Jump to content
elektro-skateboard.de

Allboarder

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allboarder's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Wolf Ich hatte schon vorher Probleme, und zwar hatte ich das Problem das mich das Board unter Volllast den Berg hoch ein paar mal fast runtergeschmissen hat, bis ich gemerkt habe das ich halt nicht mehr Vollgas geben darf. Vermutlich hat halt die MosFet nach ein ander gekillt. Nun geht's wieder, das ist die Hauptsache. Würde mich aber interessieren wieso die Fet durchgebraten sind. Thanks anyway Bezüglich des blickenden Netzgerätes bin ich nun auch schlauer, und zwar hat sich die Verbindung zum Stecker verabschiedet und hat einen Wackel generiert, ist mir irgendwann beim reinstecken aufgefallen und hat erst Buchse im Verdacht, war aber der Stecker, klassischer Kabelbruch. Tja nun halt auch noch ein neues Netzgerät.
  2. So nun endlich habe ich mein Gerät repariert gekriegt. Dank der Hilfe eines elektronikkundigen Kumpels konnte festgestellt werden das sämtlich MosFet durchgebrannt sind und somit die ganze Steuerbox ausgetauscht werden musste. Habe mich mal schlau gemacht was die MosFet kosten würden, die sind aber in kleinen Mengen relativ teuer, so das nur die Teile auf gut 30 Euro kommen. Bei grösseren Mengen sind sie hingegen bezahlbar.:thumbsup: Weiss jemand wieso die Dinger durchbrennen können? Am Strom kann es nicht liegen, für das sind die MosFet zu hoch abgesichert, kann es sein das die Elektronik zu heiss bekommen hat? Andreas
  3. Hallo Leute, ich kann mein 800er All Terrain nicht mehr einschalten, es kommt kurz das grüne LED und dann haut es in wieder raus. Die Batterie ist voll geladen, allerdings blinkt beim Ladegerät das grüne LED. Zur Zeit geht gar nicht mehr wenn ich den Knopf drücke. Weiss jemand an was das liegen könnte. Gruss Allboarder
  4. Hallo zusammen Fahre seit ca. März ein 800er Offroad und hatte anfangs schon ein bisschen Hemmungen auf der Strasse zu fahren aber seit längerem fahre ich eigentlich fast überall mit Ausnahme von Hauptstrassen. Eigentlich dürfte man in der Schweiz ja nur auf dem Trottoir (Bürgersteig) fahren doch wenig befahren Seitenstrasse und Schleichwege geht auch ganz gut, cool ist die Seepromenade mit allgemeinem Fahrverbot. Ich fahre mit dem Elektroskate nun auch zum Einkaufen oder in den Ausgang zum Bier, wobei ich auch in die Altstadt (30er Zone) reinfahre. Bin schon des öftern an der Polizei vorbeigefahren als die so rumgestanden und kontrolliert haben und freundlich gegrüsst.:thumbsup: Ein Polizist in Zivil wollte mal wissen was das eigentlich ist und ich hab ihm dann auch erklärt das es sich um ein „Fahrzeug Ähnlicher Gegenstand“ (FÄG) handelt und das man auf dem Trottoir fahren dürfe worauf er gemeint hat, dass ich ja auf die Fussgänger zu achten hätte, da ich ja kein Vortritt habe. Also durchaus positiver Feedback. Auch bei den Fussgänger durchwegs positiver Feedback, die meisten Leute lachen und habe Freude wenn man gesittet vorbeifährt, mache habe auch schon geklatscht (kein Witz) Wichtig in der CH ist halt Rücksicht nehmen und Nachts immer mit Stirnlampe, der lautlose E-Motor fällt nicht mal im Millionärsquartier auf wo ich oft vorbeifahre. Gruss aus der Schweiz:peace:
×
×
  • Neu erstellen...