Jump to content
elektro-skateboard.de

buddyman

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von buddyman

  1. Ich denke die Logik "Ich trage keinen Helm also sieht man auch nicht dass ich elektrisch fahre" funktioniert sowieso nicht. Außerdem muss man in D vor keiner Strafe Angst haben die so hoch ist dass man dafür Kopfverletzungen hinnimmt.

     

    Schürfwunden und offene Knie sind kein Ding, aber den Kopf sollte man schon schützen. Meine persönliche Einstellung.

     

    • Like 2
  2. Die Gen2 hat ja noch nichtmal ein Display, da kann man nix kontrollieren. Und die neueren R1 und R2 funktionieren nicht mit dem Board.

    20 Zyklen bei 2 Jahren bedeutet das Teil stand nur rum, was für den Akku auch nicht so wirklich gut ist. Wer weiß welche Reichweite das Teil noch hat.

     

    Und wenn man auf die 800€ noch die Kosten für einen neuen Akku (350€) draufrechnet ist man auch schnell bei einem wesentlich moderneren, leistungsfähigerem (und m.M.n. auch schönerem) Bamboo GT.

  3. War zu erwarten... wobei man fairerweise dazu sagen muss dass "interessante" E-Skateboards ala Carbon GT auch in keinem anderen Land der Erde erlaubt sind. Von daher bleibt alles beim alten: Defensiv und vorrausschauend fahren und immer bisschen Geld auf der hohen Kante haben um die Strafen zu zahlen :)

     

    Hoffe nur dass diese Geräte nicht irgendwann auf dem Index landen und dann überhaupt nicht mehr ver- und gekauft werden dürfen.

  4. Sich mit falschen Angaben ein Kennzeichen zu erschleichen kann auf jeden Fall nicht die richtige Lösung sein. Abgesehen davon dass man hier Geld für eine Versicherung bezahlt die mit 100%iger Sicherheit im Schadensfall nicht zahlen wird könnte ein Staatsanwalt einem noch einen Strick draus drehen weil man unter falscher Flagge fährt (Kennzeichen für Kraftrad mit FIN XYZ auf einem Skateboard ohne FIN). Eigentlich könnte ich dann auch das Kennzeichen von einem Motorrad oder Auto abschrauben und ans Board kleben. Kommt aufs gleiche raus.

     

    Ich würde empfehlen den Betrag den eine solche Nutzlos-Versicherung kostet monatlich auf Seite legen und damit dann die irgendwann kommende Strafe bezahlen.

  5. Keine Ahnung, nen Monat etwa. Ist jetzt bei dem Wetter im täglichen Einsatz und konnte bisher keine Verschlechterung feststellen.

     

    hoffe aber das es nicht über Garantie läuft weil das würde sich bei dem Betrag nicht lohnen da hätte ich mir dann lieber ne neue gekauft ...

    :confused5:

    • Like 1
  6. Bei der R2 scheint es gute und schlechte Exemplare zu geben.

     

    Hatte als sie neu war direkt bestellt und das Teil entpuppte sich als unbenutzbar. Dann eingeschickt und neue erhalten und diese funktioniert extrem zuverlässig. Keinen einzigen Verbindungsfehler mehr oder sonst was. Von daher... schick sie ein :)

    • Like 1
  7. Hi,

     

    kann es sein dass die App eingestellt wurde? Meine funktioniert nicht mehr (kann nicht mehr einloggen) und im App Store gibt es sie scheinbar auch nicht mehr :confused5:

     

    LG

    bud

  8. Also ich bin auch eher enttäuscht von der R2 und werde sie erstmal reklamieren in der Hoffnung dass es was bringt.

     

    Konnte sie wetterbedingt erst einmal testen aber das war ein ziemlicher Reinfall. Die ersten km gings aber dann ein Verbindungsabbruch

    nach dem nächsten. Teilweise aufs Board gestellt, halben Meter gefahren, Verbindung weg. Wieder gepairt, 1 Meter gefahren, wieder Safe Mode, Verbindung weg.

    Das ganze ne Viertelstunde lang, irgendwann gings wieder für paar km, dann wieder aufs neue ständig Verbindung weg. :sonicht:

     

    Werde auf jeden Fall erstmal wieder mit der R1 fahren, die zickt deutlich weniger :mad:

×
×
  • Neu erstellen...