Jump to content
elektro-skateboard.de

Fenris

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fenris's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Tom, gleiches Problem hatten wir auch. Ausserdem biegt sich das Deck noch weiter durch wenn man drauf steht. Ich hab eine Kiste aus 2mm starken Aluprofilen gebaut...auch um die Akkus gegen Beschädigungen zu schützen. Klappbar mit M3 Schrauben und Stoppmuttern als "Gelenk". Blindnieten trau ich nicht. Gewindestange mit Nylon-Rändelmuttern als "Verschluss" Die Kiste durch das 12mm Deck verschraubt (2 x 3 versenkte M5 Einschlagmuttern auf der Deckoberseite) Ausserdem ragen die Aluprofile unter die Achsen und sind auch mit Diesen durch das Deck verschraubt. Gruß Uwe
  2. ...hier noch einmal kurze Rück- bzw. Erfolgsmeldung: Eboard ist seit einigen Wochen fertig und im Einsatz, Hier die verbauten Komonenten: Motor: Alien 6374 170kV / 3200W ESC: Xerun 150A Akku: 2 x 4S / 8000 mAH Deck: Eigenbau aus 12mm Siebdruckplatte Akkufach: Eigenbau aus Aluprofilen Achse: Paris V2, 195mm Rollen: ORANGATANG Kegel - 80mm 83a Funke: Flysky GT2B Topspeed : 6,3 - 6,5 km/h....Steigungen kein Problem..bei mehr Speed gibt's Ärger mit der Mutter Reichweite: noch nicht ausgeknobelt. Vermutlich >8km Extras: Signalgeber "Hupe" im Akkufach Gesichtsausdruck des Neffen: unbezahlbar Danke für die Anregungen und Tipps! Gruß Uwe
  3. Zu einem passenden ESC hab ich noch keinen Schimmer... Der "Kurze" hatte mir ursprünglich ein YT Video gezeigt wo HobbyKing Komponenten verbaut waren. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte, habe ich die Bestellung sofort wieder storniert. Motoren und ESC sind....gelinde gesagt...Schrott. ESC mit Bremse fänd ich super. Ich hätte vermutlich bei der Motorbestellung die ESC gleich mit ordern sollen. Flysky ist schon mal ein super Tipp. Wo am besten bestellen? RC-Master? Bucht?
  4. Hallo, ich plane momentan für meinen 12jährigen Neffen ein E-Board zu bauen. Der Kerl ist seit 2 Jahren auf Long- bzw. Skateboards unterwegs. Das erste Eigenbau-Brett haben wir bereits zusammen bis auf ein paar Feinarbeiten fertiggestellt. Ich selbst beschäftige mich mit RC Flugmodellen und Foto-/Film Multikoptern. Die Basics der Elektrifizierung sind also vorhanden. Momentan ist geplant, dass neue Brett aus 3 x 3mm Flugzeugsperrholz herzustellen. Dazwischen 2 Lagen Glasfasergewebe. Ich spendiere Motor, ESC und Funke. Als Antrieb liegt bereits ein Alien 6374 / 170 KV auf dem Tisch. Befeuert wird die Maschine erst einmal mit 2 x 4S/8000 Lipos....später evtl. als 8S verkabelt....ich muss vorerst aufpassen das ich keinen Stress mit meiner Schwester bekomme weil das Ding zu schnell wird. Die ESC wird vermutlich auf 100A ausgelegt. Größtes Fragezeichen ist momentan die Handfunke die das Brett anteiben soll. Was gibt es da an "gehobenen" Standard? Danke für eure Hilfe Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...