Jump to content

Herbie

Members
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, ich wollte einen Encoder anschließen, damit der Motor bei langsamer Drehzahl besser läuft. Ich habe dazu folgende Verkabelung gefunden: Hall1 - SCK Hall2 - MISO Hall3 - CS VCC - MOSI Ich habe dazu noch GND am Encoder mit GND am Vesc verbunden. Als ich dann unter "FOC-Encoder" den "Detect Encoder" gestartet hatte brannte mir das GND Kabel durch. Hätte man das nicht verbinden sollen oder habe ich einen Fehler beim Bedienen der Software gemacht? Ist der BLDC Modus evtl sicherer bzw. besser geeignet in Kombination mit dem Encoder? Und ist es möglich den Motor über den PC kontrolliert zu bedienen, sodass man zb sagt der Motor soll von 100-1000U/min innerhalb von 30sec beschleunigen? Vielen Dank für die Hilfe Patrick
×