Jump to content
elektro-skateboard.de

Burgy

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Burgy

  1. Da ich mit dem Bamboo GT viel in der Stadt unterwegs bin wird sich eine Konfrontation mit der Polizei nicht verhindern lassen. Als Jurist sind mir die Folgen mit einem nicht zugelassenen E-Longboard rumzugurken bekannt. Das Problem ist, dass das BGT >25km/h schafft und ich somit eine Zulassung bräuchte. Wird in Österreich mit den E-Bikes gleich gehandhabt. Alles über 25 km/h braucht ne rote Nummerntafel darf nur auf der Straße bewegt werden inkl. Helmpflicht usw.

     

    Das Board wird mit Sicherheit früher oder später konfisziert und einer Überprüfung unterzogen. Meine Frage daher ist, ob es möglich wäre, eine 2. Fernbedienung mitzuführen zbs. das alte Modell ohne Display welches nur den Slow Modus hat. Dass die Jungs von der Polizei auch wissen wie man Google benutzt und rausfinden werden, dass diese Modelle schneller gehen ist daher unerheblich, da ich ja eine gedrosselte Version habe und die Beweislast bei ihnen liegt.

     

    Da dieses Forum öffentlich zugänglich ist, werd ich diesen Post nach beantwortung der Frage präventiv löschen ;)

     

    LG

     

    Hallo,

     

    ich komme auch aus Österreich (Wiener Neustadt) und fahre mit meinen Board jeden Tag (ca 40km), zurzeit noch mit dem Yuneec aber ich habe mir heute das Carbon GT bestellt.

    würde mich freuen, falls du diesen Post löscht, mich am laufenen halten würdest.

     

    Lg

    Manuel

×
×
  • Neu erstellen...