Jump to content

hans_albert

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

hans_albert last won the day on October 14

hans_albert had the most liked content!

About hans_albert

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aus Auto >< Zug >< Taxi wurde bei mir mittlerweile E-Skate >< Zug >< E-Skate, and I like it :-).
  2. Für die Harztour könnte ich Dir eventuell das Evolve Carbon GTR leihen (circa 20 km Reichweite) und ich nehme mein Trampa (circa 40 km Reichweite), oder wir ziehen halt einfach kleinere Kreise … Lass ma vom Prinzenpark Richtung Riddagshausen and back anfangen; das passt.
  3. Mit dem Evolve Carbon GTR - ich glaube, das ist der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung Deines Boards? - komme ich circa 15 - 20 km weit im Gelände. Allerdings sind Offroad-Steigungen grösser als 10° (~ 20%) auch im GTR Modus quasi nicht zu bewältigen (die 15-19° oder 30-37%, die Evolve angibt, beziehen sich auf Asphalt (und ein scheinbar dazugehöriges Fliegengewicht und/oder einen Pferde-Jockey von 50-70 kg)). Darüber hinaus neigen die Motoren, wenn sie vernünftig 😉 belastet werden, dazu, bereits nach circa 3 - 5 Minuten zu überhitzen, was wiederum zur Folge hat, dass automatisch (!) in den PRO Modus heruntergeschaltet wird. Im PRO Modus wiederum kommst Du offroad vielleicht noch 5° (~ 10%) hoch. Nichtsdestotrotz macht das Board insbesondere beim Carven Spass und nach ein paar Stürzen kann man dann vielleicht sogar Sliden! Echte Offroadboards - also 40-50 km Reichweite auf Grass/Schotter etc und mit der Fähigkeit zu 10-20 Grad (~ 20-40%) Steigungen - scheinen indes rar gesäht zu sein, z.B. hier > https://www.youtube.com/watch?v=eBwaW2dvHag Ja, sicher macht es Sinn, wenn wir vor der ersten Tour mal zusammen ein paar Runden in einem der Braunschweiger Parks im Grünen drehen; vielleicht dieses Wochenende?
  4. Ein gute Grundlage für mögliche Touren im Harz bieten Mountainbikerouten, wie sie z.B. von der Volksbank Arena Harz beschrieben werden; diese umfasst "74 MTB-Rundrouten mit 2.200 km und 59.000 Höhenmetern". Einen Überblick findet Du hier https://www.volksbank-arena-harz.de/routen/ (oder in Buchform, z.B. hier https://tinyurl.com/yy3dfead). Nichtsdestotrotz ziehe ich es eher vor, mir, wenn möglich, eigene Touren zusammenzustellen: eine kleinere Tour (~ 17 km) in Clausthal-Zellerfeld, die ich aber noch nicht gefahren bin (bin auch eher Anfänger), kannst Du hier einsehen > https://ayvri.com/embed/viewranger/3d_view_of_clausthal_zellerfeld_e_mtb_1_vr248628541?units=metric. Welche Reichweite hat denn Dein Board und welche Steigungen (in Grad) kannst Du damit offroad bewältigen?
  5. Yep, da bin ich ganz bei Dir.
  6. Im Harz sollten einige offroad-Touren möglich sein.
  7. Gibt es Rider in Braunschweig, die Interesse an kleineren Touren hätten (vorzugsweise offroad, z.B. im Harz)?
×