Jump to content
elektro-skateboard.de

D.Sastr

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von D.Sastr

  1. Danke für den Tipp! Auf die einfachste Lösung komm ich natürlich ned! Aber dafür gibbet ja so'n nettes Froum!:thumbsup:
  2. @groovy danke für die Hilfe mit dem Zahnriemen. Aber bei dem Kugellagerausbau dachte ich, da sie bei mir schon recht spack sitzen, an eine schonendere Technik. Es sind pro Walze 2 Lager und meine Ideen dazu sind, endweder Hebeln, oder das gegenüberliegende Lager rausklopfen.(mit nem Schraubendreher(schlitz))! Aber beides is ned förderlich für die Lager! Ich wollte Sie eigentlich nur einmal raushaben um an die Maße zu kommen.(vielleicht war mein Zollstock ja richtig mit 28 x 18 8-10)
  3. @webs Wen ich den motor laufen lassen hör ich in regelmäßigen Intervallen ein Kratzgeräusch. Ich hab erst gedacht das kommt von den Kugellagern, aber ich hab das Antriebsrad abgebaut, und den Motor langsam laufen lassen. Und er lief bei niedriger Drehzahl ned rund! (der Motor) Aber mir ist noch kein Plan eingefallen um das Antriebsritzel abzubekommen und mir mal die Antriebswelle von Innen anzuschauen. Ich muss aber sagen, dass sich der Gummiabrieb(vom Zahnriemen) sehr schnell im Antriebsgehäuse sammelt. Ich denke ich hab den Fehler gemacht den Riemen ein Wenig zu fetten. Das macht es schwer die Sandpartikel wieder loszuwerden.
  4. Moin Leute, ich hab gleich mehrere Fragen zur Mechanik. 1. Wie bekomm ich die Kugellager raus ohne sie zu beschädigen.(ich will sie eigentlich nur mal reinigen und ausmessen, zwecks Neubestellung) 2. Ich hab das Gefühl, das ich irgendtwie Sand im Motor habe. Kann ich den gut auseinandernehmen, oder lass ich es lieber sein? 3. Wie Lang halten die Zahnriemen im Schnitt? Mehr hab ich erst mal ned,.... aber mir fällt bestimmt gleich noch was ein ! Gruß Thor
  5. Also, ich bin jeden einigermaßen trockenen Tag gefahren. Dicke Sachen Schutzkleidung und ab. Mir ist nut die Controllerhand fast abgefallen. Aber sonst macht es schon Spass. Ich hab ne schöne Fahradroute quasi direkt vor der Tür.
  6. Moin Leute, ich bin grad dabei miene Reifen zu wechseln, und wollte bei der Gelegenheit mal die Kugellager entfernen und reinigen. Bei meinem alten Skateboard hab ich immer einen Schraubendreher benuzt, aber ich glaub daß haut bei den metallgelagerten Rädern nicht zerstörungsfrei hin. Habt ihr nen Tipp? Gruß Thor
  7. D.Sastr

    Reichweite

    Oki, danke für die Info! Ich tu was ich kann! ich glaub einer der beiden Kollegen wollte nur eben was zu Hause abgeben! Aber er war begeistert! Wer weiss vielleicht ......:cornut:
  8. D.Sastr

    Reichweite

    Moin, Ich hab heut mein Deck dass erste mal komplett leergefahren.(:mad: die letzten 300m schleppen!:mad:) Aber mehr als 10 km waren ned drin. Das ist ein bischen schade wenn mann die Händlerangabe im Hinterkopf hat. Aber rocken tut das Gerät auf jeden Fall. Ich bin übrigens von der Rennleitung angehalten worden. Sie hat mir nur gesagt: "Jung fahr auf dem Bürgersteig, das ist ein Sportgerät!" Die haben übrigens Spass dran gehabt und wollten wissen woher man sowas erwerben kann. Und Sie haben mir abgenommen, dass das Mobo nicht schneller als 15 km/h fährt. Also bis denne Thorsten
  9. D.Sastr

    Akkukasten - Hilfe!

    Moin, ich hab die gleiche Schwierigkeit mit kraft die Stifte gezogen und dann den Kasten ned mehr dranbekommen. Ich kann verstehen das man die Bohrung ein bisken versetzt damit es spannt, aber ne halbe bohrung find ich krass und übertrieben. Ich hab mein Deck aufs Tail gestellt und an den Stiften den Kasten zurückgezogen, nix mir fehlte ein millimeter. Ich hab dann das steuerelement gelockert und dann ging es. aber das hat nix mit genüsslichem Akkutausch zu tun! Das war harte Arbeit!(Und ein Wutausbruch!)
  10. D.Sastr

    Geschichtsunterricht

    Nur mal so nebenbei, Da ich als kleiner Skater mit 13 schon davon geträumt hab, den Mixer meiner Mutter mit meinem Deck zu koppeln, und dann letztes Weihnachten das Mobo enddeckte, stell ich mir grade die Frage: "Seit wann gibt es solche Boards eigentlich offiziell zu kaufen?":confused5:
  11. hm, das ist ne option kann aber ein bischen dauern, da ich null plan von Foren und ihren möglichkeiten und Funktionen hab! Aber das krieg ich schon hin!
  12. Moin Leute, erst einmal was zu mir. Mein richtiger Name ist Thorsten und komme aus Homberg bei Duisburg. Bis Oktober letzten Jahres war ich Schiffbauer und studier nu Maschinenbau. bis vor 6Jahren war ich selbst aktiver Skater. Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld zusammen bekomm fahr ich nach Südfrankreich zum Wellenreiten. Und so geschah es, dass ich vor Weihnachten meinen Surfshop in rheinhausen besuchte und vor dem Mobo 800 stand. Naja was soll ich sagen ich hab bis gestern trocken Brot gefuttert und meine Frau so lange bezirzt bis ich es gestern bekommen hab. :peace: Nu hab ich meine erste Runde hinter mir, und nu stellt sich nur noch eine Frage. Was mache ich während der Akkuladezeit? Gruß D.Sastr (Thorsten)
  13. D.Sastr

    Der Hammer

    Ok ich danke Dir! Jetzt kann ich nur noch hoffen das es trocken bleibt!:happy:
  14. D.Sastr

    Der Hammer

    Ne ich komm aus Homberg gehört zum schnöden Duisburg, aber ich hab mir das aus meiner Werftzeit irgendwie angewöhnt:)! Macht es eingentlich Sinn den Akku möglichst leerzufahren, oder kann ich ihn auch nach ca halber laufzeit wieder einstöpseln?
  15. D.Sastr

    Der Hammer

    Moin moin, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Mobo 800 und ich komm grad von meiner ersten Runde zurück. Mir fallen zwar die Finger ab, aber das macht nix. Denn das Ding ist der Oberhammer! Soviel Spass hab ich lange nicht mehr gehabt. Ich will nix anderes mehr fahren! Gruß D.Sastr
×
×
  • Neu erstellen...