Jump to content
elektro-skateboard.de

blaster0000

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

blaster0000's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Habe ja anfangs geschrieben dass es für mein Elektro Schlauchboot ist. nur wäre es toll den akku auch anderweitig zu verwenden. Ich dachte auch daran ihn als Solarstromspeicher zu benutzen.
  2. Vielen Dank für die Info, hilft mir sehr :thumbsup: ja zwischen 13 und 15 Stunden Ladezeit ist ja machbar Habe mich nur grad gefragt ob man nicht ein anhänger dafür bauen könnte so quasi als range extender hinter dem board herziehn Was würdet Ihr mit so einem grossen akku sonst machen?
  3. hehe ja da hast du recht ich würde die Kabel kappen. Habe auch ein Pin Belegungsschema gefunden weis nun aber nicht welcher stecker wo hin gehört. 1: Green: C5+/C6- 2: Blank 3: Orange: C3+/C4- 4: Blank 5: Brown: C1+/C2- 6: Blank 7: Blank 8: Blank 9: Black: C1- 10: Blank 11: Red: C2+/C3- 12: Blank 13: Yellow: C4+/C5- 14: Blank 15: Blue: C6+ Es sind 7 Kabel also 6S. was bedeutet denn das + und- ?.. zum lader. ich hab den hier bestellt mit 400W Ladeleistung https://www.aliexpress.com/item/HTRC-HT400-AC-DC-400W-20A-Touch-Screen-Multichemistry-Battery-Balance-Charger-for-LiPo-NiCd-NiMh/32816973816.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1dkcHy müsste damit in ca 13 Stunden voll sein. gruss Blaster
  4. Habe es Primär für mein Elektroschlauchboot gekauft für 900 €. aber es könnte auch in ein Skateboard gebaut werden.. oder ein Skateboard um den akku rum . mit so viel Speicher müsste man sicher 200km weit kommen
  5. das Modul wiegt ca 25Kg hat 444 Panasonic 18650er zellen.
  6. Hallo zusammen Habe mir im •••• ein altes Tesla Akku Modul erstanden. Die frage ist nun wie man das Modul am besten Lädt ohne Zellen zu überladen. Ich hoffe es ist jemand hier im Forum der Erfahrung mit Tesla Modulen hat. Theoretisch könnte ich erstmal alle Balancer Kabel vom Monitoring Board entfernen und diese dann auf ein 6s Balancerkabel löten. Dann müsste man den akku ja laden können. oder sehe ich das falsch? es ist ein 74p6s Akku mit 24V und 5Kwh Grüsse Blaster
  7. habe nun den Stecker ersetzt. Das Ladegerät fängt leider trotzdem nicht an zu laden. Könnte das BMS defekt sein oder der Lader?
  8. Nein gemeldet habe ich dies nicht. der Akku ist ja ein 36V Akku wieso auf 42V laden?.. ich hätte noch eine Ersatzbuchse zuhause ich werde diese sonst mal einbauen.
  9. Vielen Dank für Eure Antworten Habe gestern das Board Auseinandergeschraubt und mit dem Voltmeter die Spannung des Akkus gemessen. 38.2V sollte somit voll sein und hat deshalb nicht mehr weiter geladen.
  10. blaster0000

    Bamboo Lädt nicht mehr

    Hallo zusammen Habe mein Bamboo AT schon seit monaten nicht mehr gefahren und geladen also habe ich es wieder mal laden wollen damit die Zellen nicht kapputt gehen. Habe das Ladegerät eingesteckt und es hat gefunkt. Laden tuts aber nicht mehr, die LEds gehen nicht mehr als. Habs auch mehrmals wieder neu Eingesteckt, auch das Netzteil. Hat Jemand ahnung was das sein könnte? Die Sicherung ist nicht durchgebrannt. Oder ist der Akku Defekt? oder Tiefenentladen? wenn ich den Knopf am Board drücke blickt es erst blau dann rot. Grüsse Blaster
  11. Danke für eure Antworten Ich bin dieses wochenende bei 11 Grad in Frankreich an dem rheinkanal entlang gefahren. schaffte mit dem Board 25 km leider hat es auf dieser strecke ca. 40 mal Notabgeschaltet manchmal sogar bei 5 kmh.. naja zumindest lief es. Wollte gestern dann vom geschäft nach hause fahren, denkste kam 10m weit dann wollte gar nix mehr. Fernbedienung wollte nicht mehr verbinden also bin ich mit eingeschaltetem Board nach hause getrampt. Man war das anstrengend .. zuhause hab ich dann die Batterien des controllers gewechselt. Verbindet, fliegt aber nach 2 minuten wieder raus. Habs dann stehen gelassen. Heute Morgen hab ichs dann wieder eingeschaltet und es piepst nicht mehr wie üblich (akku Ladestand). hab ichs jetzt endgültig geschrottet? :skep: Ich werde mich glaub mit dem verkäufer in verbindung setzen. Gruss Blaster Update: Hab jetzt ein Reset machen können. Es Piepst wieder normal. Bin schnell ein wenig damit gefahren. jetzt kommt die notabschaltung nach einigen metern und dann geht für ne minute nix mehr. Das Board ist scheinbar noch mit der Fernbedienung verbunden und reagiert auf bewegungen jedoch kann ich nicht mehr gas geben und des LED blinkt.
  12. Ich habe das Board bei Zimmertemperatur geladen und dann gleich losgefahren. Habe nun probiert bas Board drinnen im leerlauf laufen zu lassen. Hat ohne unterbrechung funktioniert. Habe danach alle räder und motor abmontiert, alle wheels eiern die lager sind aber ok. Das Ritzel eiert ebenfalls herum und lässt sich nicht mit den schrauben justieren. Habe festgestellt dass der Riemen an dem Ritzel schabt da es nicht rund läuft. Alles in allem komm ich mir irgendwie blöd vor so viel geld für diese "Qualität aus den USA" ausgegeben zu haben. Ich habe das gefühl dass es an der belastung liegt dass es sich selbst abschaltet. Das kann man drinnen halt nicht reproduzieren.
  13. Oh sind ja einige antworten zusammen gekommen.. hätt ich nicht gedacht :thumbsup: Zu meinem Board: 600Watt Brush Motor Lifepo4 Akku 20km Reichweite Ich frag mich nur wieso das so schnell geht. Gerade mal 10 minuten und das Board streikt. Der Akku kann doch nicht so schnell auskühlen oder? Könnte es ein defekt sein? Habe bei der Demontage des Antriebs Rades festgestellt dass der Zahnkranz der am Motor montiert ist nicht rund läuft, aber kann mir nicht vorstellen dass es an dem liegt.
  14. Hallo Ich hab mir ein neues Metroboard 600W Midsize geholt. Es läuft sehr gut, habe es in einer halle gefahren da draussen schnee lag. Hab es diese Woche mal draussen gefahren und hab immer so nach 5 min fahrt das problem dass das Board sich selbst abschaltet. Ist doch komisch oder? Akku ist 100% geladen. keine grossen steigungen und der Nunchuck Controller hat neue Batterien. Ich vermute es liegt an der aussentemperatur (ca. 2 Grad). Hat jemand erfahrung mit Metroboard im winter? Gruss Blaster
×
×
  • Neu erstellen...