Jump to content
elektro-skateboard.de

SimonGreen

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von SimonGreen

  1. Was genau? Was ich geschrieben habe? Kopiers raus?! Falls du den Brief von der Staatsanwaltschaft haben möchtest, muss ich dich enttäuschen. Nicht das ich dir den nicht schicken wollen würde - ich habe ihn nicht mehr. also gibst du auf!?
  2. Ich wurde im März 2019 Sonntag Nachts von der Polizei in München, nahe des Weißenburger Platzes mit meinem Boosted Board angehalten. Natürlich Pech gehabt und mit zwei Beamten zu tun gehabt die nicht gesagt haben "Machs aus und trags nach hause" sondern direkt alles aufgenommen und Strafanzeige gestellt. Fahren eines Motorisierten Fahrzeug ohne Zulassung und Verssicherungsschutz. 3 oder 4 Monate später kam dann der Brief "Anzeige wird aus mangelnden Interesse der öffentlichkeit (irgend so ein juristen bla bla) fallen gelassen." Unter anderem aber auch (wurde auch im brief erwähnt) weil es bis Dato mein erstes Vergehen in der Art war. Was für mich heißt. Das darf nicht nochmal vorkommen. Das sind meine Erfahrungen mit dem ganzen Thema. Und ganz ehrlich - Hoffnung auf eine Änderung der Rechtslage habe ich nicht mehr. Zumindest nicht so das ich dabei glückh habe. Die komischen E-Roller sind jetzt legal mit Zulasssung zu führen aber nur bis 20km/h. Mein Boosted schafft deutlich mehr, auch wenn ich es sehr viel schneller nicht fahren wollen würde und man es mit den Modi der weit regulieren könnte.. Macht alles keinen Unterschied. Wenn die Roller nur 20km/h fahren dürfen wird das (wenn überhaupt) für Boards auch so sein. Aber Hey. Ein Tipp von mir - in Italien interessiert das die Polizei rein gar nicht und am Gardasee, bei Sonnenschein direkt am Wasser zu cruisen ist der absolute Wahnsinn. Versicherung, extra Führerschein, ne hässliche Plakete... Kompromisse die ich liebend gern eingehen würde, wenn mein boosted board irgendwann mal legal in Deutschland fahren darf.
  3. Hallo, ich hoffe auf die Art und weiße gleichgesinnte aus München zu finden die mehr evtl Bereiche sagen können in denen ich mein Boosted board legal fahren dürfte.
  4. Hallo, wurde von euch schon mal jemand angehalten und hat ne Strafanzeige bekommen? Mir ist das gerade passiert. Gibts Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...