mal kurz eine Rückmeldung...
Irgendwann im Sommer letzten Jahres hat sich nach dem Überfahren von in der Straße eingelassenen Bahngleisen der Motor festgesetzt. Ich habe mich dann an die komplette Demontage der angetriebenen Rolle und des Planetengetriebes gemacht. Es gab folgendes Problem: Der äußere Zahnkranz ist im Gehäuse mit einem Splint festgesetzt, damit er sich nicht mitdreht. Nut des Splints in der Grafik mit Pfeil dargestellt. Nun hat sich der Zahnkranz allerdings um ein paar Millimeter verdreht, der Splint war nicht mehr in der Nut, sondern daneben, und drückte dort den Zahnkranz ein. Dieser war an der schwächsten Stelle, d. h. an der Nut gebrochen. Mittels Laserschweißen habe ich den Zahnkranz "repariert" und mit zwei neuen Kugellagern, da davon mindestens eines durch das Herauskloppen aller Teile aus der Außenhülle defekt war, wieder zusammengebaut.
Der Motor dreht, es rasselt alles wieder ein bisschen, gefahren bin ich aber aufgrund des Regens noch nicht. Mal schauen...
Und noch Bilder aus dem Real Life. Man sieht, wie sich die Nut im Zahnkranz zur Nut in der Außenhülle verdreht hat.
Getriebe wieder fast zusammengebaut:
Gibt es eigentlich Ersatzrollen für das Stary?