Jump to content
elektro-skateboard.de

BenSkywalker

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

BenSkywalker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. IVerkaufe ein Trampa E Mountain BoardEs ist ein Holy Pro 16 lagen boardIch habe das Board neu aufgebaut mit 2x Focbox Regler auf 8S Akku 5000 mAhMotoren sind Zwei APS 6374 mit 170 KvBedient wird das Board mit einer Umgebauten Fernbedinung ( Gt2B)Das Board wurde nur zwei Akkuladungen gefahren um es zu testen.Leider komme ich nicht wirklich zum fahren und zum Verstauben ist es einfach zu schade .Was soll ich sagen geht ab wie sau und macht richtig Spaßbei Interesse einfach melden
  2. BenSkywalker

    VESC abgeraucht

    Hi Hab die box jetzt mal geöffnet und für mich sieht es aus als ob ein fet abgeraucht ist wobei wie auf dem bild zu sehen zwei mechanisch beschädigt aussehen ( als hätte irgendwas mechanisch darauf gedrückt bei der Fertigung der abgebrannte und der unten rechts das war dann aber vom Hersteller aus. damit ist die Platine aber wohl hin denke ich oder? Die heile box die ich noch habe ( laufen ja im dual betrieb) habe ich auch geöffnet und siehe da so sollten die Mosfets aussehen dann rauchen sie auch nicht ab. für mich ein klarer Fall von Fertigungsproblem bei enertion und nicht von meiner Software einstellung.
  3. BenSkywalker

    VESC abgeraucht

    Hi Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde der Alltagswahrnsinn hat mich nicht an mein Board gelassen Aber jetzt habe die ERPM eingestellt und den Startupboost. Kabel und so habe ich alle noch mal überprüft Kurzschlüsse oder irgendwas ist nicht der fall. War auch noch nie im nassen unterwegs oder so, also aufbau alles top in Ordnung. habe im terminal Fault eingegeben ergebnis: Fault code DRV8302. wenn ich Faults eingebe kommt nur den befehl gibt es nicht. Realtimedata kommt nix beim gasgeben ( oder mache ich da noch irgendwas falsch ? focbox ist conected alles an und saft und denn gas geben oder? ) Wenn der esc an ist leuchtet die blaue Led (Power) und es blink die Rote ( Fault) 3x kurz pause 3x kurz usw.) Danke für eure Hilfe
  4. BenSkywalker

    VESC abgeraucht

    Moin zusammen brauche mal Hilfe von den Spezialisten. habe zwei FOC BOXEN auf meinem Trampa. Motoren sind die Alien 6374 170KV mit Sensoren Das ganze bei 8s. hab mal die Einstellungen aus dem BLDC Tool kopiert ich habe mir bevor ich die Einstellungen gemacht habe hier diverse seiten durchgelesen was zu beachten ist. Dachte an alles was den VESC zerstören kann gedacht zu haben aber anscheinend nicht denn der eine von beiden ( laufen im dualmod) ist einfach bei langsamer fahrt abgeraucht. Der andere ( slave geht noch ) Bin mit den selben Einstellungen ca 4 Akkuladungen ( 20km) vorher gefahren alles gut nix zu warm oder so. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe das ein ESC einfach stirbt? Danke schon mal im vor raus.
  5. So hab es ausprobiert vielen Dank für die Hilfe wenn ich sie so anschließe wie bei dir auf dem Bild dann passt es
  6. Hi Habe diesen motor hier https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/349/aps-brushless-outrunner-motor-6374-170kv-3200w-mit-sensoren?c=49 Kenn jemand die belegung dieses Motors bzw natürlich der Hallsensoren des motors die kabel habe ich wie folgt angeschlossen 5v Rot H3 gelb H2 blau H3 grün temp weiß gnd schwarz ich benuze das tool von enertion also das BLDC tool ach so ne ich habe einen 6 pin stecker uzum selber crimpen genommen also kein wo schon kabel dran waren
  7. Ok kannst du mir die richtige verraten ?? Finde sie bei APS nicht bei der focbox steht sie ja drauf. Ich hab schon echt viel danach gesucht aber einfach Mal ne saubere Auflistung habe ich noch nirgends finden konnen.
  8. BenSkywalker

