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  1. ich hab doch nirirgendswo gesagt das ich die 60A ,in Summe, Dauerhaft ziehen will? mir ist schon klar das nur für ein sehr kurze Zeit Imax gezogen wird und der Strom im Durchschnitt zwischen 10A zwischen 20A liegen wird jedoch möchte ich nicht absteigen falls dann mal Hügelchen oder Berglein da ist.Es geht mir lediglich um eine Reserve damit nicht gleich Zellen in Mitleidenschaft gezogen werden :pizza:
  2. warum 7s4p und kein 8s3p ? bei 7s und meiner aktuellen Konfiguration Motor Übersetzung etc komme ich auf 29km/h Vmax und 30km Reichweite bei 8s3p würde ich mit der gleichen Konfig zwar schneller fahren können jedoch erheblich weniger Reichweite. Also mir reichen die ca. 30km/h locker danke für die Empfehlung elkick so werde ich jetzt machen obwohl es in Karlsruhe sogut wie keine Berge gibt apropos würde mich echt mal interessieren was ihr im Alltag für Geschwindigkeiten erreicht bei denen ihr euch noch sicher fühlt?
  3. das zusammen bauen ist ja nicht die Schwierigkeit und lieber mach ich "ne Studie" draus als das ich schnell was hin klatsch wo ich mich später ärger das es scheiße aussieht oder nicht richtig läuft. soviel dazu mir geht es doch nur darum das ich denn Akku richtig auslege und da hab ich nunmal leider 2 Optionen bei 7S4P 1. Optionen Samsung INR 18650-30Q 3000mah button top da bekommt ich dann 60A Entladestrom jedoch "nur" 12Ah 2. Optionen Samsung INR18650-35E hier bekomme ich nur 42A Entlade aber dafür 14Ah daher wollte ich nunmal fragen wie es denn aussieht mit dem Peakstrom bevor die Zellen schaden nehmen durch zu hohe Ströme
  4. okay dann muss wohl anders fragen hat jemand Erfahrungswerte für den maximalen Strom bei Motoren um 190kV bei 7S ?
  5. könnte mir noch jemand sagen wie akkurat die Angaben bei dem http://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/strom-spannung-reichweite-test Rechner sind? denn die momentane Stromaufnahme liegt laut Rechner bei 15A, worauf bezieht sich die Angabe ?auf die höchst Geschwindigkeit? Den ich bin ein wenig verwundert im Motordatenblatt (Sk3 190kV) steht der Imax bei 60A daher hatte ich auch vor den Akkupack 7s4P auf 60A auszulegen wenn jedoch 20A bis 40A reichen würden würde ich andere Akkus wählen. Hoffe Ihr könnt mir helfen
  6. danke für den Tip mit den Zellen bei 4P komm ich da gut hin! ja wie gesagt ich fand die Vorstellung gut einfach das Netzteil an das Board anzuschließen zu können und dann zu laden ohne externes Balancen aber umso länger ich drüber nachdenken umso mehr schweife ich davon ab denn ich vertraue meinem Lipo Ladegerät doch mehr und vorallem kann es mehr einstellen als ein asiatisches BMS, nichts gegen BMS aber vielleicht wisst ihr ja was ich damit meine. Danke für eure Hilfe! p.s. coole Idee mit dem USB Port jetzt darf man bloss nicht mehr sein Handy drüber laden
  7. Hallo, ich stelle mich mal kurz vor ich heiße Christian und habe mir als Ziel gesetzt wie viele andere ein E-Longboard zu bauen. Ein fertiges LB als Basis habe ich schon die restlichen Komponenten sind 190kV Motor (zieht laut spec. 60A Peak), 120A HV ESC. Ritzel 32/14. Motoraufnahme und evtl. ein anderes Ritzel fräse ich mir selbst da Zuhause eine CNC Fräse steht. Probleme bereitet mir momentan noch die Planung des Akku. Da ich aus dem Modellbauecke (Multikopter) komme hatte ich an Lipo's gedacht jedoch ist Vorstellung wenig attraktiv jedes mal die raus zu holen um diese zu lade daher war fand ich es schon ganz gut mir selbst einen Akku zu bauen mit BMS um direkt ohne Balancerladegerät zu laden. Die Idee die schon bei vielen anderen gefruchtet hat 7S3P/7S4P mit den Panasonic NCR18650PF 2900mAh. Da ist aber für mich auch schon der Casus Knackses denn bei 3C entlade Strom komme ich nur auf 26A bzw. 35A. Bekomme ich keine Probleme auf Lasten der Zellen wenn der Motor bis 60A ziehen kann? Oder habt ihr generell Empfehlung zum Bau von Akku bzw. der Auswahl der Akkus? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Chris
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