Jump to content
elektro-skateboard.de

Mike

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mike's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ähm nur zur Info, ich hab da ledeglich den plus und minus pol vom controller abgehängt und diesen genau so wieder angeschlossen wie vorher, also wirds das wohl nicht sein und auch BEVOR ich das board "zerschraubt" habe, war der fehler schon also würde ich nicht wage vermutungen und beschuldigungen äußern, mit sowas macht man sich keine Freunde ;-). Die zweite Fernbedienung wurde mir vom Händler angeboten um den etwaigen Fehler vl zu ermitteln, des weiteren muss ich ihm dafür den defekten zurück schicken, was mich wieder zu meiner oberen aussage führt! ich denke es ist eine falschprogrammierung vom µC im Controller....abwarten und tee trinken!
  2. ich kanns mir auch schwer vorstellen dass das schuld ist, aber mal schaun was da raus kommt. danke kai für die links, ich werd mir das einmal ansehen...btw, ich hab keinen brushless motor/controller ^^ lg:peace:
  3. ok, ich bekomm jetzt mal vom lieferanten eine neue fernbedienung (möglicherweise falsche programmierung). falls dem nicht so ist werd ich einfach umpolen . nö kai
  4. naja ich hatte schlechte erfahrungen mit motoren und + - vertauschen ...aber ich werds einmal mit wenig spg bzw strom versuchen.
  5. @stephan: ja hab ich schon gesagt...das ist ein fehler ....das ist ein bürstenmotor. @wolf: naja wir wollten einfach den fluss umdrehen...den magnetischen/elektrischen, hat aber ned hinghaut hm ich glaub nicht dass das geht, weil ein gleichstrommotor nur + und - hat...das vertauschen könnte ja vl ein kurzschluss in der elektronik zur folge haben, oder täusch ich mich da? ^^ :peace:
  6. ja motor sitzt an der hinterachse....wir haben heute probiert wenn wir den kommutator drehen ob es funktioniert und wir das drehfeld umpolen können....das mach ich nie wieder ^^ bei einer normalen gleichstrommaschine mit wicklungen im stator geht das, aber mit permanent magneten nicht....der endeffekt war, dass der motor nicht angelaufen ist sondern im stillstand war aber gelaufen ist ---> hohe ströme in die wicklungen + rauch ^^....aber dem motor gehts noch gut, er hat eig nix abbekommen, gut das die guten alten GSM noch robust baut sind ...wir haben aber auch schnell abdreht ^^ ja, aber ich frag mich wie sowas passieren kann . ich werd mal bei dem besteller nachfragen was da auf sich hat lg
  7. andere frage: warum fährt mein board verkehr rum? bin heute das erste mal gefahren und das board fährt verkehrt rum oO...also beim hebel zurück legen fährt das board nach hintn nich nach vorne (ich hab aber nichts daran gemacht), das ist von anfang an so oO lg
  8. wenn du gleich schrittgeschwindigkeit gesagt hättest, hätte ich mich auch ausgekannt ..aber danke ja 5V was.....rechteck, dreieck, sinus, eier, zwetschken? :peace:
  9. was sind 500Baud? 5V pegel = TTL signal?
  10. @benedikt: aaaah danke, dass ist die Antennen...dachte mir schon dass das irgendwas damit zu tun haben muss ^^. hm ich behalte deine in Erinnerung falls meines aus unerklrälichen Gründen das zeitliche segnet . @wolf: ahh danke für die Informationen. Dann hat meine Annahme eh gestimmt ^^. Das mit der Antennenleitung habe ich noch gar nicht gesehen (hab noch nicht genau hingesehen, werde ich aber ziemlich sicher noch tun @stephan: Das ist schön zu hören, dass du einen Schaltplan hast Ah ok....macht nichts, vl versteh ich die Schaltung ja . Ist das ein fertiger µC oder hast du den selbst programmiert? Eine weitere Frage: Die Signale von der Fernbedienung....sind das eigentlich Rechtecksignale? (Ich nehme doch stark an). Wie bekommt der µC die Signale vom Funktempfänger eig? Kannst du mir die Schaltung schicken + alles was dazugehört? lg Mike:peace:
  11. Im Fotoalbum finden sich die Fotos :peace:
  12. Mike

    Mein Projekt - Umbau Board :)

    Im Zuge meines Projektes, werde hier immer neue Bilder eingefügt werden :)
  13. @benedikt: für welches Board ist der Controller? Und sind die in Harz vergossen? Die sehen so frei aus Auf dem zweiten Bild (ich danke für den Post)....die Teile was so rote Köpfe haben...ich frage mich schondie ganze Zeit bei meinem Board was das ist. Ich weiß das es zur Funkverbindung gehört....könnte es sein, dass das Infrarotsensoren sind? Wenn ja warum brauchen die drei? Könnten natürlich auch Potis sein, die einfach oben mit Wachs verklebt sind, damit man die Einstellung nicht ändern (vl dienen die zur Frequenz Einstellung?). Und eines sieht man auf dem Foto total gut....das wo das Angeschlossn ist....bei beinem Board verlaufen die Kabel nämlich unter einer Schaumstoffeinlage, da weiß ich nicht wo die Kabel hinführen....weißt du was das ist (das Metallstück?) @logi: cool danke für die Info, aber ich wende das lieber vl bei einem vom benedikt an bevor meiner kaputt ist @wolf: Ja ich bin deiner Meinung...denke auch dass das wegen Schutz ist und des anderen gegen die Erschütterungen....muss es ja eigentlich sein, da es keine Federung für die absorption der Stöße gibt. lg:peace: Mike PS: werde nachher ein paar Fotos vom zerlegten Board machen
  14. hast du davon vl fotos? würde gerne sehen wie das aussieht wenn ich es nehmen würde! lg mike
  15. so damit die Verwirrung beiseite ist . ich habe einen Gleichstrommotor verbaut, da er nur + und - Anschluss hat. Ein Brushlessmotor besitzt mind.3 Anschlüsse, da ein Brushlessmotor auf 3phasen bezogen ist. Ich weiß jedoch nicht den Innenaufbau des Motors...entweder hat er Bürsten, oder einen Kurzschlussläuferring...das weiß ich nicht, fakt ist jedoch dass es eine Gleichstrommaschine/motor ist zur Frage von logi: Ich will den Antrieb eines Elektroskateboards nachbauen. Nun ist bei den vorhandenen Controllern aber alles komplett verbaut (Funkanteil, Akkuschutzbeschaltung und Motorbeschaltung) und ich kann nicht erkennen, wo die eigentliche Ansteuerungsschaltung vom Motor ist. Ich bin einfach neugierig wie das funktioniert und daher habe ich mich an das Forum gewandt . des weitern habe ich mich vertan und mein skateboard ist kein es-800, sry dafür @benediktsamuel: ich möchte mich entschuldigen, dass ich da Verwirrung rein gebracht habe...es ist kein es-800 Board, tut mir sehr leid. Mein Board ist folgendes: http://bladekites.de/skateboard/boards.html Das 600W gehört mir. Also nochmal kurz es handelt sich nicht um das es-800 Modell....das Board was ich bekommen habe, kommt aus China (wie eure wsl auch ). Auf der Seite steht zwar es heißt Sports Elektro Skateboards, jedoch habe ich das Board erhalten und es hat keinen Namen auf dem Brett....es ist sozusagen ein NoName wie es aussieht. Weil auf dem Foto sind auch Profilreifen, meins ist aber mit Slicks gekommen ^^. lg :peace: Mike
×
×
  • Neu erstellen...