Jump to content
elektro-skateboard.de

Nekrydix

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nekrydix's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Nekrydix

    Falsche HW Version

    Hi Leute, ich bin noch relativ neu im Bereich E-Longboard und habe jetzt zwei VESC 4.12 selbst zusammen gebraten. Jetzt wollte ich einfach mal einen Bootloader und Firmware flashen mit dem STlink V2, das hat auch alles wunderbar funktioniert. Anschließend habe ich einen der beiden Vesc an einer 12V Spannungsversorgung angeschlossen und per usb am Laptop angeschlossen und mich mit dem Vesc Tool verbunden. Dieses sagte mir ich habe eine zu alte Firmware und habe daraufhin diese geupdated. Das Vesc Tool zeigt mir allerdings nach dem reconnecten an, dass ich HW 410 habe. Auf der Platine selbst steht aber 412/ 4.12 als Hardware Version. Was stimmt nun und wenn wie kann ich es berichtigen, dass mir das Vesc Tool die richtige Hardware Version anzeigt. ein schönes Wochenende
  2. Hallo Leute, Ich wollte einmal mein geplantes Setup vorstellen um ggf. noch Verbesserungen einfließen zu lassen. Woran ich mich etwas orientiere ist das Design vom Boosted Board ^^ Bereits vorhanden: Loaded Vanguard Flex 1 (aufgrund meines Körpergewichts ) Caliber II Trucks Bones Super Red Lager Orangatang Kegel 80mm (orange) Daher ist geplant folgendes: Hardware: Motorhalterung wird von mir angefertigt Vesc und Akku Gehäuse kommen aus dem 3d Drucker Zahnriemen wird ein HTD3 15mm genaue Länge kann ich noch nichts zu sagen Antriebsritzel HTD3 15mm 14 Zähne Abtriebsritzel HTD3 Profil 15mm 36-51 Zähne, kommt aus dem 3D Drucker und wird aus bio-Filament gedruckt (Platec/BIOFILA von Twobears) Elektronik: Dual Drive: 2x Alien 6355 190kV 2,2kW (10s 80A) sensored mit 8mm Welle statt 10mm (Leider gibt es nicht allzu viele Motoren Hersteller/Reseller mit 6355 Motoren) 2x Vesc 4.12 im Eigenbau (Vesc X, hab negative Erfahrungen über Enertion gelesen bezüglich Versand und Support) (Vesc 6, ist noch nicht auf dem Markt, und wenn sehr teuer vermutlich) Antispark von Oshpark geordert (chaka_antispark 1.4 mit Pinheader Anschluss) 8s3p 18650 Akku Selbstbau mit BMS nur für das Laden, da die Preise sehr weit auseinander gehen und ich eines benötige für ca. 160A max. discharge Protection (max Leistung 4400Watt / 28,8V ~= 153A ) Welchen 18650 Akku ich nehme bin ich mir noch nicht sicher: Samsung 25r (haben im Vergleich zu den HG2 und den 30Q extremen Spannungsfall beim Entladen) LG HG2 evtl. die Samsung 30Q wobei das dann mit der max Leistung nicht mehr passt denn kontinuirlicher Strom liegt bei dem Akku bei 15A Was sagt Ihr zu dem Setup, Irgendwelche Verbesserungen ? Welchen Akku würdet Ihr nehmen und was mir noch fehlt eine gescheite Fernbedienung. Möglichst klein sowie die Nano Remotes. MfG, Pascal
×
×
  • Neu erstellen...