Hi Ihr,
auf FB gibts einen längeren Thread von mir. Weil gewünscht postet ich das hier (copy & paste):
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Die Sonne scheint und alle Evolve Fans gehen raus und surfen ihr Board und freuen sich .... eigentlich keine zeit zum jammern, oder? Leider ist mir momentan nicht nach feiern zu mute und ich will ich euch erzählen warum. Ende November 2018 (also vor etwa 3 Monaten) habe ich mein erstes e-Skateboard direkt bei Evolve Germany gekauft. Nach ausführlicher Recherche im Web habe ich mich bewußt für den Markt- und Qualitätsführer entschieden, auch wenn der Preis (fast € 2.000,-) für das GTX schon eine Ansage ist. Aber Produkt, Marke und nicht zuletzt die Berichte in den Foren und der ganze Spirit haben mich überzeugt: So ein Ding muss her ... Die Ware kam auch kurzfristig und unbeschädigt aus Düsseldorf bei mir an und beim Auspacken habe ich mein Grinsen schon nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ... Na ja, Wetter hat in den ersten Wochen überhaupt nicht mitgespielt, so dass nur 2 kurze Ausfahrten in eisigem Wind im Dezember drin waren (so 2-4km). Erst im Januar war es zwei mal "schön": Kalt, aber immerhin ohne Regen und die Wege fast abgetrocknet. Was soll ich sagen .... das Grinsen vom ersten Tag war unverändert und ich fühlte mich bestätigt: So geiler Scheiss darf auch mal was kosten. Doch schon am Tag nach meiner vierten (und letzten) Ausfahrt (15km) holte mich die Wirklichkeit ein: Ein erneuter Ausritt in AT-Setup sollte nicht gelingen: Nach "Power On" blieb das Board einfach tot. Erst habe ich noch an Ladegerät oder Fehlbedienung gedacht. Dann aber mit Evolve Germany per mail ausgetauscht: Ich solle doch mal reinschauen und wenn ich nichts erkennen kann, dann einschicken und man wird sich darum kümmern. Da ich beim Blick ins Board nichts entdeckt habe war ich zunächst erleichtert habe also alles eingepackt und nach D'dorf geschickt. Wegen ISPO würde es ein paar Tage länger dauern ... Hat es dann auch - was mich angesichts der nun eintreffenden Hochdruckgebiete wahnsinnig gemacht hat. Schier um den Verstand brachte mich dann allerdings die Diagnose des zuständigen Service-Mitarbeiters bei Evolve: Totalschaden der Platine, Akku inkl. BMS, entstanden durch Wasser.
evolve hat umgehend eine Abwicklung als Gewährleistung abgelehnt und auf die Hinweise in der Betriebsanleitung hingewiesen. Statt einer Kulanzlösung wurde mir eine Reparatur für €652, 80 angeboten.
Ich habe dem "Customer Support & Care Manager" versucht klar zu erklären, dass ich sehr wohl verstehe was "fehlende Wasserdichtigkeit nach IP Standard" bedeutet .... aber ist diese Diskussion in dem Segment in dem wir uns hier bewegen wirklich zielführend???
Jedes iPhone ist heute besser gegen Feuchtigkeit geschützt als ein ein "All-Terrain-Board" (sic)? Ich verstehe das nicht...
Und warum wird hiermit geworben: "In testing, the board held up quite well to instances of water." (http://www.evolveskateboards.de/index.php/faq)
?
ich falsch verstehen: Wenn ich durch Pfützen oder bei Regen gefahren wäre würde ich mich in den Arsch beißen ... denn ich habe von der Empfindlichkeit gewußt ... Aber dass es mich nach zwei mal länger Fahren selbst erwischt richtet meinen Ärger auf das Produkt:
Warum macht Evolve die Dinger nicht wasserdicht? Das müsste doch trotz Flex im Board auch gehen, oder?
Schade wenn Fans sich schon in der ersten Saison schon von "ihrem" Verein abwenden ...
VG
S