Jump to content
elektro-skateboard.de

Flowmaster

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flowmaster

  1. Hoi Jonasty, deine Nachricht ist angekommen. Aber schreib mir doch einfach auf 1floriankaufmann@gmail.com

  2. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Die Dimensionsangaben stimmen anscheinend doch. @ Tarzan: ist das VESC und der Remote receiver im selben Gehäuse wie die Batterie? Hier die Antwort von Jason: Both batteries have the same external dimensions, because they are both housed in the same casing. The hard case that each battery comes with allows for two VESC's and a remote receiver to be placed inside along with the battery itself- there is just a little extra room in the case on the Pro3.
  3. Wäre cool so was in der Art zu bauen. Doch ohne CNC Maschine wirds wahrscheinlich schwierig... https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?f=35&t=76328
  4. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Danke, aber das Video hab ich schon gesehen, hab lange recherchiert, bis ich mich für den Raptor entschieden habe 😏
  5. Hei Jonasty, wohnst ja gar nicht weit entfernt. Wenn wir beide unser Board haben können wir ja mal um die Wette fahren!?!

  6. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Ja, im wheelie 😜
  7. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Kann mal jemand ein paar coole Videos über den Raptor auf youtube stellen? Das würde das Warten auf mein board erträglicher machen... Zur Inspiration: - Radrennfahrer überholen - Beschleunigung von 0 auf 45 - maximal mögliche Steigung - Daten über Reichweite Tarzan ich zähl auf dich!
  8. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Die Batterie passt leider nicht. Fehler auf der Webseite... Hier die Antwort von enertion: We will eventually offer a Raptor variant with a larger battery, but for now, the deck can only fit the standard battery. The larger battery is 25% longer than our current version, so even if we wanted to upgrade your order, it simply wouldn't fit.
  9. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Ja, ich hoffe schwer, dass der Akku passt. Weiss nicht, ob man die Hooks online bestellen kann. http://Www.fontibon.ch funktioniert anscheinend nicht. Hab sie bei http://www.roll-laden.tv gekauft. Wenn du fontibon air eingibst unter Bildsuche kannst du sie dir ansehen. Bin mit den Hooks sehr zufrieden.
  10. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Hab heute ein mail an enertion gesendet mit der Frage, ob ich ein upgrade bzgl. Batterie haben kann, da mein board und Batterie noch nicht versendet wurde. Gebe euch dann Bescheid wie die Antwort ausfällt.
  11. Was ist eigentlich aus den abgerundeten Rädern von Aris Sport geworden, kann man die nirgens kaufen?
  12. Ja, mit dem Leif Board hat man wohl das ultimative Drifterlebnis, wenn das Ding nur nicht so schwer wäre...
  13. Hab mir gestern dieselben Gedanken gemacht und diese Idee verworfen. Denke jetzt an ein 3-Rädiges Board mit 2 Rädern vorne.
  14. Flowmaster

