Jump to content
elektro-skateboard.de

Sledge

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sledge's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich muss mich noch mal zu Wort melden. Mit Eboarden wird es diese Jahr zwar nix mehr aber danach möchte ich nicht noch mal den Adler machen. Irgendwie komme ich mit den Settings nicht zurecht. Habe jetzt "Current no reverse with brake" eingestellt. Allerdings gefällt mir das Verhalten überhaupt nicht. Gas in Mittelstellung ist 0, also ppm 1500ms, Der Motor steht Gas nach vorne ist 100% also ppm 2000ms, das Board beschleunigt Wenn ich aber jetzt nur ein klein wenig gas weg nehme rekuperiert er sofort und bremst. Der Weg mitte bis hinten also 0 bis -100% ist völlig ungenutzt und bewirkt nix. Hier hätte ich gerne die Bremse Beim Fahren geht das zwar wenn man sehr vorsichtig mit dem Gas arbeitet aber sobald irgendein Limit getroffen wird geht das Board sofort in die Eisen und wirft mich ab. Die Bremswirkung zu reduzieren kann ja nicht die Lösung sein, wenn ich downhill fahre sind mir kräftige Bremsen ja ganz lieb. Stelle ich hingegen auf "Current no reverse" ist das Fahren deutlich angenehmer. Sobald ich gas weg nehme rollt es aus. Allerdings habe ich dann gar keine Bremse mehr?! Gibts da noch einen Trick?
  2. Hi, Vielen Dank für die Antworten. Ich liege noch im Krankenhaus aber ich werde mir das in den nächsten Wochen noch mal genau ansehen. Wenn ich wieder krabbeln kann muss ich mir erst mal einen vernünftigen Körperpanzer besorgen. Meint ihr so etwas taugt was http://www.motoin.de/Bekleidung/Protektoren/Protektorenjacken/FOX-Titan-Sport-S16-Protektorenjacke::36993.html?refID=30&utm_source=criteo&utm_medium=export
  3. Sledge

    Abgeworfen, Arm gebrochen :(

    Hi Community, angefixt von etlichen youtube Videos habe ich mir auch ein emtb gebaut. Bei meinem 3. Ausflug hat es mich dummerweise abgeworfen und ich habe mir mal prompt den Arm gebrochen. OP ist dann kommenden Freitag Freitag ^^ Dumm gelaufen aber das Gerät macht höllich Spaß und ich würde in ca. 6 Wochen gerne wieder fahren. Allerdings grübel ich die ganze Zeit was falsch gelaufen ist und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Und ja, fehlende Schulterprotektoren waren ein offensichtlicher Fehler den ich als erstes beseitigen werde:) Kurz zu meinem Setup: gebrauchtes Board ähnlich dem Zebra Dual Turnigy SK3 192KV Dual Vesc 4.12 3x Zippy 4S 8000 in Reihe (12S) Selbst gefräste Motorhalterung und ein paar gedruckte Kleinteile Din 05 Kettenantrieb mit 8 / 70 Zähnen Da mir auf der Werkbank ein Vesc direkt abgeraucht ist habe ich erstmal nur einen Motor verbaut. Für den Anfang kommt da aber schon genug qualm raus Problem: Bei höhere Geschwindigkeit und starker Beschleunigung setzt der Antrieb kurz aus und geht in die Motorbremse. Ich hatte relativ schnell ein Gefühl wann er das tut und habe den Bereich halt erst mal gemieden. Ich dachte mit dem 2. Motor wird das Problem sich von alleine erledigen. Samstag bin ich eine Strecke von 10 km gefahren und hatte noch 40% Rest im Akku. Also wollte ich Sonntag die Reichweite etwas ausreizen und bin eine Strecke von knapp 14 km gefahren. Kurz vorm Ziel ist der Vesc wohl in die Unterspannungsabschaltung gekommen und ging schlagartig in die volle Motorbremse. Daraufhin ist die Spannung wieder angestiegen und der Bock hat wieder beschleunigt nur um dann sofort wieder zu bremsen. Das waren also 2 heftige Rucke in ca. 3 Sekunden und da konnte ich mich nicht mehr halten. Nun meine Frage, geht das auch sanfter? Bei Unterspannung gas wegnehmen ist ja ok aber direkt voll zu rekuperieren ist irgendwie blöd. Kann man das einstellen oder ist das halt so? Eine 2. Sache wäre das Bremsverhalten an sich. Aktuell steht der Motor wenn die Funke in Mittelstellung ist. Beschleunigen geht von 51-100% ppm und bremsen eben bei 50%. Der gas weg 0-49% bleibt komplett ungenutzt. Schöner wäre wenn er in Mittelstellung einfach ausrollt und nur unterhalb von 50% aktiv bremst. geht das irgendwie? Ich habe mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler. Sorry für den langen Text, mir ist wohl etwas langweilig im Moment
×
×
  • Neu erstellen...