Jump to content
elektro-skateboard.de

hans_albert

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von hans_albert

  1. Am 23.10.2019 um 14:47 schrieb Kai:

    Ich bin gerade zufällig über den Eintrag zur EKVF auf Wikipedia gestoßen und direkt vom Stuhl gefallen.

     

     

    Bitte was? Wegen dem verstärkten Aufkommens der eTretroller?

    Es war nicht wegen den Tretrollern sondern allen EKFs und es ist genau umgekehrt, das verstärkte Aufkommen der eTretroller kam ja erst als die EKF in Aussicht war und klar war das die nur auf eTretroller passt und nicht auf eKleinstfahrzeuge an sich. Verstärkt sieht man auch nur die Leih-eScooter!!!

     

     

    Und die Stange???

     

    Also wenn nichtmal die Fakten auf wikipedia stimmen dann "well done" postfaktisches Zeitalter!

     

    Außerdem fehlt der Abschnitt Kritik komplett.

    Und das wegen dem epic fail der Bundesverband gegründet werden musste und wir schon Monate vor dem Inkrafttreten der Verordnung regelmäßig dazu gezwungen sind zu Demonstrieren.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung

     

    Hast Du es schon verbessert/korrigiert?

  2. Mit dem Evolve Carbon GTR - ich glaube, das ist der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung Deines Boards? - komme ich circa 15 - 20 km weit im Gelände. Allerdings sind Offroad-Steigungen grösser als 10° (~ 20%) auch im GTR Modus quasi nicht zu bewältigen (die 15-19° oder 30-37%, die Evolve angibt, beziehen sich auf Asphalt (und ein scheinbar dazugehöriges Fliegengewicht und/oder einen Pferde-Jockey von 50-70 kg)). Darüber hinaus neigen die Motoren, wenn sie vernünftig 😉 belastet werden, dazu, bereits nach circa 3 - 5 Minuten zu überhitzen, was wiederum zur Folge hat, dass automatisch (!) in den PRO Modus heruntergeschaltet wird. Im PRO Modus wiederum kommst Du offroad vielleicht noch 5° (~ 10%) hoch. Nichtsdestotrotz macht das Board insbesondere beim Carven Spass und nach ein paar Stürzen kann man dann vielleicht sogar Sliden!

     

    Echte Offroadboards - also 40-50 km Reichweite auf Grass/Schotter etc und mit der Fähigkeit zu 10-20 Grad (~ 20-40%) Steigungen - scheinen indes rar gesäht zu sein, z.B. hier > https://www.youtube.com/watch?v=eBwaW2dvHag

     

    Ja, sicher macht es Sinn, wenn wir vor der ersten Tour mal zusammen ein paar Runden in einem der Braunschweiger Parks im Grünen drehen; vielleicht dieses Wochenende?

     

  3. Ein gute Grundlage für mögliche Touren im Harz bieten Mountainbikerouten, wie sie z.B. von der Volksbank Arena Harz beschrieben werden; diese umfasst "74 MTB-Rundrouten mit 2.200 km und 59.000 Höhenmetern". Einen Überblick findet Du hier https://www.volksbank-arena-harz.de/routen/ (oder in Buchform, z.B. hier https://tinyurl.com/yy3dfead). Nichtsdestotrotz ziehe ich es eher vor, mir, wenn möglich, eigene Touren zusammenzustellen: eine kleinere Tour (~ 17 km) in Clausthal-Zellerfeld, die ich aber noch nicht gefahren bin (bin auch eher Anfänger), kannst Du hier einsehen > https://ayvri.com/embed/viewranger/3d_view_of_clausthal_zellerfeld_e_mtb_1_vr248628541?units=metric.

     

    Welche Reichweite hat denn Dein Board und welche Steigungen (in Grad) kannst Du damit offroad bewältigen?

  4. Am 27.6.2019 um 10:24 schrieb webmi:

    Ständige Rücksicht sowie umfangreiche Vorsicht sind unverzichtbar um den Uniformierten nicht möglichst blind in die Arme zu rollen. Man entwickelt eine regelrechte Paranoia.

    Yep, da bin ich ganz bei Dir.

×
×
  • Neu erstellen...