Jump to content

Rudy Alpers

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Rudy Alpers

  • Rank
    Elektro-Skater
  1. Fahren ohne Straßenverkehrs-Zulassung und ohne Versicherung. Auf dem Hockenheimring "Fit on Track" dürfte ich mit dem Ninebot fahren. Um dort hinzukommen, würde ich mit meinem Diesel erst die Umwelt verschmutzen. Eine andere Möglichkeit mit einem eKFV evtl. in der Stadt zu fahren, wäre eine Demonstration für die Legalisierung von Elektrokleinstfahrzeugen anzumelden (Dezember 2018 - Berlin). Wollen wir in D ernsthaft etwas für die Umwelt tun? Wollen wir in D ernsthaft etwas gegen die unzähligen Staus in den Städten tun? "Fridays for Future" ... heiße Luft oder werden Taten folgen?
  2. Hallo, Sonntag, 17. März 2019 gegen 12:30 Uhr wurde ich (52 Jahre) in Karlsruhe in einer abgelegenen "30 Zone" (Einkaufscenter REAL usw. / nähe Autobahn) von der Polizei zunächst gefilmt und dann angehalten. Mit den zwei Polizisten hatte ich ein freundliches und sachliches Gespräch. Meine Personalien wurden aufgeschrieben. Das Ninebot z 10 wurde zunächst beschlagnahmt. Nach Vorlage der Rechnung (Eigentumsverhältnisse wollte die Polizei geklärt haben) habe ich das Ninebot z 10 wieder bekommen. Mein Führerschein wurde auf der Wache kopiert. Es war nichts los auf der Strasse. Ich hatte niemanden gefährdet. Helm usw. hatte ich an. Auf dem Video sollte zu sehen sein, dass ich ganz normal gefahren bin. In 6 Wochen bekomme ich Post. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Was würdet Ihr tun? Rudy
×