    Enertion Raptor

    Habe bei meinem Board welches ca. Dieselben Masse hat (Gewicht 3.5kg) auch beim Kicktail einen Skyhook montiert - funktioniert bestens. Hab ein wenig Bedenken wegen der Schläge (will lieber riden als das Board flicken). Meine Hooks sind ziemlich grosd und schneiden nicht ein (fontibon air). Werde diese wahrscheinlich auch beim Raptor installieren, sobald ich das Board unter Kontrolle habe. Gebe euch dann Bescheid.
  15. Auf der Suche nach Radnabenmotoren bin ich auf die Firma http://www.carvonskates.com gestossen. Was haltet ihr davon?
  16. Auf der Suche nach Radnabenmotoren bin ich auf die Firma http://www.carvonskates.com gestossen. Die Motoren scheinen mächtig power zu haben. Leider geben sie nicht das Gewicht an. Hat von euch jemand schon ein DIY Kit von dieser Firma bestellt? Auf was muss man bei Radnabenmotoren (hub motors) achten?
  17. Ja, ich denke du hast Recht. Der Hinterradantrieb an dem drehbaren Rad im Zentrum würde bewirken, dass das Heck ausbricht. Ein Dual Vorderrad Antrieb und eine normale Freeboard Hinterachse würden das Projekt erheblich vereinfachen. Hat jemand Erfahrung wie das Bremsverhalten bei Vorderradantrieb ist?
  18. Sieht witzig aus und ziemlich stabil und schwer... Mir schwebt was für die Strasse vor mit tollen Drifteigenschaften.
  19. Ist von euch schon mal jemand ein 3-Rädiges e-board gefahren? In meinen Recherchen bin ich auf folgenden link gestossen, das wäre wohl die Off-road Variante meiner Idee - was haltet ihr davon? ~1500w @ 48v LiFePO4 ~16" Golden Motor MP3 ~Trampa MTB trucks/wheels ~Ride snowboard binding -modified- ~Custom built 10 layer canadian maple deck + 2x Carbon Fiber top sheet and Diamond plate Rockitlam base veneer ~Top speed on flat 32-35km/h ~Range of 30-50km
  20. Hey Tim, genau das meine ich. Da Ziel ist ein Board zu bauen, welches leicht driftet, aber trotzdem stabil genug für höhere Geschwindigkeiten ist...
  21. Hier eine Skizze für besseres Verständnis (bei der zweiten Skizze habe ich den Motor für das mittlere Rad vergessen zu zeichnen, ev. wäre da ja ebenfalls ein Hub Motor möglich und ein breiteres abgerundetes Rad anstelle eines Inline-Skate Rades) Was mir noch nicht klar ist, ob die 3 Motoren identisch sein müssten, damit das ganze funktionieren kann. Könnte man den hinteren Motor mit dem VESC anders konfigurieren als die beiden vorderen?
  22. Habe vor kurzem die Carver Achse getestet und den Gedanken wieder verworfen, da das Board bestimmt mehr Stabilität benötigt. Um zu verhindern, dass einem das Tail überholt, könnte den Drehradius des hinteren beweglichen Rads einschwänken. Bei normalen Longboards driftet man ja auch mit den hinteren Rädern. Mit diesem Board würde man viel schneller driften (die Einleitung wäre einfacher). Geradeaus fahren wäre wahrscheinlich schwieriger und hohe Geschwindigkeiten gefährlich...
  23. Ok, ich mach dann mal ne Skizze für besseres Verständnis.
  24. Flowmaster

    3 -Rad Antrieb?!?

    Hallo Boarders, Hatte gerade einen Gedankenblitz. Da ich noch ein Neuling bzgl. e-boards bin nimmt mich eure Meinung dazu wunder. Meine Idee ist es einen Dualantrieb bei den Vorderrädern zu montieren und eine Carver Achse (http://www.carverskateboards.com/) vorne zu montieren, dies wäre wahrscheinlich nur mit inwheel (hub motoren) möglich... Für die Hinterachse würde ich eine Achse von http://www.leiftech.com/ und deren Anrieb verwenden. Das würde wahrscheinlich extremes Driften ermöglichen!!! :devil::devil::devil: Der Vorderradantrieb würde wahrscheinlich die Stabilität und Spurtreue erhöhen, wie es mit der Kraftübertragung bei Steigungen ist müsste man ausprobieren... Würde mich wirklich wunder nehmen, ob man mit dem Teil bei höherem Speed noch anständig geradeaus fahren könnte... Die 3 Motoren müssten aufeinander aufeinander abgestimmt werden, ist dies mit unterschiedlichen Motoren überhaupt möglich? Hab leider bzgl. Elektrik und Elektronik noch keine Ahnung... Bin gespannt auf eure Kommentare :peace:
  25. Hallo Tibedo, habe gehört, dass du ein e-board mit Radnabenantrieb gebaut hast. Könnetst du deine Erfahrungen dazu mit der Community teilen?

×
×
  • Neu erstellen...