Jump to content
elektro-skateboard.de

TeeTrinker

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TeeTrinker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. also, wenn ich einen motor normal anschließe mit sensorkabel, so dreht er extrem hoch (siehe letztes video) stelle ich die richtung im regler um, so dreht er normal mit sensor(mein gefühl) Da ich aber nur bei einem die richtung ändern muss, dreht die andere seite wieder wie erwähnt viel zu schnell... Der motor an dem die richtung normal bleibt habe ich den sensor stecker abgezogen, damit er net so hoch dreht im video ist der effekt gut zu sehen bis sekunde 14 war das sensor kabel ab, danch habe ich es verbunden, siehe den unterschied
  2. okay, habe aber alles erst neu gemacht( verkablung) und dabei auch sämtliche verbindungen gecheckt.. habe jetzt von dem einen alienmotor den schrumpfschlauch weggemacht, der am stecker war, aber darunter ist nur klebstoff zu sehen, müsste ich auch abmachen um an die kontakte zu kommen. was ich halt komisch finde , dass es auf beiden seiten so ist, sobald sensor dran ist. kannst du mir vllt mal deine regler einstellungen zukommen lassen? wenn du die gleichen regler hast und die motoren ansonsten fahr ich halt erstmal nur mit einem sensor antrieb und lass von dem anderen das kabel ab... danke schonmal
  3. Du meinst eines der 3 Motorleitungen vom motor ? ich kann ja mal die schrumpschläuche aufschneiden, der am sensorstecker mündet damit ich sehe was darunter los ist, problem besteht ja aber bei beiden seiten, deswegen gehe ich jetz nicht direkt davon aus, aber gucken werde ich danke schomal. was ich auch gelesen habe, das ich evt sensorkabel tauschen muss, aber die sind so winzig und 6 verscheidene farben, wovon ich wieder keinen blassen schimmer habe:skep:
  4. So, da bin ich wieder nach paar tagen basteln, bin ich wieder an dem punkt , andem ich nicht weiter komme. Habe ja wie schon öffters geschrieben den Toro ts150a Regler, der sensor und sensorlose Motoren unterstützt. Nachdem die Motoren kamen habe ich gleich damit begonnen diese zu montieren ( alien 170kv 3200watt sensor) und habe nach wenigen motorkabel tausch scheinbar die richtigen kabel verbunden, weil beim alien alle 3 Leitungen schwarz sind... Ich bekomme es nicht hin, dass der motor anders rum läuft, habe alle möglichkeiten probiert, theoretisch müsste dies ja mit 2 kabel vertauschen klappen, was es aber nicht tut, ziehe ich jetzt den sensor stecker aber ab, geht es... was aber nicht sinn der sache ist, sonst bräuchte ich ja keine motoren mit sensoren.. dazu fiel mir auf das wenn ich den sensor stecker dran habe, der motor extrem hoch dreht, was nicht normal sein kann, ziehe ich wiederum den sensor stecker ab, dreht er so schnell wie es scheinbar sein sollte, vom gefühl her. Video ( mit und ohne sensor kabel test) füge ich hinzu dann habe ich sensorkabel wieder verbunden und im regler die richtungsänderung vorgenommen (reverse) somit dreht er nun richtig herum, aber nur so schnell wie ohne Sensorkabel... nun habe ich das problem das der andere motor (rechte seite) nur ohne Sensorkabel einigermaßen synchron läuft mit dem linken, stecke ich das kabel an, so dreht er wieder abnormal hoch wenn ich sachte beschleunige... am linken motor ist nun Sensor verbunden, motorrichtung im regler umgekehrt, am rechten motor muss ich das Sensorkabel ab lassen, sonst läuft es nicht synchron, hoffe da blickt jmd durch... grüße teetrinker
  5. hey Cantholz, also habe lange rumgemacht, merkte zwar unterschiede, aber nicht gravierend... habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich das gefühl habe das einer der motoren irgendwie ein knacks hat.. neue motoren sind heute eingetroffen, 2 alien 170 kv mit sensoren, werde das jetzt mal anständig konfigurien und hoffen das mein problem dann weg ist, werde natürlich mein umbau hier präsentieren. bis die tage :cornut:
  6. also, vielen dank für deine mühe, werde morgen mal etwas mit der progamierkarte spielen. Board wird noch schön ordentlich umgebaut, wollte halt noch die letzten schönen tage mitnehmen und einfach nur fahren. und noch nen angenehmen abend :thumbsup:
  7. okay werds mal versuchen, das andere kabel geht auch zur unterbodenbeleuchtung eigentlich sollte ich die auch über die fernsteuerung an/aus machen können was aber irgendwie nicht geht, deswegen, könnte ich auch raus machen...
