Jump to content
elektro-skateboard.de

Java-Jim

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Java-Jim's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, sind die E-Skater irgendwie nur faule Cruiser die ihr Board zum Brötchen holen nutzen oder verwenden welche von euch ihr Board auch, wie man es noch zu Zeiten ohne Motoren gemacht hat? Sprich sich messen, wer die höheren Ollies macht oder krass zig Treppenstufen runter springen, flipen, grinden und was man sonst gern gemacht hat... Ich hab noch nicht ein Youtube Video gesehen, bei dem nur im geringsten ein Skate-Trick (mal abgesehen von einem PowerSlide) vorgeführt wurde. Auch finde ich keine Google Ergebnisse zu Ollies mit Elektro-Skateboards. Wenn ich hier in der Boardsuche Ollie eingebe, gibt es auch nur einen beiläufigen Kommentar, dass dies mit leichten Boards mit Tail schon möglich sei. Aus Jux hab ich mir letztes Jahr mal ein E-Board geschossen und bin etwas damit rumgecruist, aber das Teil wiegt um die 20 Kilo, da war nicht viel zu reißen und jetzt stehts nur noch ungeladen in der Ecke. Ich würde ja gern beide Welten vereinen und mir mal ein besser Board besorgen/bauen(lassen). Auf Kickstarter und bei Eigenbau-Projekten kommen manche Decks auf 4 - 5,5Kg, haben eine flache Lage ausbalancierte Akkuzellen drunter oder sogar ins Deck eingelassen, mit wesentlich kleineren Brushless Motoren. Das ist nicht viel schwerer als mein altes konventionelles Skateboard mit 2,4Kg. Bei der Endgeschindigkeit und der Reichweite wäre ich gar nicht auf Rekorde scharf, halt mit Motor zu einem Spot fahren oder auf Speed kommen, etwas rumtricksen und wieder Heim fahren. Kick-pushen müsste aber auch ohne größeren Aufwand möglich sein. Gibt es da Empfehlungen oder Erfahrungsberichte? Würde mich freuen, wenn doch ein paar Skater positives zu E-Skateboards berichten könnten. Viele Grüße Java-Jim
  2. Kennt Ihr eigentlich den DTV Shredder? Wenn nicht müsste Ihr den mal bei Youtube suchen, wette das ihr das genauso geil finden werdet! http://m.youtube.com/watch?v=H5ADbwfktYs
  3. Hallo, Habe ein gebrauchtes Board bekommen, zu dem ich gern die technischen Daten wüsste. Die Hersteller-Webseite ist nicht erreichbar und der Vertrieb TopTrades in Meinerzhagen wollte sich zu den Boards nicht äußern. Es hat zwei 12V Akkus und Riemenantrieb, doch welche Leistung der Motor bringt oder welche Ströme der Fahrregler verarbeiten kann wäre schon interessant zu wissen. Ein PDF Manual könnte auch nicht Schaden. Nach meiner ersten Testfahrt bin ich von den Elektroboards angefixt und muss noch was optimieren. Es muss auf jeden Fall schneller und länger fahren. Dabei sollte der Invest überschaubar bleiben (100-350€). Kann mir jemand eine Empfehlung zu Motor/Akku geben? Grüße
  4. Hallo, Ich habe gestern ein C2-Boards 200 ersteigert. Bei der Ansicht der Teile war ich verwundert, das auf den Ladegerät 36V steht, in der Akkuhalterung sind zwei 12V 7AH Bleiakkus. Vermutlich müssten es 12 Zellen sein, die je 2,4V Ladespannung also mit 28,8V geladen werden sollten, wenn meine Infos so richtig sind. Dann würde die Ladespannung zu hoch sein oder irre ich mich? Der Verkäufer hatte mehrere Boards, so dass es nicht auszuschließen war, das vielleicht ein falsches Netzteil beigelegt wurde... Ist dies schädlich für die Akkus? Das Netzteil hat zwei LEDs eine grüne, die leuchtet wenn der Akku-Pack nicht angeschlossen ist und eine rote, die leuchtet so bald der Akku angeschlossen wird. Nach längerem Laden verbleibt diese auch rot. Akkus und Lader werden etwas warm... Da kann doch was nicht stimmen, oder? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...