Jump to content
elektro-skateboard.de

topse

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

topse's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Das ist ziemlich unspektakulär und funktioniert super. Nachdem mir eine Zelle eines großen LiPo Blocks den Geist aufgegeben hatte wollte ich das mal probieren: Vorteil: Einfache Ladetechnik, Zellen und BMS einzeln austauschbar und in meinem Fall bereits 12fach vorhanden. Nachteil: kompakter Block, flache Bauweise nicht möglich Der Adapter ist aus dem 3d Drucker, ausgehend von folgenden Modellen hab ich ein paar Modifkationen am CAD angebracht (Kabelkanäle, Adapter+Terminal verschweißt). Bei Bedarf meiner Datei schreiben, kann ich bereitstellen. Adapter: https://www.thingiverse.com/thing:352094 Terminal: https://www.thingiverse.com/thing:863257 Dann brauchst nur noch zwei Edelstahlstreifen 51mm lang für die Kontakte und los gehts. Ich finde es perfekt. Keine komplizierte Ladetechnik mehr und ein schneller Start. Reinstecken, anschalten und los gehts. Außerdem brauche ich die Akkus eh die ganze Zeit. Was mir noch nicht ganz klar ist: Ich hab derzeit den Entladeschutz im Regler eingeschaltet, aber eigentlich leistet das doch das BMS des Akkus? Hast du dazu Erfahrungen? Bei Fragen: fragen! Grüße Topse:):):peace::peace:
  2. Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bedanken. Ihr seid der Wahnsinn. Alle miteinander. Bin hier stiller Mitleser, da irgendwie alles was ich bisher brauchte schon diskutiert wurde. Wie alles anfing? Decathlon Besuch. Dem Sohn aus Jux ein Skateboard gekauft (20€). Natürlich Schrott. Das Ding selbst in die Hand genommen: Leimpresse für Longboard gebaut. Pinntail Shape doppelkonkav mit Spanten herausgearbeitet und gepresst. Grip Tape sauber ausgeschnitten und Board ordentlich bestückt. Jetzt hat der Papa und die Kinder Spaß. An der Presse schon einige weitere Decks für Bekannte gepresst. Dann der verhängnisvolle Abend an dem ich auf Youtube ein Eskateboard entdeckt habe. Anschließend dieses Forum und weiter gings. Die klassische Bestückung des Boards mit ADS 6374, Orangatang Kegels, Xerun 150, Lipo 6S, GTB usw. Gehäuse 3d gedruckt. Das coolste Fahrfeeling ever. Wahnsinn. Irgendwann ging mir die Batterie kaputt. Dann lauf ich so durch die Werkstatt und denke, da liegen ja überall Akkus herum. Aktueller Entwicklungsstand: Makita Power Board, siehe Fotos. Passendes Gehäuse ist derzeit improvisiert, läuft im Moment am 3d Drucker raus. Funktioniert super, mega unkompliziert, der Junior fährt damit die Nachbarschaft spazieren. Wenn man ohne Strom rollern will geht das ohne Akku bei diesem System auch prima. What's Next? Downhill Shape liegt in der Presse. Ich würde gerne ein superflaches Brett bauen mit den Hub Motoren von ADS. Ansonsten wollte ich einfach mal DANKE sagen. Dafür dass das Setup gleich gepasst hatte und ich dank euch soviel Spaß hab.:):) Zwei Fragen habe ich: Hat jemand Erfahrung mit den Hubmotoren von ADS? http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/63mm/alien-power-hub-brushless-motor-for-longboard/ Hat jemand schon mal Makita Akkus eingesetzt? Regelt das BMS von der Batterie zuverlässig ab wenn der Akku alle ist?
×
×
  • Neu erstellen...