  8. welchen wert hochstellen, habe jetzt nur punchrate switch point auf 99 gestellt und brake strength auf 90
  9. die kabel die nach vorn gehen sind für die unterbodenbeleuchtung bei bedarf kommt dann noch extra ein kleiner 3s akku dazu fürs licht. muss mir mal ne deutsche übersetzung von den werten holen, vllt komme ich dann etwas weiter noch die anderen bilder
  10. jo mach ich auch nochmal bilder gleich, das ist es ja auch mit, habe auf der 2ten seite mal alle möglichen werte aufgezeigt die ich am regler verändern kann, habe nur 2 werte geändert, einmal bremse stärker und punchrae hoch glaub auf 99, weiß halt nix groß anzufangen damit... bilder kommen gleich
  11. alles klar, ja ich weiß das die tasche jetzt nicht die optimallösung ist, habe es ja auch noch nicht so lang. das problem bestand aber mit den alten reglern auch schon, werde aber mal alle lötverbindungen checken und die regler mal auf werkszustand zurücksetzten, vllt tut sich ja wat ansonsten vielen dank für deine müh
  12. also ich persönlich habe da gar nix vertauscht, habe auch wie ich die toro regler eingebaut habe alles genauso übernommen wie die alten hobbywing regler angeschlossen waren. deine idee klingt eigentlich logisch, haben das aber bei so vielen boards so gemacht, und da kamen diese probleme nicht, kp hier die bilder
  13. ja der Verkäufer ist auch hier vertreten, nur hat er keinerlei erfahrung mit car reglern, da er nur mit flugmodellregler unterwegs ist. du hast alles exakt richtig verstanden bis zu dem absatz, und ja drehrichtung wurde durch kabelvertausch vorgenommen. Ich begebe mich nun mal raus und mache bilder, mir kommt die kabelverbindung zwischen regler und motoren etwas lang vor... weiß nicht ob das eine rolle spielt?? Bilder kommen gleich :thumbsup:
  14. hey , cool das sich jetzt doch mehr mit meinem problem befassen, also habe das board so gekauft, bzw waren die hobbywing xerun regler verbaut, das ganze system war nicht parallel geschaltet sodass jeder regler sein eigenen akku hatte. Turning 5000 mah glaub 20c steht drauf. mir fiel bei den ersten testfahren auf, das der verbrauch der akkus ungleichmäßig war, sprich ein rad lief schneller und machte die ganze arbeit, andere rad lief quasi ohne belastung nach. ich hatte erst gedacht das etwas mit den reglern nicht stimmt, von daher bekamm ich von dem verkäufer 2 nagelneue toro ts150 regler zugeschickt. die lötverbindungen habe ich alle nochmal nachgeschaut, sitzt fest. nachdem ich die toro regler eingebaut hatte, lies ich die akkus so wie es vorher war um zu sehen ob sie sich nun etwas gleichmäßig entladen, was auch so war. waren fast identisch leer, wovon ich nun ausgehe das die beiden motoren sich die arbeit nun teilen, wie es gewollt ist, danach habe ich ein kabel gemacht damit ich das system parallel betreiben kann. bin die letzten tage viel gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich langsam fahre und dann gas gebe, packt er es nicht bzw tritt dieses quitschen auf... beschleunige ich aber vorsichtig dezent auf 15 km ca und gebe dann gas, ist fast nichts mehr zu spüren davon, sprich nur wenn ich viel leitung fordere und sehr langsam bin tritt das problem auf. hochgebockt, funktioniert es ohne last gut, also kein quitschen ich habe die regler genauso angeschlossen wie die alten waren, am regler keine richtingsänderung eingestellt, glaube sind nur die kabel vertauscht von dem einen motor. aber 100% laufen die reifen nicht parallel, weil das eine rad etwas früher anfängt zu drehen, hoffe du kannst etwas aus den infos rausbekommen und danke auf jedenfall
  15. okay werde ich mal überprüfen, danke dir schonmal :thumbsup:
×
×
  • Neu erstellen...