Jump to content
elektro-skateboard.de

Internes Ladegerät


GerBoe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich bin momentan dabei mein erstes DIY E-Longboard zu bauen.

Die mechanik steht.

Nun eine Frage zu der Elektonik.

Ich habe 2x 3S LiPos mit 5000mAh. Besteht die Möglichkeit ein internes Lademodul einzubauen, das es mir ermöglicht, mit einem einfachen Ladegerät (z.B. Ladekabel vom Laptop) das 12 V ausgibt das Board zu laden. Das Modul sollte die Ladung über die Balancerkabel überwachen. Also mindestens eine Ladung von 6s ermöglichen.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

ich musste nochmal editieren, ich habe nicht richtig gelesen.

 

Also, Lipos müssen vernünftig geladen werden und man sollte sie dabei im Blick haben! Gehen wir davon aus, du würdest blind laden und ein Akku hat einen defekt, geht dir das ganze Dingen in Rauch auf.

 

Einzige Möglichkeit wäre, du baust ein Lipo-Ladegerät mit ein. Aber auch das wäre keine gute Idee. Wie gesagt, bei Lipos würde ich immer ein externes Ladegrät verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...