Jump to content

buddyman

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

buddyman last won the day on September 11

buddyman had the most liked content!

About buddyman

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Finde es vor allem ungerecht bzw. schade dass generell nur Fahrzeuge zugelassen werden die eine Vmax von 20km/h haben. Mit einem Ferrari der 350 km/h fährt darf ich absolut legal durch eine 30er Zone fahren. Warum darf ich mit einem Evolve o.ä. was +/- 35km/h fahren kann nicht mit 20 über den Radweg -.-
  2. Habs bei meinem Carbon GT auch, ging bisher auch davon aus dass die Bushings ausgelutscht sind aber da es beim Fahren noch keine Nachteile bringt habe ich es noch nicht weiter verfolgt.
  3. buddyman

    buddyman

  4. buddyman

    Keinen Helm um nicht aufzufallen

    Ich denke die Logik "Ich trage keinen Helm also sieht man auch nicht dass ich elektrisch fahre" funktioniert sowieso nicht. Außerdem muss man in D vor keiner Strafe Angst haben die so hoch ist dass man dafür Kopfverletzungen hinnimmt. Schürfwunden und offene Knie sind kein Ding, aber den Kopf sollte man schon schützen. Meine persönliche Einstellung.
  5. buddyman

    Einteigerboard: EVolve Bamb. Gen 2

    Die Gen2 hat ja noch nichtmal ein Display, da kann man nix kontrollieren. Und die neueren R1 und R2 funktionieren nicht mit dem Board. 20 Zyklen bei 2 Jahren bedeutet das Teil stand nur rum, was für den Akku auch nicht so wirklich gut ist. Wer weiß welche Reichweite das Teil noch hat. Und wenn man auf die 800€ noch die Kosten für einen neuen Akku (350€) draufrechnet ist man auch schnell bei einem wesentlich moderneren, leistungsfähigerem (und m.M.n. auch schönerem) Bamboo GT.
  6. Wohne in einer 110.000 Einwohner Provinz-Großstadt und bei uns werden die Radwege oft kontrolliert weil dort öfter auch mal Motorroller oder Mofas drüber fahren wenn die normalen Straßen zu voll sind. Wurde auch schon paarmal angehalten aber bisher immer mit den Worten ich soll vorsichtig fahren weitergelassen.
  7. War zu erwarten... wobei man fairerweise dazu sagen muss dass "interessante" E-Skateboards ala Carbon GT auch in keinem anderen Land der Erde erlaubt sind. Von daher bleibt alles beim alten: Defensiv und vorrausschauend fahren und immer bisschen Geld auf der hohen Kante haben um die Strafen zu zahlen Hoffe nur dass diese Geräte nicht irgendwann auf dem Index landen und dann überhaupt nicht mehr ver- und gekauft werden dürfen.
  8. Yeah, Deutschland-Bashing. Und warum setzt du deinen Plan nicht um? In welches Wunderland gehts denn, wo man man mit einem Carbon GT legal rumfahren kann?
  9. buddyman

    Defekte Akku Zelle?

    Hi, wie kommt man zu dieser Anzeige im Menü?
  10. Ja manche Leute merken gar nicht wie sie anderen nur auf den Zeiger gehen und selbst überhaupt nichts produktives beitragen.
  11. es ist schon ein unterschied ob man sich eine moped-versicherung für ein nicht-moped erschleicht (was wertlos ist) oder ob eine versicherung einem eine haftpflicht explizit für ein eboard ausstellt. im vorliegenden fall dürfte die versicherung nur die notbremse gezogen haben weil das risiko unüberschaubar ist bei gleichzeitig sehr geringem gewinn.
  12. Sich mit falschen Angaben ein Kennzeichen zu erschleichen kann auf jeden Fall nicht die richtige Lösung sein. Abgesehen davon dass man hier Geld für eine Versicherung bezahlt die mit 100%iger Sicherheit im Schadensfall nicht zahlen wird könnte ein Staatsanwalt einem noch einen Strick draus drehen weil man unter falscher Flagge fährt (Kennzeichen für Kraftrad mit FIN XYZ auf einem Skateboard ohne FIN). Eigentlich könnte ich dann auch das Kennzeichen von einem Motorrad oder Auto abschrauben und ans Board kleben. Kommt aufs gleiche raus. Ich würde empfehlen den Betrag den eine solche Nutzlos-Versicherung kostet monatlich auf Seite legen und damit dann die irgendwann kommende Strafe bezahlen.
  13. buddyman

    Carbon GT anketten

    Ich mach es mittlerweile so wie Marc-A geschrieben hat. Einfach in den Einkaufswagen und fertig.
  14. buddyman

    Neues Forum Feedback

    Wo ist die Alte hin, die immer auf die Features vom board gezeigt hat 🤪
  15. buddyman

    G2 macht faxen

    Keine Ahnung, nen Monat etwa. Ist jetzt bei dem Wetter im täglichen Einsatz und konnte bisher keine Verschlechterung feststellen. :confused5:
×