Jump to content
elektro-skateboard.de

Snow1

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Snow1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnellen Antworten! Das Problem hat sich erledigt. Ich habe zuerst das Ladegerät an das Board angeschlossen und anschließend an den Strom. Dann hörte die die rote LED zu blinken auf und blieb konstant rot leuchtend. Nach zwei Stunden habe ich mal probiert das Board anzuschalten und es ging. Am nächsten Morgen hat dazu auch die grüne Leuchte am Ladegerät geleuchtet. Nur merkwürdig, dass Reihenfolge zum Laden diesmal eine Rolle gespielt hat... Danke nochmals
  2. Hallo allerseits, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem seit Mai in meinem Besitz befindenden ES-AIR 500. Ich bin normal gefahren, sehr lange sogar, bis dann der Akku leer war (davon gehe ich mal aus). Wollte es dann über Nacht aufladen, allerdings zeigte das Ladesgerät konstant die rote blinkende LED. Auch nach 6 Stunden kam nicht die grüne LED dazu, die den fertig geladenen Akku signalisiert. Wenn ich das Board einschalte, bleiben auch die LEDs unten am Brett aus und fahren geht halt schon gar nicht. Was könnten mögliche Ursachen davon sein und wie könnte ich das beheben? Ich bin leider kein Elektronik-Experte, habe das Brett auch noch nie an irgendeiner Stelle aufgeschraubt... Danke schon einmal!
  3. Snow1

    Es Air 500 Review

    @Gewiener: Ich habe seit 3 Monaten ein ES-500 Air. Beste Entscheidung bis jetzt. Noch nix kaputt gegangen, fahre ab und an über Kopfsteinpflaster und natürlich die alltäglichen unebenheiten auf Fahradwegen/ Bürgersteigen. Bis jetzt kein Problem. Zwei Schrauben sind von der Controllerbox schon mal abgefallen, bei Obi welche mit Metallring gekauft und seit dem nix mehr abgefallen. Brett geht ziemlich schnell los, bis jetzt ist fast jeder der probieren wollte, beim ersten Anfahren runtergeflogen (ich hab natürlich vorher nix gesagt) Bei meinem Gewicht (85kg) gehts bei ebener Strecke bis ca. 20-22 km/h. Für die Stadt ok, bei Skateevents hätte ich es gerne ein wenig schneller. Dafür wiegt das Teil nur 9 Kilo, die Leute sagen zwar "schwer" dazu, haben aber keine Ahnung von Akkus und deren Gewicht im Vergleich. Also leichtestes Brett auf dem Markt und kein Problem, es mal 100m zu tragen. Mein sieht schon etwas mitgenommen aus, funktioniert aber noch wie am ersten Tag!
  4. Snow1

    Nachtskaten Dresden

    Ja ist bei mir ähnlich gewesen. Ich wollte die Straße überqueren, als plötzlich Polizei vorfuhr und ca. 10 Minuten lang Skater vorbeigefahren kamen. Sind hier ca. 2500 Leute jeden Freitag dabei. Super Stimmung, Musik und ne Pause gibts auch. Hab ein Board mit LiFePO-Akku (ES-Air 500), selbst nach den 24km war noch nicht leer und nach Hause fahren konnte ich auch noch damit. Nur manchmal wünsch ich mir das Teil noch ein bisschen schneller
  5. Snow1

    Nachtskaten Dresden

    Hallo, gibts eigentlich E-Skater in Dresden? Jeder Freitag gehts von der Halfpipe gegenüber vom Rathaus auf 18-24km lange Strecken durch die Stadt. Ist eigentlich für Inliner gedacht, aber es wurde mir erlaubt teilzunehmen so lange keine Beschwerden kommen. Bin gestern zum zweiten Mal dabei gewesen. Falls es noch andere E-Skater in der Gegend gibt, nächsten Freitag gehts wieder los (gutes Wetter vorausgesetzt!)
  6. Snow1

    Es Air 500 Review

    Melde mich nun auch als neuer Besitzer eines ES-Air 500. Habe es seit Montag und schon ordentlich gefahren. Allerdings hauptsächlich durch die Straßen. Kann mir jemand was zur der Stabilität sagen? Ich fahre Gelenentlich über Kopfsteinpflaster und nicht 100% abgesenkte Bordsteine, das rattert gerne mal an den Füßen, hält das das Board aus, bzw. ist der Unterbau so fest verschraubt, dass er nicht abfällt? Und noch ne Frage, diese 3 roten bzw. grüne Leuchten neben dem Power-Schalter am Board, das soll den Akku-Ladestand anzeigen? Ich habe da ständig noch alle drei roten LEDs...bei euch auch?
  7. Snow1

    Es Air 500 Review

    Gratuliere zum neuen Board! Fragen: Macht sich das kürzere Deck bemerkbar? Wie weit kommst du mit einer Ladung? Hast du auch extra Reifen zu der Bestellung dazubekommen? Kannst du mit dem Board auch über Kopfsteinplaster, Straßenbahnschienen, etc... fahren ohne die Reifen arg zu misshandeln?
  8. Snow1

    Channel Trucks

    Und kann mir jemand noch sagen für was man eher das "Traction" und für was man die "Street" Variante nehmen soll? Klar fahre ich eher Straße, aber für gesenkte Bordsteinkanten und Kopfsteinpflaster sehen die "Traction"-Reifen geeigneter aus. Bemerkt man da sonst irgendeinen Unterschied? e: Gibt es überhaupt einen nennenswerten Unterschied beim Gewicht zwischen dem 600er und dem 800er? Im Shop stehen beide zwischen 30-35kg
  9. Snow1

    Channel Trucks

    Wie ist das mit den Rädern beim 600er, geht da auch kleines Kopfsteinpflaster oder Straßenbahngleise ohne die Reifen groß zu schänden?
  10. Snow1

    Channel Trucks

    Hi Leute, auch ich stehe nun vor der Entscheidung mir ein E-Skateboard zu kaufen. Es soll wohl ein MO-BO 800 All-Terrain sein. Also hauptsächlich für den Weg zur Uni und ein bisschen durch die Stadt zu fahren. Wegen Bordsteinen und Kopfsteinpflaster dachte ich da an das All-Terrain mit den dicken Reifen oder reicht dafür auch schon das 600er? Die andere Sache waren die Channel Trucks für das 800er. Lohnen sich die 30€ mehr? In welcher Hinsicht verändert sich das Fahrgefühl? Womit bin ich näher am Snowboard dran? Danke schonmal =)
×
×
  • Neu erstellen...