Jump to content
elektro-skateboard.de

Unwurst

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Unwurst

  1. @Nordlicht danke für deine Erfahrungen. Gerade der Hinweis auf den Umweltbeauftragten klingt gut, in den letzten Monaten sind in einer großen Hauruck-Aktion überall in der Stadt Elektro-Ladesäulen aufgetaucht, das scheint ebenfalls eine Initiative der Umweltverantwortlichen der Stadt gewesen zu sein. Hattet ihr in der Planung vielleicht auch schon Ergebnisse, wie soetwas rechtlich umsetzbar wäre? Nach meinem Verständnis wird uns das Fahren ja auf mehreren Fronten verweigert, konkret die Fahrzeugzulassung, Versicherung, und ein passender Führerschein. Wisst ihr schon, mit welchen Werkzeugen die Stadt/das Land im Rahmen eines solchen Projekts die Barrieren beseitigen kann?
  2. Hallo zusammen! Wie einige vielleicht mitbekommen haben begleitet die Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden jetzt die BaSt-Studie zur Sicherheit von EKF. Esk8s, Onewheels etc. sind bekanntermaßen aber im öffentlichem Raum nicht legal fahrbar, ergo wird es keine Daten zu unseren Fahrzeugen geben, mit denen man irgendwann eine Regelung schaffen könnte. Lars Zemke meinte im letzten Electric Empire Podcast, man könnte ja eine Art Pilotprojekt starten, in dem beschränkt auch Fahrzeuge ohne Lenk- und Haltestange örtlich beschränkt zugelassen werden, damit geprüft werden kann welche Gefahrensituationen tatsächlich im Alltag entstehen. Da ich selber in Dresden wohne war ich natürlich (nicht ganz uneigennützig) von der Idee begeistert 😉 Deshalb habe ich im ersten Schritt die Bürgerbeauftragte des Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (Sachsen) angefragt, ob denen diese Idee überhaupt schonmal gekommen ist. Falls eine Antwort kommt werde ich den Post aktualisieren. Ansonsten freue ich mich, falls ihr Vorschläge für andere Ansprechpartner oder inhaltliche Verbesserungen habt. Hier meine Mail:
×
×
  • Neu erstellen...