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BaylieS

Elektro-Skater
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  1. Naja, lieber baue ich höherwertige Komponenten ein, wo ich sichergehen kann, das die auch eine Weile halten. Zumal die 50cent nun nicht die Rede wert sind.
  2. Also Leute, jetzt wird das Board endlich wieder geladen. :peace: Die Diode war defekt... Hab sie gegen eine von Conra* ausgetauscht und nun passt wieder alles. Die neue Diode ist gleich viel kleiner und kann einen höheren Strom ab und eine Spannung bis 40V, passend, weil die Spannung vom Ladegerät ja bei ~40V liegt. Hier der Name der Diode: "Schottky-Diode SEMIKRON® Typ SB Semikron SBH 1240 Gehäuseart Ø 5.4x7.5 I(F) 12 A I(F)(AV) 12 A U(RRM) 40 V" Gut, danke für die ganzen Tipps von euch ne? Da das Wetter ja gut ist, werde ich jetzt mal "ohne Helm", ein wenig rumheizen MFG Basti
  3. Hier das Bild von der Diode, hatte sie notdürftig mit Klebeband umwickelt. Wie gesagt, wenn ich die Spannung vor der Diode entnehme, habe ich ~40V und wenn ich die Prüfspitze vom Multimeter nach der Diode ansetze, messe ich gar nichts, nix, nada, niente. Ich habe eine neue Diode bei Conrad bestellt, die auch schon heute verschickt wurde. Ich denke mal, das ich die dann Montag oder so einlöten werde. Wegen einem 50cent-Artikel, rund 6€ Versandkosten :skep: Ich hoffe Ihr könnt mir das Verhalten der Diode erklären? Mfg Basti
  4. Na gut, das ist mir neu. Damit kann ich mich für meine Aussage nur entschuldigen. Weil ich jeden Tag auf Arbeit immer Gabelstapler und andere Fahrzeuge sehe, die höchstens 25Km/H fahren und kein Versicherungskennzeichen haben. Obwohl Licht, Hupe, Signalanlage usw. angebaut ist. Naja, ich denke mal, das wird auf Industriekomplexen etwas anders geregelt sein. Mfg Basti
  5. Ja also ich glaube, das ist wie bei einem normalen Fahrrad. Licht vorne und hinten, Klingel oder andere vergleichbare, unabhängig funktionierende, Signaleinrichtung. Lufthorn oder ähnliches. Aber ob da jetzt noch Reflektoren ran müssen, da weiß ich dann nicht weiter. Auch stellt sich noch die Frage nach nem Versicherungskennzeichen, brauch man ja bei Fahrzeuge bis 25Km/h nicht :skep: Hoffe, konnte dir ein wenig helfen. MFG Basti
  6. Abend eSkater, das neue Ladegerät ist zwar noch nicht angekommen aber ich habe neuigkeiten. Die Gesamtspannung der 3 12V Akkus beträgt, 33,6V. Also keine Tiefenentladung. Einzeln sinds jeweils 0,8V, also 0,8Vx3=2,4V. Passt also. Nun habe ich noch einmal alle Lötstellen gecheckt und habe zur Sicherheit die kleinen Kabel, die von der Ladebuchse kommen, nochmal neu angelötet. Durchgangstest iO. AUßER! Jetzt meine Frage. Aus dem Netzteil kommt ja schon eine Gleichspannung in einer Höhe von ~40V, ja habe ich gemessen. Warum ist dann aber in dem rotem "Pluskabel", welches von der Ladebuchse kommt, dann noch eine Diode eingebaut? Kann mir das jemand erklären? Die hat einen Widerstand von 21500Ohm (21,5kOhm). Was soll das? Die Spannungsmessung zeigt bei Plusspitze vor der Diode ~40V an aber nach der Diode, zeigt sie nix mehr, wenn messe?! Das ist mir grad ein wenig zu hoch. Es sieht so aus, also ob die Diode durch den fetten Widerstand einfach keinen Strom mehr durchlässt. Was haltet ihr davon? Ich mache gleich morgen ein Foto...
