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Zahn

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  1. Ja das ist genau der Punkt, weshalb ich auf den HV Regler zurückgreifen möchte. Das Thema Bremse wird ein komplett Eigenbau aus Pneumatik Komponenten, die hier eh rumfliegen, Also keine größere Investition. Bezüglich Akku hatte ich an 4x 22,2V 6.200mAh gedacht. 2 parallel und 2 in Reihe macht 44,4V und 12.400mAh. Kosten 229,90€
  2. Also die Idee mit dem Anker find ich irgendwie verlockend Also ich habe keinen Car ESC für 100€ gefunden...
  3. Der HV ESC liegt bei 65€. Da muss ich bei allen Alternativen mindestens das doppelte ausgeben. Da ich ja auch zwei stk brauche bin ich am überlegen einfach eine mechanische Bremse einzubauen.
  4. Ok danke schonmal für die Antwort, dann werde ich den Verkäufer mal kontaktieren. Gibt es eine Alternative in diesem Preisbereich? Die ganzen Funktionen die der vesc z.b. bietet sind zwar nice to have aber für mich nicht notwendig. Mir reicht die Drehzahlsteuerung und eine Bremsfunktion.
  5. Habe gerade einen ziemlich günstigen 12s ESC gefunden. Hat jemand Erfahrungsbericht zu diesem oder ähnlichem Regler? Ist es unvorteilhaft einen FlugESC zu verwenden? Motorbremse unterstützt er ja auch und Rückwärts fahren ist nicht notwendig. http://www.••••.de/itm/80A-HV-fuer-4-12S-LiPo-Brushlessregler-GreatPlanes-GPMM1860-/391197246092?_trksid=p2141725.m3641.l6368
  6. jaa ich hatte leider keinen 2mm Fräser, der lang genug war...
  7. So habe nun auch meinen Fehler gefunden (falsche Radgröße...) Ich habe mich für eine Untersetzung 5:1 entschieden. Ritzel 20Zähne und Zahnrad 100Zähne. Das Zahnrad habe ich auch gleich gefertigt. Dachte ich mach einfach mal ein paar Fotos
  8. Danke für den Hinweis. Welchen Wert brauche ich für Gelände? Ich habe mir gestern ein MBS Comp 95 gekauft Denke das sollte seinen Zweck erfüllen.
  9. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Hauptuntergrund sind Waldwege mit Schotter, Wiese oder Asphalt. Sand kommt eigentlich nicht vor. Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Strom, Spannung, Reichweite-Rechner beschäftigt und mir folgende Daten ausgesucht: Ritzel Rad: 60 Ritzel Motor: 28 Motorkennwert: 192kV Akkukapazität: 10Ah UMax: 44V Mein Gewicht liegt bei 78kg. Mit diesen Werten komme ich bei 18V mit zügigen 25.8kmh 43.2km weit. Sind diese Werte verwendbar oder sollte man die Zähnezahl des Motors noch reduzieren für mehr Drehmoment? (bei 18V werden nur 241W von 5500W verwendet ist das realistisch?)
  10. Um zurück zu der Frage der ESCs zu kommen. Wenn ich die Leistung meiner Motoren nutzen möchte, muss ich doch die Maximalspannung der Motoren auch als Akku und ESC Spannung verwenden oder? Weil ich gelesen habe, dass bei einem 12S Motor zum Teil, 6S Akkus und ESC verwendet wurden. Da der Widerstand des Motors immer der selbe ist, verbraucht dieser bei geringerer Spannung doch weniger Strom, ergo er hat weniger Leistung. Gibt es Erfahrungsberichte zu der durchschnittlichen Stromaufnahme in Bezug auf den maximal Strom? Mir geht es um die Akkudimensionierung. Mein Ziel ist eine Reichweite von ca. 30-40km bei gemütlicher Fahrt. Allerdings kann ich da ja nicht mit 5,5kw für die beiden Motoren rechnen, das wäre etwas surreal.
  11. Danke für die Infos. Das im Link ist ein Trampa mit 17Lagen, 35Grad Long Deck, Camlock Bindungen. Preis: 309€VB Ich suche halt ein gebrauchtes Board, da ich bei einem Selbstbau alleine mit Rädern über 100€ bin dann das Deck vermutlich 200€, es fehlen noch die Achsen und schon bin ich bei nem Preis für den ich ein gutes gebrauchtes Board bekommen würde. Ich kenne halt keine Marken und will mir kein Billigboard holen welches nach einer Woche durch ist. Zwar möchte ich aufs Geld schauen aber bevor ich 2mal kaufe lieber gleich eins mit dem ich auch noch langfristig Spaß habe.
  12. Schonmal vielen Dank für die Antworten Die Motoren mit 10S zu betreiben sollte doch möglich sein mit der passenden Übersetzung oder? Müsste im Notfall nur eine Zwischenwelle dran falls das Zahnrad am Rad zu groß würde... Da ich 5-Achs CNCs zur Verfügung habe, denke ich sollte das vom Aufbau her machbar sein. Danke eXo für den Link. Das Board wäre schon ziemlich cool Allerdings sind 470€ auch nicht wenig. Dass das Teil das Geld Wert ist bezweifle ich nicht. Hatte gehofft um die 300€ hinzukommen. z.b. für dieses: http://www.••••-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trampa-mountainboard,-original,-17-lagen,-8-inch-whells,/356314785-230-4266 Oder lohnt sich der Mehrpreis wirklich??
  13. Da ich die Drehzahl der vorhandenen Motoren als ungeeignet empfinde und der Meinung bin, dass leistungstechnisch noch mehr geht habe ich gerade neue Motoren bestellt. Turnigy 6374 192kV 2750W 10-12S http://hobbyking.com/hobbyking/store/__42024__Turnigy_Aerodrive_SK3_6374_192kv_Brushless_Outrunner_Motor_EU_Warehouse_.html Nun suche ich passende ESCs kann mir da jemand welche empfehlen? Außerdem bin ich auf der Suche nach einem guten MTB was haltet ihr von den Trampa Boards? Ich kenne mich leider nicht so gut mit MTBs aus.
  14. Hallo, ich habe gestern euer Forum gefunden und muss erstmal sagen Respekt. Bin echt erstaunt, dass so viele begeisterte Boarder sich austauschen und helfen :thumbsup: Ich habe letztes Jahr mein Longboard mit 2 Brushlessmotoren versehen. Allerdings war ich mit den ESCs unzufrieden und habe das Projekt dann vorerst aufgegeben. Nun würde ich doch gerne wieder weitermachen, allerdings anstatt mit einen Long- mit einem Offroadboard. Nun zu meiner Frage Von dem Longboardprojekt habe ich die Motoren noch und wollte wissen ob diese brauchbar für ein Offroadboard sind. Es sind Außenläufer mit 3-5S, 650kV und 1100W das Stück. Ich weiß, dass die Drehzahl zu hoch ist, aber das sollte doch mit der entsprechenden Übersetzung funktionieren oder? Die Vorhanden Motoren zu verwenden ist kein Muss, wäre aber natürlich schön. Wunschgeschwindigkeit wäre ca 35-40kmh Vielen Dank Zahn
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