Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku + BMS. Parallel, Konion.


bonesash

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

seit Tagen lese ich mich in die faszinierende Thematik der Elektro-Boards ein mit dem Ziel mir selbst eins zu bauen.

Mittlerweile habe ich soweit alles verstanden und benutze mit Vergnügen den Luftwiderstandsrechner. Ich möchte einen Akku vom Typ, wie nicolas bei seinem E-Arbor Zeppelin hat (7s3p).

 

Ich stelle mir vor 21 von den Sony US18650NC1 mit 2900 mAh (für etwa 100€) und einen 7s 30A BMS zu kaufen (etwa 50 euro). Mit diesem Setup hätte ich 225wh für 150 €uro.

 

Kann ich einfach die 7s3p an einen 7s BMS anschließen? könnte ich auch 7s5p oder 7s100p an einen 7s BMS mit ausreichend A anschließen mit voller Funktion?

Ich hoffe, das ist keine dumme Frage. Ich habe viel gesucht aber keine Antwort darauf gefunden.

um mehr A aus den Sony zu bekommen habe ich mir auch 6s4p überlegt.

 

Noch eine wichtige Frage bittte:

Wenn ich mir für 150€ 30 von den Sony Konion (US18650VTC4) mit 2100 mAh kaufen würde hätte ich sogar 233 wh und bräuchte keinen BMS (Entladestopp mach ja der ESC).

Warum sollte ich (und alle anderen auch) das nicht bevorzugen?

 

Ich will viel Batterie für wenig Geld. Gibt es noch was bessers/billigeres, was ich übersehen habe?

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir selbst,

 

ich habe mal weiter geschaut und mir meine Fragen selber beantworten können.

 

1. 7s BMS an 7s3p anschließen: möglich!

 

2. Sony Konion V3 us18650v3 lohnen sich gegenüber Sony us18650nc1, da sie wohl tatsächlich driftfrei sind. Deshalb kein BMS und nur ganz normales Ladegerät notwendig. Wird gekauft!

 

Machts gut und danke für den Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...