Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Gen2 GTX


F3-John

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinen Evolve Boards teilen und Erläutern wie es zum Gen2 GTX Umbau kam.

 

Angefangen hatte alles mit einem Yuneec Ego was mich täglich zur Arbeit und wieder zurück bringen sollte. Bei jedem Wetter.

Die performance mit dem Ego war super, nur leider war das Board öfter kaputt als Funktionsfähig und ich konnte inzwischen einen Ego teilehandel aufmachen.

 

Also habe ich mich nach einem Evolve umgesehen.

Vorallem weil es hier AT reifen gibt...die Street Rollen sind auf Kopfsteinpflaster und deutschen Straßen echt nicht schön.

 

Ich hatte dann ein Gen2 Bamboo gefunden mit AT für sehr schmales Geld.

Eigentlich sollte damit meine Zeit des fahrens gekommen sein und nicht mehr die Zeit des Bastelns.....denkste.

 

Akku völlig im Eimer. Ich konnte nur im Slow modus fahren.

Ist ok, das Ego war ja auch nicht schneller

 

Dann ging die Remote Kaputt ( trigger abgebrochen)

Gut, neuen Joystick bei Mouser bestellt und eingebaut.

 

Dann ging der ESC Kaputt.

Ersatz...unbezahlbar.

 

Also alles auf VESC umgebaut.

Jetzt konnte man auch mit dem defekten Akku wieder schnell fahren.

Und bis Corona keinen einzigen Ausfall (außer einem gerissenen Riemen)

 

 

Und wie es der Zufall wollte fiel mit ein Evolve Bamboo GTX in die Hände (defekt)

Habe das GTX komplett zerlegt und beginne nun es mit VESC und 18650 Zellen neu aufzubauen.

 

Das erstaunliche: Das GTX Batterie Gehäuse ist exakt identisch mit dem Bamboo Gen2 Gehäuse
Das GTX Deck hat eine Aussparung für den größeren GTX Akku.

 

Also habe ich aus dem GTX Deck, dem GTX Akku und der Gen2 Technik ein Bamboo Gen2 GTX gemacht

 

Das BMS vom Gen2 passt problemlos an den GTX Akku

Die Gen2 Achsen passen problemlos an die GTX Hanger

Und das Case vom Gen2 (mit VESC) passt problemlos an das GTX Deck. -> Auch der original Gen2 ESC würde passen

Mit dem frischen GTX Akku kann der VESC jetzt auch etwas mehr Power bekommen.

 

Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Bilder.

 

Nun bekommt das alte Gen2 Deck die 18650 zellen mit Spacern und 2 VESC's

Nur ein passendes BMS muss ich noch suchen.

 

Aber ich kann mir ja Zeit lassen. Denn das Gen2 GTX funktioniert ja...und Corona hält ja noch eine weile an.

bearbeitet von F3-John
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...