Jump to content
elektro-skateboard.de

aquacentrum

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von aquacentrum

  1. Hey Jungs,

    Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Lofty Ambition 90 mm Dual Hub Motor Board hier wiedergeben:

     

    Ich habe gegen Weihnachten drei Stück beim Hersteller, mit dem ich regelmässig komuniziere, bestellt.

    Das waren mehr oder weniger die ersten, die er hatte. Die Fernbedienung und der Controller ist noch nicht ausgereift gewesen, aber er lässt sich super fahren.

    Sehr schnell, so ein Gefühl wenn man will in 2 Sekunden schneller zu sein wie alles andere.

     

    Es ist ein Monster, fährt tatsächlich 45 km/h im Rückwärtsgang, dann ist die Antriebsachse hinten.

    Im normalen Gang aushaltbare 35km/h, dann ist die Antriebsachse vorne.

     

    Ich habe dann einen der Boards bei einer Fahrt im Schnell geschrottet, denke auch, dass die Motoren in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Vor dem Vorfall war der Loftyambition board super leise, wenn er mal seine Höchstgeschwindigkeit, in ca. 3 Sekunden erreicht hat.

    Jetzt ist er lauter geworden. Ich werde aber die Motoren gegen neue austauschen, habe noch ein Ersatzset hier.

     

    Deshalb bin ich da noch unsicher wie lange die Hubmotoren wirklich das mitmachen.

    Ich bin am WE zu zweit, meine Freundin und ich auf dem Board gefahren, ich 65 kg, Sie 55 kg, bis die Batterie leer gewesen war, auf dem Land. Über 10 km weit, vollpower, 35km/h.

    Hier mal ein Video über den Tranceboard an der Isar München: https://www.aquacentrum.de/shop/electric-skateboard-tranceboard-motor-in-wheel/

     

    Das Ding ist ein Monster und ich werde noch eine letzte Runde die ausgereifteren aktuellen 90mm Hubmotoren bestellen und diese mit dem neuen Controller (Sinus-Wave-Controller) nutzen.

     

    Ich habe den Fehler gemacht, die 70mm Hub-Motoren von Ihm zu bestellen, die sind viel zu lahm.

    13 km/h und rattern blöd. Deshalb baue ich die nun um, werde Sie auf 90 mm aufrüsten, also werde ich Hub Motoren bestellen, wenn jemand welche haben will.

    Die kosten mich ohne Versand ca. 250 Euro.

     

    Er meint er hat Sie nun verbessert, aber ich will wenn nur die 90mm weiter testen und einen Chinesischen Electric Skateboard für unter 500 Euro anbieten können.

    Besser wärs natürlich, wenn ich das gleiche nur in Made in Germany mit den besten Hub Motoren, Made in München machen könnte.

    Und am besten einen gut durchdachten Controller mit App-Anbindung u.v. Weiteren Ideen die ausgereift sind..

     

    Deshalb dieser Erfahrungsbericht, der eher gut ausfällt sage ich mal.

    Die 90mm Hub Motoren wiegen samt Achse ca. 1,5 kg, und sind schon sehr groß, 90 mm Durchmesser ist was anderes wie 70 mm.

    Ich bin für 70 mm natürlich, je kleiner, desto unauffälliger..

     

    Deshalb, Message an eXo:

    Bitte lasst uns die Münchener Version machen, so schnell es geht.

    Ich unterstütze Euch.

    Bevor ich den Chinesen Geld zahle zahle ich lieber hier nach München, und ohne den blöden Versand, der mal auch 2 Monate dauern kann aus China..

     

    So sende ich allen Electro-Skateboard-Begeisterten ein Riesen Go4it

    Es macht soo Spass, aber es sollte schon mindestens 25km/Stunde sein und 2 Hub-Motoren haben..

    Alles liebe

    Yasin

  2. Hallo Jungs,

    Ich möchte ein super Bsp. aus der Praxis zeigen:

    Man bezahlt bei mir für einen Wasserfilter den Preis, den man will, dennoch mindestens der Preis, wo ich noch keinen Verlust mache.

    Ich beziehe den Filter in dem Bsp für 22 Euro netto, und verkaufe Ihn zu Pay What You Wnat Kondition, ab 37 Euro inkl. Mwst.

    Denn es rufen manchmal welche an, oder es ist mal etwas zurück gekommen oder so.

    Sprich 10 Euro kosten habe ich eingeplant..

    http://www.aquacentrum.de/shop/aquaphor-modern-auftischfilter-zahl-was-du-willst/

     

    So bin ich gerne bereit, in die Ware, in unserem Beispiel in Motoren und Controller zu investieren, und jeder kann dann bei mir meine/unsere Kosten ersehen und dann das zahlen, was er will.

    Das wäre für mich ein Halb-Open-Source.

     

    Denn ehrlich gesagt, in der heutigen zeit anzufangen einen Motor selber zu machen, macht keinen Sinn.

    Man sollte es gemeinsam günstig einkaufen, finde ich, da viele Produkte mittlerweile in der Herstellung sehr günstig sind.

    Das Hauptthema ist immer, in die Ware vorab zu investieren, und das könnte man mit einer Anzahlungs-Phase machen:

     

    Jeder der jetzt bis zum XY-Datum bezahlt hat, Zahl Was Du willst mässig, bekommt Ihn günstig, aber eben mit Vorkasse und warten bis die Ware fertig produziert ist.

     

    Und sonst, Akkupack und Controller, alles zentral günstig hergestellt, und dann verteilt..