  7. Ja, leider sind alle Lötstellen einwandfrei... Was ich vom Ladegerät allerdings nicht sagen kann, weil da wiederum gespart wurde :skep: Naja, ich warte aufs neue Ladegerät und dann sehe ich weiter. Mfg Sebastian
  8. So, wie angekündigt mein Bericht. Akku hing über Nacht 6h am Ladegerät, welches übrigens immer grün anzeigt, jedoch auch leicht warm war, nachdem ich es früh abgestöpselt habe. Nach dem Einschalten des Boards, wieder grüne Led, jedoch nach sehr kurzer Benutzung wieder ne rote LED. Also liegts wohl doch am Ladegerät. Ich werds nachher mal aufschrauben. Hab im Netz mal nach anderen 36V Ladegeräten geschaut und muss sagen, auf •••• gibs ne kleine auswahl, auch eins war automatisch. Hab wie schon im voherigen Post geschrieben, den Support angeschrieben und wenn der halt nicht will, dann kauf ich mir noch nen neues Ladegerät für ca. 50-70€. Hab auf Arbeit mit nem Multimeter den Durchgangstest für alle Lötstellen und Kabel gemacht und es ist alles iO. Die Spannung pro Battrie beträgt ~11V. Also noch ausreichend und nicht tiefenentladen oder? Neuigkeiten gibts, wenn das neue Ladegerät ankommt. Mfg Sebastian
  9. Danke man! Ein echt super Forum und Website hast du erstellt. Zur zeit, das einzig wahre Kompendium für alle Fans von eBoards. Im Osten gibs sowas leider kaum und ich wohn fast in Polen ;D ;D
  10. Tja, ich bin halt nun mal Azubi und will mir kein Mobo kaufen. Da investiere ich das Geld doch lieber in Diesel für mein 06'er Focus. Ich mein, klar mit ner neuen Batteriegruppe und nem neuen Ladegerät wäre es dann schon fast ein Mobo aber hinterher ist man immer schlauer. Ich habe ja Ausbildungstechnisch bedingt, zugriff auf Lötkolben und Stecker und Kabel usw. Da werde ich mich mal ranmachen und alles neu verlöten und sichern. Garantie? Ich habe da nirgends einen Hinweis dazu gefunden aber da ich den Support schon 2x kontakiert habe, wegen der Lieferung und prompt eine Antwort bekam, denke ich, das wird schon. Kai, danke für deine Tipps. Warst du nicht auch mal bei EinsPlus im TV?
  11. Ja, das Board ist neu, von join2buy. Wie gesagt, morgen werde ich wieder Bericht erstatten und gucken obs wieder funzt. Ich sollte mir ein Multimeter zulegen, damit ich vielleicht die Spannung messen kann, wegen eventueller Tiefenentladung. Ich mein, das Ladegerät wird warm aber die Akkus bleiben auf Raumtemperatur also arbeitet das Ladegerät und die Akkus werden nicht überladen. Ist schon komisch, das dann trotzdem kein Strom in die Akkus reinkommt.
  12. Ja ich bins mal wieder. Hallo verehrte Gemeinde. Zur Problembeschreibung: Wollte heute mal eine kurze Runde mit dem Board fahren und hatte es dafür den voherigen Tag 4h am Ladegerät. Aber ich bin draufgestiegen, gas gegeben und es kam nach 1min gleich die rote Led, als Anzeige für schwachen Akku. Auch sehr langsam das Board... Ebenfalls an der Fehrnbedienung leuchtet eine rote Led aber leider steht davon nix in der Beschreibung... Nun lese ich andauernd, dass das Ladegerät von Rot auf Grün umspringt, wenn der Akku voll ist. Bei mir war das Ladegerät noch nie auf Rot, außer immer ganz kurz, wenn ich den Netzstecker ziehe und sich das Ladegrät "endlädt" [Kondensatoren?] Ich lasse es heute nochmal länger am Ladegerät und werde Morgen bericht erstatten. Lötkontakte von den dünnen Ladekabeln sind iO und auch die dicken Kabel zum Motor hin, alles iO. Wer weiß Rat?
  13. Verdammt und in dem passenden Fach hab ich ne 2 :skep: Naja, danke ne? Ich glaub, ich muss mehr lernen ;D Für alle anderen Faulen unter euch, ich habe da noch was gefunden... Ladestromrechner und weiteres http://www.akkukonfigurator.de/akku-konfigurator_accu-rechner.aspx/ Mfg Sebastian
  14. Hallo werte Gemeinde, ich habe mir ja ein E-Board gekauft. Habe aber die Standardakkus drinnen [3x 12V/7Ah]. Also 21 Amperestunden Gesamtkapazität. Das Ladegerät macht 1,2A (Ampere). Bedeutet das pro Stunde? Wären es dann 1,2A [Ladestrom] x 21A [Gesamtkapazität] = 25,2h Ladedauer? Wieso steht dann aber in dein ganzen Anleitungen immer drinnen, Ladedauer 3-6h? Ich hoffe Ihr könnt mir was erklären, muss mich ja schämen als Lehrling zum Mechatroniker [1. Lehrjahr] Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
  15. Hallo e-Skater, nachdem ich vergeblich nach guten gebrauchten Boards gesucht habe, habe ich mir eins bei join2buy.com bestellt [600W-Variante] und habe es heute erhalten. Hat zwar lange gedauert aber dafür habe ich Geld gespart Anbei ein paar Bilder im Anhang. [sorry war in Unterhose, ist warm inner Wohnung^^] MFG Basti
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