Jump to content
elektro-skateboard.de

webspin

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

webspin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Rückmeldung. Ich schicke morgen die Control Box und die Fernbedienung weg und werde dann hoffentlich bald auch eine Rückmeldung aus England bekommen. Bin gespannt - und werde das Ergebnis hier posten.
  2. Nur um ein Update zu geben: Ich werde jetzt die Control Box und die Pistole zurückschicken und erhalte dann Ersatz. Bin gespannt, ob dann alles funktioniert.
  3. Nein, weiß ich noch nicht. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht def Akku ist. Bin gestern mit voller Akkuladung nochmal losgefahren und nach knapp 7 Minuten fing es wieder an zu stottern und konnte nur noch bis ca. 50 % des Top Speeds beschleunigen. Dann bin ich rückwärts gefahren und - man glaubt es kaum - da war alles in Ordnung: 100 % Beschleunigung ohne zu temporäre Aussetzer. Aus dem Gund glaube ich nicht, dass es am Akku liegt. Hab jetzt aber auch eine mail an Andrew geschrieben - allerdings hat er sich auf meine letzte mail noch nicht geantwortet. War aber auch über Weihnachten und da hat man ja auch mal etwas anderes zu tun. Hab übrigens noch ein Video hochgeladen, um das Problem npch einmal zu demonstrieren. Hier ist es: Im übrigen: Im Anhang findet Ihr ein Bild des Knopfes, den ich weiter oben schon mal angesprochen hatte und der sich unter den roten Batterie-Lampen befindet. Man kann ihn nur mit einem spitzen Gegenstand drücken und es passiert auch nur etwas, wenn man ihn während des Einschaltens gedrückt hält. Hab aber immer noch keine Ahnung, wofür der da ist?!
  4. Wie geht das mit dem Synchronisieren? Benötige ich dafür evtl. den wirklich kleinen Druckknopf am Board direkt am Ende der Akku-Anzeige? Falls nicht, wofür ist dieser Knopf? (@Chrizz: Es waren übrigens 15 MINUTEN, nicht 15 km. Das war wohl ein Missverständins.) Und noch eine Kleinigkeit: Wie Garantie hat man auf dem Board (AIR 400)? Einfach nur mal grundsätzlich...
  5. Das soll aber nicht besser werden, das soll einfach gut und richtig sein. Bist Du sicher, dass es am Akku liegt? Hört sich nicht so ganz überzeugt an.
  6. Hi zusammen! Bevor ich eine mail zu Electroskate schicke, wollte ich Euch erst fragen, ob Ihr dieses Problem kennt. Denn normal kann das nicht sein - vor allem weil mein Board erst 3 Tage alt ist. Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen, damit man die Situation versteht. Hier kommt jetzt noch die Erklärung dazu: Wenn ich etwa 15 Minuten gefahren bin (...und bis dahin läuft alles bestens), fängt der Motor an zu stottern (oder es könnte auch an der Elektronik liegen, die dafür verantwortlich ist) . Außerdem kann ich dann kein Vollgas mehr geben, sondern nur noch halbe Kraft. Wenn ich dann das Board ausschalte und wieder einschalte, geht's zwar wieder besser (zumindest ohne Bodenkontakt), aber sobald ich wieder losfahre und damit Gewicht auf das Board komt, fangen die Aussetzer wieder an und man komm nicht auf 100% Schub, maximal 50%. Im Video sieht man gut, dass ich erstmal keinen ordentlichen Schub bekomme, obwohl ich den Hebel der Pistole komplett durchdrücke - und das mehrmals hintereinander, besonders am Ende des Videos. Die Aussetzer kann man im zweiten und dritten Teil des Videos einigermaßen gut hören. Was ist da los???? Ist es der Motor, die Elektronik? Oder evtl. sogar der Akku? Den hab ich erst ein Mal aufgeladen, direkt nachdem ich das Board bekommen habe - und das Ladegerät hat eigentlich angezeigt, dass er voll gewesen ist.
