Jump to content
elektro-skateboard.de

ChillChamp

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ChillChamp's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, verkaufe mein E-Skateboard. Habs mal bei Eba y Kleinanzeigen reingestellt, da könnt ihr alle weiteren Infos entnehmen: http://goo.gl/jbTr2 Falls einer von euch aus Berlin ist, kann er es bei mir in Wedding abholen kommen LG, Champ
  2. Ja da freu ich mich immer wieder, wenn ich eine Frage stelle, um was zu lernen und mir dann gesagt wird, wie wenig ich doch weiß. Das ist sehr konstruktiv. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich studiere, um mir Grundlagen anzueignen?
  3. Irgendwo muss man ja anfangen praktische Erfahrungen zu machen. Theorie ist eine Sache. Da stelle ich auch gerne mal dumme fragen Ich bau später mal deine Herzschrittmacher :-P
  4. Das die Akkus ja nur Gleich und keine Wechselspanung liefern ist mir vorhin auf dem Weg nach Hause auch eingefallen Ich studier Medizintechnik. Naja Praxis und Theorie sind ja bekanntlich immer 2 Paar Schuhe Das macht alles natürlich meinen schönen Gedanken wieder kaputt Aber Trotzdem danke für die Aufklärung
  5. Spricht eigentlich etwas dagegen 2 dieser Akkus hier in mein Board einzubauen? http://www.conrad.de/ce/de/product/250141/AKKU-BLEI-WARTUNGSFREI-6-V-10-AH Würden Zusammen etwa 4 Kilo wiegen. Ist doch garnicht schlecht für 20Ah. Die Abmessungen stimmen auch. Sind halt Bleiakkus. Hier werden ja die LiFePo Akkus ziemlich hochgelobt aber habe bisher noch nicht so richtig rausgefunden was an denen der Vorteil ist. Sehr viel Gewichtseinsparung scheint ja dann doch nicht da zu sein wenn ich diese mit den Bleiakkus von Conrad vergleiche. Habe übrigens dieses Board. Weiß jemand, wie ich die Akkus verschalten müsste? parallel oder in Reihe? Die Spannung die mein Board von seinem Akku bekommt beträgt 36 Volt, die Akkus von Conrad haben aber nur 6 Volt. Könnte ich die 6V dann einfach mit einem Trafo rauftransformieren oder ist das nicht so einfach? Mit was für einem zusätzlichen Gewicht müsste ich denn dann so rechnen. Würd mich freuen falls jemand ein bisschen was zu meinen Gedankengängen sagen könnte. Bin übrigens Ingenieur im 5. Semester, kann also ruhig ein bisschen Fachgesimple dabei sein Gruß Champ
×
×
  • Neu erstellen...