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Oehli

Elektro-Skater
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  1. Erst mal super vielen Dank für die ausführlichen Abhandlungen. @Matti Ich glaub ja fast du hast sowas wie Jura studiert. Aber es ist wie es ist der Berg war natürlich mitten in der Ortschaft und hat ungefähr 12% Steigung mit ungefähr 1km Länge. Und ich hab voll vollgas gegeben. Ich war auf jeden Fall schneller oben als mein Kumpel mit dem MTB :cornut::cornut: Und den Kasten Bier den ich damit gewonnen habe muss ich ja quasi vom Neupreis des Motors wieder abziehen. So nun ist die ganze Wahrheit am Licht und ich glaub bevor ich da zwei Briefe schreib usw. Arbeite ich halt 3 Stunden länger und dann hab ich es auch wieder drin. Übrigens so ne kleine feine Strecke für MTB (MountainBoard) und E_Skateboard würde mir auch gefallen. Wenn es krasser abgehen soll, waren wir auch schon mit einem MTB hinter meinem Crosser. Die Stürze waren echt übel. Und keiner hat gefilmt. Also Leute dann have fun und C U Jörg
  2. Ich habe es letztes Jahr im September gekauft und bin sofort damit in den Urlaub gefahren am Campingplatz habe ich es eigentlich drei Wochen lang täglich geladen. Zu hause ist es deutlich weniger gewesen. Ich kann also nur grob schätzen. So zwischen 500km und 800Km. Die reifen sind auf jeden Fall komplett Slicks weil ich total gerne damit auf dem Teer rum carve, da kommt ein bisschen Longboard Feeling ohne Pushen auf. Also insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Teil. Ich hatte schon weniger Spaß für mehr Geld. Ich hab hier halt gefragt weil ich dachte dass vielleicht irgend ein Industriemotor ist den man billiger nachkaufen kann. Verkabeln oder sowas wäre kein Problem. Und mit dem Gelände ist es halt so also Feldwege, Waldwege ohne große Wurzeln usw. machen schon richtig Spaß mit dem Teil. Oder trockene halbwegs ebene gemähte Wiese (z.B. vom Auto zum Kitespot) sind einfach nur traumhaft. Gruß Jörg
  3. So nun hab ich kurz mal mit MOBO telefoniert. Super nett super unkompliziert. Die Aussage war kurz und bündig, dass wohl der Motor defekt ist und das ich einen neuen kaufen soll. Der Motor ist ein Verschleißteil und kann nicht auf Garantie oder Gewährleistung ersetzt werden. Meiner Meinung nach habe ich das MOBO sachgemäß benutzt. Es steht nirgends dass man einen geteerten Berg nicht hochfahren darf mit 90Kg. Es steht sogar was von 120kg maximaler Belastung. So nun bin ich natürlich schon enttäuscht 140€ für einen neun Motor ausgeben zu müssen. Hat jemand von euch auch schon einen neuen Motor gebraucht? Gibt's den irgendwo billiger? Was denkt Ihr hat man da eine Chance mit Rechtsschutz auf Gewährleistung oder Garantie zu klagen? Find das schon ein bisschen doof, das der Regler da immer noch Ampere nachlegt auch wenn der Antrieb schon am ende ist. Grüße aus dem leicht verschneiten Franken Jörg
  4. Hallo Fans des elektrischen Rollvergnügens, ich bin vor kurzem einen längeren steileren Berg hochgefahren (ich 90KG) das Board hat sich ordentlich anstrengen müssen und ist auch etwas langsamer geworden aber es ist recht ordentlich den Berg hinauf gekommen. Nur oben hat es dann schon relativ stark nach "Strom" gerochen und der Motor war so heiß dass man ihn nicht mehr anfassen konnte. Seit dem zieht das Teil nur noch recht langsam ab und die Reichweite hat sich halbiert. die Akkus habe ich einzeln geladen die scheinen noch korrekt zu funktionieren. Was denkt Ihr ist der Motor defekt? Kann man da irgendwo direkt bei MOBO anrufen um die Experten dort mal zu fragen? Grüße Jörg
  5. Oehli

    Hallo erst mal...

    Hi E-Skateboard Fans, seit letzter Woche hab ich nun auch ein MOBO 800. Ich bin im Frühjahr mal auf dem Campingplatz am LagoCroce (KiteSurf See) so ein Elektroteil Probe gefahren, hab aber keine Ahnung mehr was es für eines war. Dann hab ich hier einbisschen mitgelesen und mich für das MOBO 800 entschieden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich so richtig zufrieden bin denn: Die Qualität lässt schon zu wünschen Übrig, von wegen deutscher Hersteller. Das Teil kommt komplett aus China. Der Antriebsreifen eiert recht stark. glaube nicht das es Felge oder Achse ist. Die Achsen waren derart locker eingestellt das ich gleich bei der ersten Testfahrt bei ca. 30KM/h mit üblen Speedwobeling auf den Schotterweg geknallt bin. naja zum glück nur ein paar Abschürfungen. ich hab jetzt die Achsen fester gestellt habe aber das Gefühl dass sich die immer wieder lockern. Gestern ist mir dann ca 3,5 KM von zuhause weg das Teil ausgegangen und nicht mehr an. Also tragen, schieben , schwitzen, man ist das Teil schwer! Zuhause hab ich die Akkubox aufgemacht und ein Stecker war ab. Die Kabel find ich eh relativ dünn und die Flachstecker sollen 20-30Ampere übertragen? Naja jetzt fahr ich mal drei Wochen nach Kroation auf den Campingplatz und hoffe, dass das gute MOBO durchhält. Habt Ihr ne Ahnung wie ich das Antreibsachsen geeire weg bekomme und wie ich die Achsenlenkung auf dauer fester eingestellt bekomme. Viele Grüße Euer ;)ehli so nun muss ich mal ne runde drehen. Spaß machts ja schon!
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