Jump to content
elektro-skateboard.de

Muggabatscher

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Muggabatscher's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hätte Interesse an dem Motor + Esc (evtl akkus und ladegerät? )
  2. So das Projekt hat nun über den Jahreswechsel etwas geruht. Nun möchte ich es aber gerne anfangen da der Sommer naht. Suche immer noch nach motor und esc was könnt ihr mir für mein Projekt empfehlen? Guter Anzug und eine hohe laufleistung
  3. so hab das ganze jetzt mal begutachtet, gibt es kompakte (set´s) bestehend aus esc und motor ? evtl auf •••• ?
  4. Habe mir nun mal den Rechner im Wiki angeschaut aber irgendwie scheint es mir als wolle dieser nicht ganz einig mit mir werden. gibt es kein ähnliches projekt wo ich mich evtl daran orientieren kann? beim akku ist die frage, Selbstbau oder fertig kaufen?
  5. Ich Rätsel aktuell immer noch was für ein motor+ Esc und akku ich nehmen soll um Guten Anzug und dennoch eine möglichst hohe Laufzeit Des weiteren frage ich mich wie ich es mit der Ansteuerung des esc mache dass es angenehm vom fahren ist und vor allem das bremsen
  6. Komme aus münsingen ist in der nähe von Reutlingen. Ich möchte einen akzeptablen Anzug und auch eine relativ gute Laufzeit. Den Akku in der Stange hatte ich auch schon im kopf. Hinten an der Achse muss ich einiges ändern um den motor anflanschen zu können. Nun suche ich in erster Linie mal einen motor+ Esc aber weiß ich nicht welche Größe bzw Leistung dieser ausfallen soll. Gibt es Sets für esc+motor? Gerne habe ich auch Interesse an gebraucht teilen um die Kosten gering zu halten.
  7. Servus zusammen, lese mich nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit durch sämtliche Foren, da ich mir gerne ein E-Kickboard bauen möchte. Mein vorhaben ist es, Ein K2 Kickboard ( http://2.bp.blogspot.com/-V1r_0dyCEYI/Usqcj2Pt_dI/AAAAAAAAG_4/RCXQOL22NGA/s1600/k2+trifecta+2.jpg ) auf Akku Antrieb umzubauen. Da sowas noch nie gemacht wurde habe ich mich immer bei den Longboards umgeschaut da es ja im Prinzip das selbe ist. Vorgestellt habe ich mir das ganze so dass ich den Brushless an der hinteren rolle befestige, ( Drehmaschien und Fräßmaschine sowie wig Schweißgerät ist vorhanden) an der Hinteren Rolle per Riementrieb befestige. Der Esc wird mittels eines Servotester angesteuert welcher etwas modifiziert wird so dass das poti nacher ein Druckpoti oben am "Steuerknuppel" des Kickboards ist. Was mir ebenfalls noch ein rätsel ist ist wie ich die Akkus geschickt am Kickboard unter bringe. Mein Problem ist nun, mit was für Komponenten fange ich denn an da ich absolut keine Ahnung habe wo ich anfangen soll. Als Budget setzte ich mal so 200-250€ an, Servotester, Lipo beeper, Kickboard sind vorhanden sowie das ganze material für die halterungen.
  8. Servus zusammen, lese mich nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit durch sämtliche Foren, da ich mir gerne ein E-Kickboard bauen möchte. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Stuttgart (Schwäbische Alb) und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker. Mein vorhaben ist es, Ein K2 Kickboard ( http://2.bp.blogspot.com/-V1r_0dyCEYI/Usqcj2Pt_dI/AAAAAAAAG_4/RCXQOL22NGA/s1600/k2+trifecta+2.jpg ) auf Akku Antrieb umzubauen. Da sowas noch nie gemacht wurde habe ich mich immer bei den Longboards umgeschaut da es ja im Prinzip das selbe ist. Vorgestellt habe ich mir das ganze so dass ich den Brushless an der hinteren rolle befestige, ( Drehmaschien und Fräßmaschine sowie wig Schweißgerät ist vorhanden) an der Hinteren Rolle per Riementrieb befestige. Der Esc wird mittels eines Servotester angesteuert welcher etwas modifiziert wird so dass das poti nacher ein Druckpoti oben am "Steuerknuppel" des Kickboards ist. Was mir ebenfalls noch ein rätsel ist ist wie ich die Akkus geschickt am Kickboard unter bringe. Mein Problem ist nun, mit was für Komponenten fange ich denn an da ich absolut keine Ahnung habe wo ich anfangen soll. Als Budget setzte ich mal so 200-250€ an, Servotester, Lipo beeper, Kickboard sind vorhanden sowie das ganze material für die halterungen.
×
×
  • Neu erstellen...