Jump to content
elektro-skateboard.de

MO-BO Ocio 400 nur 10 min. Fahrzeit


Diggler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe bei •••• ein neues Ocio 400 Watt Brett ersteigert für 130 Euro !! So weit so gut..der Schalter in der Funke steht in der Mitte

heißt das Standart?? So ist das Board recht langsam allerdings wiege ich auch 90 kg!

In der komischen Anleitung wird von dem Schalter gar nichts erwähnt!

Im Batteriefach liegen 4 Stück 12V 9Ah Batterien und ich sah direkt das an einem Anschluss der Kabelschuh ab war! Die Stecker gehen viel zu leicht ab!!

Nun habe ich den Stecker wieder drauf gemacht und bei Schalter Mitte Stellung einige Probefahrten und wieder Laden...leider kommt das Board

höchstens 2-5 km weit dann ist Ende...ist das normal oder sind die Batterien kaputt??

 

Danke im Voraus

 

Gruss

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute rausgefunden das bei dem OCIO 400 der Schalter unter der Batterie in der Funke doch funktioniert,

mann muss nur erst das Board ausschalten dan die Funke umstellen dann Board einschalten und dann erst die Funke.

 

Das Board ist nun trotz meiner 90 Kg richtig flott unterwegs und macht super Laune..leider aber nur 4-5 km dann ist Schluß !!

 

Hätte ich den vollen Preis dafür bezahlt wäre ich echt entäuscht!!

 

Gruss

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir am besten neue akkus ich glaub du hast 12 volt und 9ah Bei •••• . kriest für ungefähr 30 euro. Aber keine china akkus die sind nach ein jahr wieder kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir am besten neue akkus ich glaub du hast 12 volt und 9ah Bei •••• . kriest für ungefähr 30 euro. Aber keine china akkus die sind nach ein jahr wieder kaputt

 

Was bringt ihm das ? Eine höhere Reichweite kann am besten durch einen anderen Akkutypen erzielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das 400 er ocio wirklich 4 Zellen a 12 V und min. 9ah im Kasten eines 600 er .

Diese sollten zu je pack in 24 V parallel laufen.

Damit solltest du gut und gerne 24 V und 18 ah haben auf einen 400 W motor mit streetwehls, das sollten mindestens 15 bis 20 km werden bei mäßigen tempo ( etwas unter Vollgas ) ca 20 kmh.

 

diese Zellen in Blei sind nicht so teuer... aber wenn schlecht verkabelt, wenig Spass.

 

eine zelle von be power wird dich zwar ca. 35-40km weit bringen und auch etwas mehr Beschleunigung / Tempo, dafür aber auch deinen Geldbeutel etwas von unten kitzeln.

Tippe da mal auf ca. 400- 500 eu zzgl. lader, 90.-bis -120.-

 

Das 400er ocio ist sehr solide... da 600 er Technik und Deck. War selber überrascht.

aber bei Technik ist Nacharbeitung nötig. Kabelklemmen ggf. mit Lötpunkt fixen und Blei Zellen nachmessen.

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab heute mal einen 7 Zelligen (7S1P) Lipo Akku unter das Borad gebunden der hat 25,9 Volt und 5 Amper wiegt 950g.

 

Damit geht das Ding richtig gut ab (30 km/h mit 90 kg) und nach 20 min. konnte ich 4,5A nachtanken mit viel Vollgas Fahrten.

Nix ist heiß geworden und die Unterspannungs Abschaltung durch den Regler reicht auch für den Lipo ohne Gefahr einer Tiefenentladung macht der Regler vorher langsamer

so das mann merkt jetzt is genug.

 

Überlege mir evt. noch einen Akku zu kaufen und Paralel zu schalten dann hätte mann fast ne Stunde Fahrzeit!

 

Damit macht das Ding Laune...Die ganze Akku Ladetechnik habe ich schon für mein Modellbauhobby ansonsten wäre die ganze Geschichte zu teuer.

 

Anbei ein Link zu dem Akku

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Habe meinen allerdings für die Hälfte in China bestellt (Aber das ist so ne Sache muss jeder selber Wissen).

 

Die Blei Batterien werde ich nochmal checken das die nur 15 min. halten kann irgendwie nicht sein oder die sind schon defekt!!

 

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...