Jump to content
elektro-skateboard.de

SportsNow ! Emmanuel Normans Bericht


Theo

Empfohlene Beiträge

Anfang des Monats ging es für mich nach Hannover.

 

Event: Sports Now.

 

 

Ort: Messe Hannover

 

Mein Sponsor eSkates veranstaltete im Rahmen der „Sports Now“ die erste deutsche Indoor Meisterschaft im Elektroskateboarden und lud mich dazu ein.

 

 

Zahlreiche eSkater fanden sich am Samstagvormittag auf dem abgesteckten Gelände der Halle 2 auf dem Messegeländer in Hannover ein. Nach einem Briefing der Fahrer konnte der große Parcours mit interessanten Kurvenverläufen und anspruchsvollen Wellenhindernissen getestet werden.

 

Ein an jedem Board befestigter Runden- und Zeitzähler gab live im Renngeschehen die aktuellen Zeiten der Fahrer bekannt. Die zahlreichen Zuschauer hatten somit einen ausgezeichneten Überblick über die schnellste Runde oder darüber, wer in Führung lag.

 

Gestartet wurde in den Disziplinen Race und Massenstart Team Challenge.

 

Race: Jeder Teilnehmer fährt zwei Testrunden, danach fünf weitere, von denen die drei schnellsten als Gesamtergebnis gewertet werden. Das Verlassen der Strecke oder das Berühren der Hindernisse wurde mit je drei Strafsekunden geahndet. Die vier besten Teilnehmer starteten im Halbfinale, die jeweiligen Gewinner noch einmal im Finale gegeneinander mit insgesamt fünf Parcours-Runden.

 

Massenstart Team Challenge: Je vier Fahrer pro Team (max. fünf Teams) gingen nach dem Prinzip eines Staffelrennens an den Massenstart. Zu fahren waren je 10 Runden pro Teammitglied auf dem Race-Parcours. Danach folgte der Fahrerwechsel. Dieser geschah solange, bis eine halbe Stunde gefahren worden war. Nach Zeitablauf werden die Runden pro Team ausgewertet.

 

 

In der Team Challenge konnte ich mit dem Team eSkate an den Start gehen. Bis zum Ende war es ein spannender Wettkampf, den unser Team dann souverän nach Hause fahren konnte. Mein erster Wettkampferfolg und dann auch noch auf dem eSkate.

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Organisation. Wir sehen uns sicherlich im nächsten Jahr wieder

 

BILDER FINDET IHR IM FOTOALBUM

 

 

Emmanuel Norman, Teamrider bei eSkates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...