    Vesc/ Focbox Hallsensoren

    Hallo zusammen Ich habe mir ein Trampa EMTB gebaut mit zwei Focboxen die im dual betrieb zwei APS 190 KV Motoren mit Sensor antreiben. Belegung der APS Motoren habe ich wie folgt gemacht : 5v Rot H3 gelb H2 blau H3 grün temp weiß gnd schwarz Soweit so gut habe alles eingestellt und ohne sensoren funktioniert es auch soweit alles. Jetzt habe ich das Problem das bei der Motor config bei detected parameters immer Hallsensor detected fail angezeigt wird. habe auch nach der anleitung im forum versucht unter BEMF plot mir die werte der Sensoren anzeigen zu lassen aber da wird einfach garnix angezeigt. nun weiß ich nicht mehr so recht wo ich suchen soll. wäre über tips sehr dankbar Danke Gruß Ben
  9. BenSkywalker

    Vesc/ Focbox Hallsensoren

    Hallo zusammen Ich habe mir ein Trampa EMTB gebaut mit zwei Focboxen die im dual betrieb zwei APS 190 KV Motoren mit Sensor antreiben. Soweit so gut habe alles eingestellt und ohne sensoren funktioniert es auch soweit alles. Jetzt habe ich das Problem das bei der Motor config bei detected parameters immer Hallsensor detected fail angezeigt wird. habe auch nach der anleitung im forum versucht unter BEMF plot mir die werte der Sensoren anzeigen zu lassen aber da wird einfach garnix angezeigt. nun weiß ich nicht mehr so recht wo ich suchen soll. wäre über tips sehr dankbar Danke Gruß Ben
  10. Hallo zusammen Ich habe mir ein Trampa EMTB gebaut mit zwei Focboxen die im dual betrieb zwei APS 190 KV Motoren mit Sensor antreiben. Soweit so gut habe alles eingestellt und ohne sensoren funktioniert es auch soweit alles. Jetzt habe ich das Problem das bei der Motor config bei detected parameters immer Hallsensor detected fail angezeigt wird. habe auch nach der anleitung im forum versucht unter BEMF plot mir die werte der Sensoren anzeigen zu lassen aber da wird einfach garnix angezeigt. nun weiß ich nicht mehr so recht wo ich suchen soll. wäre über tips sehr dankbar Danke Gruß Ben
  11. Von enertion ist das focbox richtig?? Der vesc 6 ist vom Preis einfach zu dolle bei Ben doppelantrieb Ollin nimmt auch 220$ da finde ich auch recht happig Mir reichen 8 s aus aber ich hätte gerne einen Sensor Anschluss Ich würde Max 150 ausgeben wollen pro Regler Da bleibt fast nur die focbox.von wo versendet enertion?? Kommt da noch zoll zu ?
  12. BenSkywalker

    VESC von green motion

    Moin zusammen Hat jemand ein vesc von green motion? Taugen die was ?? Bau grade ein Trampa Board um und bin unsicher welchen ESC ich nehmen soll Vesc 4.12 Fog box
  13. Moin zusammen will mir mein Trampa umbauen auf E-antrieb unbauen. ist mein zweiter Trampa umbau beim ersten hatte ich hobbywing xerun Regler mit 8S Akku ohne Sensor Wo kauft ihr eure vesc?? Habe diese hier gefunden wo er auch lieferbar ist . http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/vesc-the-best-electric-skateboard-esc/ taugen die was ?? oder worauf muss ich achten?? bei esk8 sind sie immer nicht lieferbar. oder gibt es noch andere Regler bis 8S mit Sensoranschluss ? oder hat noch jemand 2 vesc 4.12 die er mir verkaufen würde?? Danke Für die Hilfe Gruß Ben.
  14. Preis ist Verhandlungsbasis also wer Interesse hat einfach melden man wird sich schon einig.
×
×
  • Neu erstellen...