  7. Hi! Vier kurze Fragen zum AIR 400: 1. Man soll das Board laut Anleitung immer etwas anschieben und dann erst den Trigger drücken. Ist das überhaupt gut für den Motor bzw. kann man mit dem Board auch wie mit einem normalen Skateboard fahren? (...also ich meine mehr oder weniger, denn ein wenig Motorbremse wird natürlich immer da sein) 2. Bin gerade (weil das Wetter es ja nicht anders hergibt) erst mal 10m durch's Haus gefahren, um die Bremsen zu testen, von denen ich ja hier schon interessante Stories gelesen habe. Hatte den Eindruck, dass sie irgendwie spät reagieren, dann aber um so abrupter. Ist das korrekt so? 3. Bei meinem anderen Board gibt's so einen kleinen Schalter in der Pistole, womit ich einstellen kann, ob ich eher langsam, mittel oder schnell unterwegs sein möchte. Den Schalter gibt's beim AIR 400 nicht, oder? Hab ihn zumindest noch nicht gesehen. Sollte also immer volle Pulle sein, oder? 4. Das Ladegerät hat bei mir einen Lüfter. Ist das bei Euch auch so? Ist ja schon ein wenig laut das Ding. Das Ladegerät meines anderen Boards hat keinen Lüfter. Was ist denn nun besser bzw. ist da überhaupt eines schlechter als das andere oder sind sie einfach vom Aufbau her verschieden? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - aber bisher war dieses Forum hier immer eine gute Adresse! Vielen Dank und viele Grüße! Schöne Weihnachten!
  8. Hi! Mein recht neues eagle-group 800 All Terrain Board sieht nun nach den ersten Fahrten durch Wald und Wiese entsprechend benutzt aus und könnte eine kleine Wäsche gebrauchen. Wie pflegt Ihr Eure Boards? Einfach nur feucht abwischen? Wie sieht's mit der Kette aus? Wie bekommt man da den Dreck am besten raus? Hochdruckreiniger oder Zahnbürste? Muss die Kette immer ordentlich geölt sein? Falls ja, welches Öl benutzt man da am besten? Brauchen die Federn (an meinem Board sind keine Gummis sondern Federn) irgendeine Pflege? Wie sieht die aus? Freue mich über jede Hilfe!
  9. Hab es mittlerweile auch nur noch im Keller und nach ein paar ordentlich langen Touren über alle möglichen Untergründe geht's jetzt schon nach etwa 1 Woche. Insofern halb so schlimm!
  10. Und wie sieht das genau aus? Könntest Du vielleicht ein Foto hochladen? Wäre toll.
  11. Hi! Seht Ihr eine Möglichkeit, um Euer Board abzuschließen, anzuketten bzw. irgendwie gegen Diebe zu schützen? Ich meine, mal eben wegtragen ist mit einem MoBo 800 eh nicht drin, aber wenn man mal für 20 Minuten irgendwo einkaufen ist, wäre es doch schön, wenn man z. B. eine Möglichkeit hätte, um das Board zu sichern. Bin gespannt auf Eure Ideen.
  12. Hallo! Mein 2 Tage altes eagle-group All Board 800 hat die entsprechenden dicken Profilreifen. Allerdings stinken die Dinger ziemlich - wahrscheinlich weil sie noch neu sind. Frage: Geht der Geruch bald mal weg? Oder muss ich erst 3 Wochen überall durchfahren, um mir dann einen anderen Geruch ins Haus zu holen? Danke für Eure Hilfe!
  13. webspin

    Wie lange bis zum Exitus?!?

    Hi! 2 kurze Fragen zu der grünen bzw. roten Lampe auf dem Deck von eagle-group: - Wenn der Akku langsam leer wird... Wie lange vor dem endgültigen Akku-Aus springt denn die Lampe auf rot? 50m, 100m oder 500m? - Und wie leuchtet die Lampe dann? Blinkt sie oder springt sie einfach auf rot um? (Ist auf jeden Fall bei Sonne recht schlecht zu sehen.) Vielen Dank für die Hilfe! P.S. Ein tolles Forum! Weiter so!
×
×
  • Neu erstellen...