    Nicht jeder selber herstellend/bastelnd..

    Das sind so meine Gedanken bei dem Projekt.

     

    Denn Ziel ist es durch eine Kritische Masse eine Extra Fahrspur für Elektrische Skateboards ind en Städten durchzubekommen, oder?

    Alles wird doch Elektro...

     

    Alles liebe Euch allen

    Yasin

  3. Hallo lieber Marc,

     

    Ich habe großes Interesse Euch bei Eurem Projekt zu unterstützen und gerne auch im Team dabei zu sein.

     

    Ich habe mehrere Hub Motor Achsen aus China schon hier in München, und kann Sie Euch auch zum schlechten Vergleichstetst zur Verfügung stellen, bzw. ich mache dann schon ein Vergleichsvideo, hier ein Bsp:

    https://www.aquacentrum.de/shop/electric-skateboard-tranceboard-motor-in-wheel/

    Ich mag das Board gerne, aber ich will lieber in Dein Projekt investieren, und am liebsten teil davon werden.

    30km / H ist sehr gut finde ich

    Und auch dass es erst ab 5kM/h startet..

    Wir, mein bester Freund und ich haben uns schon sehr sehr viele Gedanken gemacht, würde mich über einen Austausch freuen.

    Ich kann gerne alles testen, auch kaufen, was ich testen soll, und dann auch, wenn es um Stückzahlen geht, auch mal mit investieren, oder den Hauptteil tragen..

    Würde mich über einen Anruf oder eine Email freuen:

    089416117997

    Yasin@aquacentrum.de

    Ich möchte diese Technik, ohne davon Gewinne zu erwirtschaften, veteilen, und am liebsten eben das beste Produkt der Welt haben, und gerne ein Open Source Project.

    Freu mich auf Deine Antwort

    Alles liebe aus dem Glockenbachviertel

    Yasin

     

     

    Hi es Freud mich das ihr Interesse habt.

     

    Ja wir haben eine Nabenmotorachse gebaut aber noch mit Motoren mit den falschen Parametern und einem schlechten Wirkungsgrad. Grund dafür ist es das es keine so Niedrigen drehenden und hocheffizienten Motoren so zu kaufen gibt. Deshalb haben wir einen Motorhersteller angesprochen die uns jetzt die Motorspule so entwickeln damit sie in unserer Konstruktion einen idealen Wirkungsgrad haben.

     

    Die Achse auf dem Bild ist einer unserer Prototypen aber noch mit Schechter spule. Er hat aber eine Geschwindigkeit von 50Km/h erreich. Der Wirkungsgrad lag aber unter 70% was dazu geführt hat das er überhitz wäre.

     

    Der Neu Motor wird so ausgelegt das er 30km/h erreicht und einen Wirkungsgrad über 90% hat. Durch die verringerte max Geschwindigkeit hat er noch zusätzlich ein höheres Drehmoment. Hall Sensoren sind noch nicht vorgesehen müssten aber gerade noch so reinpassen. Wir würden die Achsen erstmal ohne testen. Bei unseren Ersten Prototypen haben wir aus Sicherheit gründen das Anfahren von 0km/h verhindert weil die meisten Unfälle bei dem Versuch auf ein ruhendes Board zu stehen passieren. Deshalb haben wir das so umgesetzt das man erst einmal das Board auf 5 Km/h anschiebt und dann wenn man einen festen stand hat Gas geben kann. Macht auch vom Grundsatz her mehr sin weil ein Bein dem Rad beim Beschleunigen von 0km/h immer überlegen ist und somit effektiver.

     

    Es sollte ohne Probleme ein max Strom von 30A möglich sein. Bei dem Dauer Strom kommt es auf die abgeführte Wärme Leistung drauf an. Das Kv ist wie gesagt auf 30km/h ausgelegt. Dass wir durch sehr viele Pol paaren erreicht. Das rausführen alle Anschlüsse ist ein guter Einwand und wird mit dem Motor Hersteller besprochen. Ich schätze aber dass wir mal mit dem von ihm vorgeschlagene Schaltung beginnen.

     

    Später würde der Hersteller uns auch die KV Anpassen für noch andere Geschwindigkeiten.

    Wir haben uns das so vorgesellt das wir diese Achse liefern und die Tüftler sie testen und uns feed back geben. Wir könnten euch natürlich die Konstruktion zur Verfügung stellen aber das würde nicht so viel Sinn machen weil man ja die Spulen für den Motor braucht und solche passenden spulen für so geringe Drehzahlen gibt es noch nicht bei Hobbyking oder so;) Deshalb versuchen wir die Achse möglichst günstig zu produzieren und euch zu liefern.

     

    Unser Ziel ist es auch Leuten ein E-Board günstig zugänglich zu machen die keinen Technischen Background haben. Dafür würden wir dann versuchen erstens eine Art Bauplan zu erstellen oder dann später ein komplett fertiges Board.

     

    Es wäre dann toll wenn alle Tüftler uns für dieses Board wie jetzt schon LukasL Hinweise und Tests für die Fehlenden Komponenten liefern. Diese Vorschläge und Umsetzungen wollen wir sammeln und als Art Bauanleitung wiedergeben.

     

    Ich bin gerad auch dabei eine kleine Vorstellung von unseren ersten Prototypen zu machen. Ich werde die auch demnächst Online stellen.

     

    Ich hoffe ich konnte erstmal alle Fragen beantworten und freue mich auf neue;)

     

    Fetter Gruß Marc:peace:

×
×
  • Neu erstellen...