Jump to content
elektro-skateboard.de

nycrom

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

nycrom's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Board an SAG verkauft. Ich wünsche ihm viel Freude damit.
  2. Ladegerät und Originalverpackung dabei. Schreib mir bitte eine PM mit deiner Email und Handynummer damit wir alle nötigen Infos austauschen können (v.a. Adresse).
  3. Hallo liebes Board, ich muss mich leider von meinem ES Alltrack trennen, da ich einfach keine Zeit finde mich damit zu beschäftigen. Es wurde wenig gefahren (4 Touren) und wurde immer schön im Zimmer geparkt. Neupreis: 699 Pfund + 99 Pfund Versand (mit dem damaligen Eurokurs waren das um die 960 Euro) Festpreis: 500 Euro + Versand (ca. 59,90 mit DHL) oder Selbstabholung (Saarland) Bei Interesse bitte eine PM schreiben.
  4. Achso, ich hab Andrews Anweisung so verstanden. Okay, dann ist ja einfach. Danke!
  5. Messgerät defekt ^^ Das Problem ist dass ich das Kabel an der Labebuchse nicht abbekomme, auch mit Zange und Ziehen wurde das nichts. Jemand ne Idee?
  6. Hallo, anbei ein HowTo um den Akku wieder zum Erwecken. Verkabelung an Motor: Rot geht direkt an den Motor (über Sicherung) Grün geht in den Controller und wird zu schwarz Verkabelung Ladebuchse: Rot geht direkt in den Akku (über Sicherung) Schwarz geht in den Controller und wird zu grün Nun muss man laut andrew die Batterie überbrücken. Hierzu ein Kabel an die Lötestelle des schwarzen Ladebuchsenkabels am Controller direkt an das grüne Kabel des Akkus. Nach dem Verbinden mittels Überbrückungskabel den Akku über die Mindestspannung laden, alles zusammenbauen und wieder normal laden.
  7. nycrom

    Akku

  8. Hey ho, mein Board ist auch tot, obwohl es im Winterschlaf immer brav geladen wurde. Sicherung rausmachen brachte keinen Erfolg. Also hilft wohl nun auch nur noch die Batterie zu überbrücken wie ich das zuvor gelesen habe. Dabei werde ich auch das Wheel Bite Problem wie von andrew empfohlen mittels Aussägen lösen. Greetz Nico EDIT: Ich mache nen eigenen Erweckungsthread auf, dann haben alle was davon
  9. hallo auch,<br />

    habe deine Bilder im >Forum gesehen. Das Board hat einen Felgenmotor oder ?<br />

    Was ist die Leistung und der Hersteller bzw. Lieferant für diesen Motor ?<br />

    Kannst du mir das sagen ?<br />

    Grüße<br />

    Helge

  10. nycrom

    Alltrack 800

    Regular. Das mit dem Keil ist ja prinzipiell eine gute Idee, ich habe sowas jedoch schon mi Risern probiert und dabei viel Stabilität eingebüßt. Ich denke die Hinterachse mit besseren,steiferen Muttern versehen und eine kleine Aussparung reinfräßen werden helfen. Nur leider komme ich derzeit zeitlich nicht dazu. Mehr von mir when its done
  11. nycrom

    Alltrack 800

    Na da hätten wir ja den Hauptunterschied! Okay, ich probiere das am WE aus. Feedback wie immer hier. Gruss
  12. nycrom

    Alltrack 800

    Ich schaube dann die Achse komplett auseinander am WE und kaufe mal ordentliche Sicherungsmuttern. Die derzeit verbauten wirken nicht so vertrauenserweckend. Wenn die Hinterachse nur ganz leicht beweglich wäre, dann würds auch keinen Wheelbite geben und vielleicht mehr Stabilität. Ich vermute einfach mal du hast keine Probleme damit, weil deine Hinterachse fast starr ist ? Bei mir sieht es so aus und das ist keine große Kurve, auch wenn es auf dem Bild etwas so aussieht:
  13. nycrom

    Alltrack 800

    Hey ho, anbei 2 Bilder mit den Maßen. Man sieht wie gering der Abstand zwischen Antriebsreifen und Deck ist, vor allem am vorderen Ende des Reifens, welches sich bei Linkskurven Richtung Deck bewegt und es berührt. Anmerkung: Auf den Fotos sind die Zeichnungen natürlich nicht Maßstabsgetreu. Die Abstände selbst sind fast milimetergenau. ES hat übrigens ebenfalls den Vorschlag einer kleinen Aussparung gemacht. Vorsichtig mit einem Schleifgerät abschleifen und danach mit Sandpapier abschmiergeln um Risse zu vermeiden. Deine Vorschläge für eine bessere Stabilität bei hohen Geschwindkeiten waren Achsen einfetten und fester Ziehen. Leider hat das Festziehen der hinteren Achsmutter mit Imbussgegenstück keine Wirkung auf die Lenkungsgängigkeit. Gruss
  14. nycrom

    Alltrack 800

    Heute habe ich nunmehr eine ganze Akkuladung an der schönen Mosel verfahren. Positiv: - Handhabung mit der Pistolenfernbedienung klappt gut - das Board "kommt gut an" bei den Menschen - das Teil macht viel Spass Negativ: - Linkskurven verursachen auch auf ebener Fahrbahn direkt eine Berührung des Rades mit dem Deck - Instabilität des Boards bei höheren Geschwindigkeiten (kann aber auch an mangelnder Übung liegen) - Akkuladung hielt nur ca. 15 km (vielleicht wird es bei der 4. Ladung mehr) Nach meinen Erfahrungen der letzten Tage auf verschiedenen Terrains kann ich mir ein kleines Fazit erlauben. Meiner Meinung nach ist die Konstruktion des Boards irgendwie falsch gelaufen, da der hintere Antriebsreifen größer ausfällt, aber jedoch die Achse dies nicht ausgleicht. Somit ist der Abstand zwischen Reifen und Deck viel zu klein im Vergleich zu dem gegenüberliegenden normal großen Hinterreifen. Daraus resultiert, dass sogar leichte Linkskurven eine Berührung von Deck und Reifen nach sich ziehen, was in meinen Augen ein untragbares Sicherheitsriskio ist. Somit ist dieses Board nur geeignet um Geradeaus oder nach Rechts zu fahren. Was mir auch aufgefallen ist, die Verarbeitung macht nicht gerade den hochwertigsten Eindruck. Gerade bei dem doch hohen Preis des Boards hätte man hier mehr erwarten können. Abschliessend kann man sagen, dass ich bin mit dem Board im derzeitigen Zustand unzufrieden bin. Bleibt abzuwarten ob ES noch Vorschläge liefert. Ich denke der Vorschlag von Andreas wird wohl die beste Lösung sein.
×
×
  • Neu erstellen...