Jump to content
elektro-skateboard.de

SimonGreen

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von SimonGreen

  1. Am 28.1.2020 um 08:00 schrieb hardy_harzer:

    Kannst du mir das trotzdem zusenden? Bitte

    Was genau? Was ich geschrieben habe? Kopiers raus?! Falls du den Brief von der Staatsanwaltschaft haben möchtest, muss ich dich enttäuschen. Nicht das ich dir den nicht schicken wollen würde - ich habe ihn nicht mehr. 

     

    Am 28.1.2020 um 08:59 schrieb banderas:

    Es gab da mal eine extra Seite, wo das alles gesammelt wurde...meinen Fall habe ich hier ja auch vorgetragen mit Scans von der Anzeige...musst halt mal im Forum schauen...da für mich das Thema abgehakt ist und ich für den ganzen Quatsch ca. 1500 Euro Strafe in Berlin gezahlt habe, werde ich mich da auch absolut nicht mehr betätigen und kann nur jedem abraten, ein Board zu kaufen, denn wenn die euch erwischen, wird die Heulerei richtig groß werden...der eine hat Glück, der andere bekam Punkte in Flensburg, ich eine fette Geldstrafe  ect...ihr spielt mit dem Feuer !!

    also gibst du auf!? 

  2. Am 24.1.2020 um 10:07 schrieb hardy_harzer:

    Liebe Community, ich benötige bis Mitte nächster Woche Urteile von Strafverfahren (idealerweise München / Bayern -> Sitz Landgericht), in welchen z.B. Elektroskateboardfaher aufgrund von § 6 PflVG zur Rechenschaft gezogen worden sind. 

    Ich wurde im März 2019 Sonntag Nachts von der Polizei in München, nahe des Weißenburger Platzes mit meinem Boosted Board angehalten. Natürlich Pech gehabt und mit zwei Beamten zu tun gehabt die nicht gesagt haben "Machs aus und trags nach hause" sondern direkt alles aufgenommen und Strafanzeige gestellt. Fahren eines Motorisierten Fahrzeug ohne Zulassung und Verssicherungsschutz. 3 oder 4 Monate später kam dann der Brief "Anzeige wird aus mangelnden Interesse der öffentlichkeit (irgend so ein juristen bla bla) fallen gelassen." Unter anderem aber auch (wurde auch im brief erwähnt) weil es bis Dato mein erstes Vergehen in der Art war. Was für mich heißt. Das darf nicht nochmal vorkommen. Das sind meine Erfahrungen mit dem ganzen Thema.

     

    Und ganz ehrlich - Hoffnung auf eine Änderung der Rechtslage habe ich nicht mehr. Zumindest nicht so das ich dabei glückh habe. Die komischen E-Roller sind jetzt legal mit Zulasssung zu führen aber nur bis 20km/h. Mein Boosted schafft deutlich mehr, auch wenn ich es sehr viel schneller nicht fahren wollen würde und man es mit den Modi der weit regulieren könnte.. Macht alles keinen Unterschied. Wenn die Roller nur 20km/h fahren dürfen wird das (wenn überhaupt) für Boards auch so sein. 

     

    Aber Hey. Ein Tipp von mir - in Italien interessiert das die Polizei rein gar nicht und am Gardasee, bei Sonnenschein direkt am Wasser zu cruisen ist der absolute Wahnsinn.

    Am 21.1.2020 um 20:35 schrieb Dudelsack:

    Eine Versicherung langt mir schon, dann fahre ich. Hauptsache keine Straftat mehr! 

    Versicherung, extra Führerschein, ne hässliche Plakete... Kompromisse die ich liebend gern eingehen würde, wenn mein boosted board irgendwann mal legal in Deutschland fahren darf. 

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...