Jump to content
elektro-skateboard.de

derandiheisst

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

derandiheisst's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo rollbrett_fahrer, Ok, danke für die Info. Mich würde interssieren was das für ein harter Kunststoff ist und woher ich den bekomme. Gruß, Andi
  2. Hallo rollbrett_fahrer, ja, Du hast recht, es ist kein metrisches Gewinde, vermutlich Zoll. Bei mir ist die Mutter auch bündig mit der Achse. Naja da ich keine Zollmutter habe, wird halt die vorhandene Mutter mit Loctite gesichert, wenn der Sicherungsring übersteht. Aus was hast Du den Spacer gemacht? Grüße, Andi
  3. Hallo rollbrett_fahrer, danke für Deine Antwort. Wenn das bei Dir auch so ist, vermute ich, der Spacer wurde weggelassen um etwas mehr Platz auf der Achse zu bekommen, was ich eine schlechte Lösung halte. Besser wäre es, den Spacer um 0,5 mm abzudrehen, dann hätte man den selben Effekt könnte aber anziehen. Wenn ich die Unterlagscheibe innen montiere streift nichts mehr, aber toll ist das trotzdem nicht bei dem Preis. Werde mir einen passenden Spacer besorgen, innen und Außen eine Scheibe anbringen und statt einer Stopmutter eine normale Mutter mit Loctite-Schraubensicherung sichern. Grüße, Andi
  4. derandiheisst

    Carbon 2 in 1 Serie

    Hallo zusammen, heute bin ich das erste Mal mein Evolve 2 in 1 in der all Terrain Version gefahren. Ich muss sagen, dass Teil ist echt der Hammer und ich bin total begeistert. Da der Akku jetzt leer ist, hab ich eben auf Street umgebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Das Board berührt in starken Kurven den Motor und auf beiden Seiten hat es Abrieb gegeben. Ist das bei denen die auch so ein Teil fahren auch so? Was kann man dagegen tun? Beim Wechsel des Antriebsrads habe ich gesehen, dass zwischen Innen- und Außenlager kein Abstandshalter ist. Bei den anderen drei Rädern schon. Außerdem hat das große Riemenrad eine leichte Unwucht von 0,8mm und streift bei jeder Umdrehung etwas am Alu. Auch hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Wenn ich das Antriebsrad abnehme, wie ist denn dann die Reihenfolge der Teile? Ist das folgendermaßen richtig? Abstandhalter (ca. 5mm) auf Achse, dann Lager, Rad, Lager, Unterlagscheibe, Mutter. Für eine zweite keine Unterlagscheibe zwischen dem Inneren Lager und dem Abstandhalter scheint ja kein Platz auf der Achse zu sein, sonst würde die Mutter nicht mehr komplett greifen. Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße, Andi
×
×
  • Neu erstellen...