Jump to content
elektro-skateboard.de

Fehler


Kibo

Empfohlene Beiträge

hallo kibo hir bin neu auf der Seite Mein MO-BO 800 berkommt keine verbindung mit der Fernbedienung oder umgekert die Fernbedienung piept 4 mal und dan 1mal lang kann mir einer helfen?

:mad::confused5:

bearbeitet von Kibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kibo,

 

ich hab bei meinem MO-BO 800 den Fehler "überbrücken" können. Das ist keine Dauerlösung und Du verlierst evt. die Garantie, aber als Notlösung ist es allemal geeignet.

 

Dazu musst Du die Fernbedienung aufschrauben. Am oberen Ende der Platine findest Du einen 5-poligen Stecker. Direkt darunter sitzt ein kleines Potentiometer mit einer Aufnahme für einen kleinen Kreuz-Schraubenzieher.

 

WICHTIG: Markiere die aktuelle Position mit einem Strich, so dass Du immer auf die originale Position zurückfindest. Die Verstellung immer im OFF-Modus ausführen!

 

Nun kannst Du versuchen dieses Mini-Potentiometer in ca. 10°-Schritten in eine Richtung zu verstellen.

Bei mir erfolgte die Verstellung im Uhrzeigersinn, kann bei Dir jedoch anders sein. Dazwischen immer wieder testen, ob die Verbindung nun funktioniert.

 

Wenn Du mehr als 30-40° verstellt hast ohne eine Besserung zu bemerken, war es die falsche Richtung.

 

Die Verbindung mit der Fernbedienung war danach für jeweils 2-3 Monate stabil, bis sich der ursprüngliche Fehler wieder bemerkbar machte. Durch Nachstellung ging es dann wieder ... nach ca. 1 Jahr wurde die Justierung aber immer schwieriger, bis gar nichts mehr ging.

 

Du musst also selbst wissen, ob Du einen evt. Garantieverlust in Kauf nehmen möchtest, oder einige Zeit zu Fuß unterwegs sein möchtest ...

 

LG,

baduser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...