Jump to content
elektro-skateboard.de

Hoschy

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Hoschy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Dude und Barney, ich bin ja auch Generation Bravo, stand aber irgendwie massivst auf dem Schlauch an dem Tag, sorry! Aber Dr. Sommer klärt ja thematisch – wie eh und je – zuverlässig auf, merci :thumbsup: Also, hier gerne noch die fehlende Butter (schmeckt ohne Fisch und mit warmen Maultaschen übrigens auch gut ;-) • Steuermann an Deck wiegt um die 80kg • Motor (6374) ist der von Alien Power mit 170KV 3200W, Übersetzung ist 32x15 (Raddurchmesser 80mm) • Drehmoment, um auch Steigungen von 10% fahren zu können, ist mir aufgrund der Topografie hier rund um Stuttgart wichtig • Entspanntes Asphaltcruisen bis 25 max. 30 km/h wäre fein • Befeuert wird dies mit einem 6s/8Ah Lipo und über den Xerun-Regler (150A) von Hobbywing Mit dem Luftwiderstandsrechner habe ich mich auch eine ganze Weile beschäftigt. Die Ergebniswerte waren für mich soweit auch ok. Da hast Du allerdings in der Tat recht, ein Königreich für die Motorkennlinie. Wenn diese tatsächlich irgendwo dokumentiert ist, so habe ich die Daten leider noch nicht aufgefunden. Aber vielleicht schaue ich mal in den alten Bravoausgaben auf dem Dachboden nach, da stand ja immer allerhand drinne :cornut: Beste Grüße!
  2. Werter Barney, war heute den ganzen Nachmittag mtb-mäßig die schwäbische Albkante am hoch & runter fahren, von daher vielleicht noch ein wenig Sauerstoffmangel im Kopp Wat meinst Du mit einer "Bravo-Antwort", habe ich mich mit meinem Posting wirklich dermaßen blamiert...? Als Newbee in dem Bereich ist man ein Stück weit auf Erfahrungswerte Dritter angewiesen, pardäng :thumbsup: Man liest wochenlang alle Threads und übersieht am Ende dann noch was.... In jedem Fall vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde mir das gerne anschauen. Alle Teile sollten kommende Woche eingetroffen sein und dann bin ich gespannt wie Flitzebogen :cornut: Grüße allerseits
  3. Ihr macht mir Mut Jetzt habe ich mir vor wenigen Tagen zwei (in Reihe) 3s/8Ah Zippys bestellt, dazu den Xerun 150A sowie den APS 6374 für bissle bergauf Reserven. Nachdem ich das Setup meinte öfters in Berichten gelesen zu haben dachte ich das paßt... Wäre ja kein Problem da nochmals nen dritten 3s-Zippy zu schalten, aber dann paßt es mit 9s UND dem Regler nimmer da bei 6s Schicht ist. Wirklich so schlimm mit den 6s tiki...?
  4. ...und noch das passende Deck zu : http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?products_id=602&gclid=CKnRi9H0ssUCFavpwgod83wAKQ Bei der langen Wheelbase könnte man den Akku an die vordere und hintere Achse splitten; dann wäre bissl mehr Flex auch nicht so schlimm. Suche selber noch nach einem Longboard in "Soulsurfer" bzw. Dancergröße, am besten mit Wheelcuts. Das Olson/Hekmati D115 (Manufacture->wenig Flex) find ich dabei auch ganz schick. Achso, und überlege Dir noch ob Du eine Bremsfunktion des ESC -trotz Easyspeed- in Erwägung ziehen möchtest...
  5. Vielen Dank nochmals für den Hinweis! Wirklich erstaunlich wie klein Deine optimierte Funke geworden ist, tolle Sache :thumbsup: Darf man noch fragen wie sich das Zeppelin nach dem Update vom C6354 auf APS 6374 fährt? Warte noch auf den Motor (3200W 170KV). Leider seit Tagen out of stock... Denis
  6. .....Seniorengruppe "Dynamo eROLLator" :cornut: Danke für den netten Empfang, dachte schon ich bin der Älteste hier.... Fahre (noch) stromlos das leicht gedropte Rayne Nemisis mit 195er Paris. Richard meinte dass die Motoraufnahme bei der Paris in beide Richtungen funktioniert, so dass ich mein aktuelles Board samt Achsen nutzen könnte. Ein 6374 APS, Xerun und der lange flache (26mm) Turnigy 5Ah/6S sind für die ersten Probefahrten angedacht. Lieber ein zwei Ersatzakkus im Rucksack als ein großer und schwerer Akku am Board. Müsste demnach – Dank Forum – ohne viel Lehrgeld zu schaffen sein. Balancer/Ladegerät ist alles vorhanden, Funke muss ich noch schauen bzw. die Foren querlesen. Wenn ich die Sachen am Start habe folgen natürlich Bilder :thumbsup: Arividertschy denis
  7. Hallo wertes Forum, mein Name ist Denis und komme aus dem Großraum Stuttgart. Wenn ich mein Bekanntenkreis Ü40 so anschaue bin eigentlich viel zu alt für die Art der Fortbewegung, aber den Junggebliebenen gehört die Zukunft Auf dieses Forum bin ich gekommen durch das Longboardzforum, in dem "Nicolas" sein Arbor Zeppelin vorgestellt hat. Das hat nachhaltig begeistert :thumbsup: Vielen Dank bereits allen Usern für Ihre wertvollen Tipps; auch gefällt der freundliche Umgangston hier! Roll on, denis
×
×
  • Neu erstellen...