Jump to content
elektro-skateboard.de

ES Air400 oder doch ES 600Sport


Groovy

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin kurz davor mir ein e-skate zuzulegen.

 

ich brauche es um ca. 2km zur Bahn zu fahren, will es dann auch manchmal im Bus mitnehmen(was ich mir mit dem MoBo800 nicht vorstellen kann). Würde aber auch gerne 4-6km zu freunden zurücklegen oder einfach im Stadtgarten cruisen zum Spaß und muss mit meinen Bandkollegen auf der Fahrt mit dem Fahrrad zum Proberaum mithalten können(ca.2-3km strecke).

Wolllte eigentlich das Air 400 haben, gefällt mir gut, is schön leicht und unauffälig, habe jetzt aber sorge das bei einer 6km Strecke es vieleicht doch was unbequem und wackelig ist. Habe gehört das die größeren Boards leichter zu kontrollieren sind und somit entspannter gefahren werden können. :confused5:

 

Habe jetzt also auch das ES 600 Sport ins Auge gefasst. Aber aus Preisgründen mit Säure akku

 

Was meint ihr? ES 600(mit säure akku,ca.436€) oder Air 400 (mit LiFePO4,ca. 490€)

Jemand Erfahrungen mit dem Handling, Fahrverhalten, bequemlichkeit?

 

freue mich über jede Meinung

 

ich seh schon brauche glaub ich beide boards :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde dir raten auf die neuen Generationen der Boards zu warten. Elektroskate hat schon seine neuen herausgebracht aber ich denke das auch anderen Firmen bald mit neuen Features und leichteren Boards kommen.

 

Im Winter wird es so oder so schlechter zum Fahren gehen, da es meist nass auf den Straßen ist und die Boards NOCH nicht wasserdicht sind.

 

Dennoch denke ich, dass das Elektroskate Air 400 oder eins der Metroboards perfekt für dich wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ES-600 ist doch schon um einiges größer und mit dem normalen Akku auch wesentlich schwere..

 

Ganz klar das ES-400, ein Strecke von 6 km vergeht wie im Flug und solang du nicht längere strecken auf extrem rauen Untergrund unterwegs bist sollte auch bequemes fahren kein problem sein.

 

Auch die Kollegen ( Polizei :peace: ) erkennen den Unterschied bei einem ES-400 zu einem normalen Brett sehr schwer was für dich ein klarer Vorteil ist :)

Es gilt auch für dich... ( Natürlich nur tipps )

A: Nicht erwischen lassen :)

B: Schutzkleidung tragen

C: Vorsicht beim Fahren und sehr umsichtig sein, denn es bleibt illegal!!

 

Und eher dein Band Kollege muss sich Sorgen machen ober mit dir mithalten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzkleidung tragen

Als Schutzkleidung reicht ein Helm aus. Da wenn du stürzt, weißt du es davor schon und fliegst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Rücken und nicht auf deine Elbogen ;)

 

und wenn man sich wirklich schützen wolle bräuchte man eine Ritterrüstung da du überall hinfliegen kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The main difference in ride quality is the wheels and how soft they are, the size of the board makes little difference. If for example you fit hard wheels to a big 600 watt board the ride will be hard, if you fit softer wheels eg like the Gumball wheels to the Air board it will ride as smooth as any 600 watt as long as they have the same wheels. The only difference bigger wheels make is they are better at going over cracks or grids and the decks are longer so you can have a wider feet position. Ride quality is all about the hardness grade of your wheels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, für eure beiträge. Bin mir jetzt sicher und zwar: ES AIR 400. Schön leicht und handlich für die Stadt. Gut wenn ich noch was warte kommen vieleicht noch andere Boards raus, aber was will man mehr als Brushlesmotor, LiFePo4-Akku und Blutooth-controller?gut hab gehört mann soll irgentwann den controller mit usb programmieren können stimmt das ? wann wäre damit zu rechnen? Außerdem könnte ich jetzt bis zum 16.11. noch den 50€ Forum bonus mit der "Geheimen Parole" bekommen.

 

Für lange Touren würd ich dann eh irgentwann ein Offraod mit Luftreifen zulegen.

 

Ich überlege direkt ein Ersatzantriebsriemen mitzubestellen. Jemand ne Ahnung wie viele km einer durchält?

 

Ich lasse das Board an freunde in Enland schicken die bringen das im Januar per Auto mit, so spar ich Versandkosten, falls noch jemand ein Board aus UK möchte frag ich mal ob noch ein platz im Auto frei wäre. Die Boards kähmen dann im Januar nach Köln.

Mich juckt et schon inne finga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege direkt ein Ersatzantriebsriemen mitzubestellen. Jemand ne Ahnung wie viele km einer durchält?

 

Pro Riemen schaffe ich so ca. 1100 km (mit meinem Mobo 800) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...