Jump to content
elektro-skateboard.de

E-GO Wasserfest machen.


Tankbuster

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E-GOs. Da ich leider in einer sehr regnerischen Region wohne, möchte ich das Board möglichst wasserfest machen.

 

Bei meiner ersten Probefahrt bei feuchter Straße ohne Fützen hatte ich das Problem, dass das Board nach der Fahrt nichtmehr auszuschalten war. Ich habe also schnell den Akku abgeklemmt, und dabei schon bemerkt, dass dort kein Wasser eingedrungen ist. Bei dem Ein/Aus Schalter sah es so aus, als ob da etwas reingelaufen wäre, und ich wollte gleich mal Fragen, ob dieser Schalter überhaupt Wasserfest ist (ansonsten würde ich ihn ersetzen)

 

Der Schalter war allerdings OK und hat geschaltet (Multimeter geprüft), allerdings ging das Board nach anklemmen des Akkus direkt wieder an, der Schalter hatte keine Funktion.

 

Nun Gut. Nach ein paar Stunden trocknen versuchte ich das ganze nochmal und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei.

 

Ich stelle fest, dass der Akku gut gegen Wasser geschützt ist, aber der Regler nicht abgedichtet ist. Dort kann anscheinend Spritzwasser herreingelangen, und das Board beschädigen. Gerade der große Spalt zwischen Akkugehäuse und Reglergehäuse ist nicht abgedichtet.

 

Welches Material empfehlt Ihr zum Abdichten? Ich habe es im Moment provisorisch mit Panzertape gemacht, und bei einer Probefahrt festgestellt, dass es anscheinend funktioniert, allerdings spielt das Glück hier wohl auch eine Entscheidende Rolle.

 

Oder sollte ich lieber auf ein "Wasserschutz-Spray" vertrauen, dass meine Elektronik schützt? Oder gar beides?

 

Ich habe auch sorgen, dass es eventuell garnicht am Wasser lag und mein Board eventuell ein Garantiefall werden könnte, und die Gewährleistung im schlimmsten Fall nicht erfüllt wird, weil ich "Änderungen" vorgenommen habe, ect.

 

Dies und der andauernde Regen versüßen mir nicht gerade meine Zeit mit dem E-Go :(

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...