Jump to content
elektro-skateboard.de

Passt das alles Zusammen ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt einen NTM 50-60 380 KV Motor , einen Toro Ts 150 a und einen 5000 mah Akku . Wenn ich jetzt alles zusammen schließen würde , würde der Motor dann funktionieren ? Ich habe natürlich eine Fernbedinung ;) .

 

Jetzt nochmal meine Frage : bringt es was , wenn man 2 Akkus anschließt ? Und ob der dann schneller wird , oder ob dann die Batterie länger hält ? Und ob es meinem Esc oder Motor schaden würde ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...stell doch mal Links zu deinen Sachen ein.

Es hört sich so an als hast du wirklich gar keine Ahnung von Lipos, ESC usw. dann würde ich das experimentieren mit Lipos sein lassen, zumindest ist es dann sinnvoll, sich erst mal in das Thema einzulesen. Zu Lipos, Motoren usw. gibt es in div. Modellbauforen sehr viele Erklärungen. Sorry, nicht falsch verstehen, aber ein bischen selbst informieren ist besser als sich alles erklären zu lassen und grad mit Lipos ist nicht unbedingt Bedenken.-und Ahnungslos umzugehen, da fackelt leicht ma was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nicht schreibst wieviel Volt die Akkus haben, ist es schwierig dir eine Antwort zu geben. Entweder man schaltet sie parallel oder seriell. Das eine verdoppelt die Amperezahl, das andere die Spannung (Volt).

 

Zum Motor (vereinfacht ausgedrückt): Der Motor mit 380kV erzeugt einen hohen Stromfluss so wie wir ihn bei unserer Anwendung betreiben und das kann leicht zum Überhitzen des ESCs und des Motors führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...