Jump to content
elektro-skateboard.de

Joan

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Joan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich finde das durchaus bedenklich, aber sei's drum. Ich teste jetzt erstmal mit den neuen Akkus. Wenn es dann nicht mehr auftritt, war das tatsächlich die Ursache, aber so ein kleiner Sicherheitshinweis im Handbuch wäre da schon angebracht. Eventuell werde ich mal den Lötkolben anwerfen und die Spannung entsprechend begrenzen, damit das nicht plötzlich passieren kann, wenn die Akkus älter werden. Ich habe das Problem übrigens auch bei MoBo direkt an den Support geschickt. Keine Reaktion bisher.
  2. Danke für die Hinweise! Die Akkus sind schon älter und eine lustige Mischung aus zwei 14Ah und einem 13Ah Akku unterschiedlicher Hersteller. Da ich aus denen sowieso nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit heraushole, wurden sie gerade durch drei neue 15Ah Akkus ersetzt. Die habe ich aber noch nicht probegefahren. Wenn der Controller wegen Überspannung abschaltet, dann halte ich das für einen Designfehler - das darf einfach nicht passieren. Wenn die Bremswirkung dann limitiert wird, ok, aber hier geht ja das gesamt Board aus...
  3. Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem an ein gebrauchtes Mobo 800 gekommen und bisher ist das Board bis auf eine Macke einwandfrei: Es schaltet sich bei starkem Bremsen ab. Ich finde es bei plötzlich auftretenden Hindernissen eher unlustig, wenn das Board, statt zu bremsen, abschaltet und ungebremst weiterfährt. Leichtes und mittleres Bremsen ist kein Problem, das funktioniert. Ich vermute, es gibt da eine Schutzabschaltung, die zu früh anspringt. Hat jemand einen Tip für mich?
×
×
  • Neu erstellen...