Jump to content
elektro-skateboard.de

cut

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

cut's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich glaube in der Schweiz hat sich die rechtliche Situation etwas verbessert..wenn man mit Segways oder Elektro-Stehrollern auf die Strasse darf, sollte dies doch mit E-Skateboards doch auch möglich sein, oder nicht? Erforderlich ist jedoch eine Typengenehmigung. Was bedeutet dies genau? "Bundesrat beschliesst Erleichterungen für gewisse Elektrofahrzeuge" https://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=56870 http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/40241.pdf
  2. Hallo zusammen Leider konnte ich wegen des Regens noch ziemlich wenig fahren..mache mir jedoch Gedanken wie man die Doppelgelenk-Achsen einstellt, respektive wie die Wechselwirkung der beiden Achsen aufeinander ist. (z.B. beide gleichfest anziehen, die untere etwas härter oder umgekehrt) Wisst ihr welchen Härtegrad die verbauten Orangen Evolve Bushings haben? Macht es allenfalls Sinn für die beiden Gelenke unterschiedlich harte Bushings zu benutzen? Beim AT Setup habe ich festgestellt, dass man generell ziemlich hart einstellen kann im Vergleich zum Street Setup. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich definitiv selber rumschrauben, aber evt. hat sich ja jemand intensiver damit auseinandergesetzt und kann hier schon einige Erfahrungen teilen. Oder jemand vom Evolve-Team kann die Technik der Doppelgelenk Achsen etwas erläutern. Besten Dank im voraus, Gruss cut
  3. cut

    Fragen zum Ladegerät

    Hallo Ralph Besten Dank für die schnelle Antwort. Zu der Reichweite der neuen Fernbedienung erhielt ich am Wochenende folgendes Mail, ich hoffe es ist okay, wenn ich dies gleich hier poste ansonsten einfach melden.. Ich finde die Vergrösserung der Reichweite sehr positiv, man muss sich halt einfach angewöhnen zu bremsen wenn man vom Board geht.. Hallo liebe Evolve Rider, hier eine kleine Info zu den neuen Fernbedienungen. Sie funktionieren genau wie die letzten auch, nur dass bei den einen die Short Distance Funktion eingeschaltet ist und bei den anderen diese ausgeschaltet ist. (Voreinstellung aber änderbar) Bei eingeschalteter Short Distance Funktion ist die Reichweite der Fernbedienung auf ca 2 Meter begrenzt. Das ist dazu da, damit das Board, falls man fällt, nicht so lange weiterrollt, sondern früher selbstständig bremst. Wenn man aber die Fernbedienung ungewöhnlich hält, oder der Kontakt durch ähnliches abreist, würde das Board auch eben abbremsen. Normalerweise passiert das nicht. Aber es kann auch sein, dass an manchen Stellen in der Stadt z.B. Bluetooth Interferenzen auftreten. In diesem Fall kann man die Short Distance Funktion ausschalten, so dass man ca 10 Meter Reichweite hat. Das Signal ist also stabiler, egal wie krumm man die Fernbedienung hält oder falls etwas den Kontakt verhindern könnte. So hat man immer stabiles Signal. Wir empfehlen daher die Short Distance Funktion auszuschalten. Falls das nciht schon so ist. Einfach mal die Reichweite der Fernbedienung checken. Kurze Reichweite ist ca 2 Meter, lange Reichweite ist ca 10 Meter. Um das zu tun schaltet ihr Board und Fernbedienung ein. Jetzt den rechten Knopf der Fernbedienung 4 mal schnell hintereinander drücken. Testet jetzt ob sich das Board nur von nahem oder von weiter entfernt steuern lässt. Wenn ihr nochmal den rechten Knopf 4 mal schnell hintereinander drückt ist es wieder umgeschaltet. Die Fernbedienung merkt sich das auch nachdem sie ausgeschaltet wurde. Ein Modell der Fernbedienung zeigt den Zustand nicht an, man kann es aber testen wie weit sich das Board Steuern lässt. (Bei dem Modell hat man im Rückwärtsgang immer lange Reichweite, im vorwärtsgang ist es unterschiedlich). Bei dem anderen Modell der Fernbedienung ist die Short Distance Funktion eingeschaltet, wenn man dann 4 mal schnell rechts druckt und die Funktion ausschaltet blinkt die grüne LED schnell, jetzt habt ihr die große Reichweite. Also lange Rede kurzer Sinn, testet das mal, und schaltet auf große Reichweite, dann ist alles 100% abriss-sicher vom Signal her. Viele Grüße Euer Evolve Team
  4. cut

    Fragen zum Ladegerät

    Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Evolve-Flitzers Nun habe ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich weder im Manual noch im Forum noch in der Facebookgruppe eine Antwort fand. 1. Zur Zeit wird ja wieder das alte Ladegerät versandt...verfügt dieses über einen Balancer? Oder muss die LED-Anzeige im Auge gehalten werden und sobald sie auf grün springt, das Ladegerät ausgesteckt werden? 2. Ist es wichtig ob man zuerst das Ladegerät von der Buchse abzieht oder das Ladegerät vom Brett? 3. Wie sehe ich ob die Fernbedienung geladen ist? Wenn sie ans Ladegerät angeschlossen wird leuchtet ja keine der LED's oder besteht hier ein Fehler? 4. Schadet es dem Akku oder dem Motor wenn das Brett ausgeschaltet gepusht wird? 5. Mit der neuen Fernbedienung kann die Reichweite erhöht werden, dies ist sehr positiv, da ich mit der kurzen Reichweite schon bei meiner ersten Fahrt zwei Unterbrüche hatte und fast auf der Nase gelandet bin...es reicht ja bereits wenn man die Fernbedienung vor den Körper nimmt. Bei der Einstellung mit der langen Reichweite blinkt die LED jedoch seeehr schnell, dies lenkt stark von den anderen beiden LED's ab..dies kann nicht abgeschaltet werden, oder? Besten Dank im voraus, Gruss cut
×
×
  • Neu erstellen...