Jump to content
elektro-skateboard.de

webs

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von webs

  1. Hallo Rodeodave, kommst du zufällig aus Wien? Dann könnten wir gemeinsam fahren. Ich bin vor ca. 5 Jahren als das Thema noch nicht aktuell war, zwei Jahre lang fast jeden zweiten Tag in Wien mit einem Mobo 800 unterwegs gewesen. In der Zeit wurde ich 3 x von der Polizei aufgehalten, mit der Info, dass wenn das Ding über 25 km/h schnell ist, der Autoführerschein weg sein kann. War dann einer der Gründe, weshalb ich aufgehört habe, damit zu fahren. Solltest du jetzt mit einem Skateboard, das maximal einen 600w Motor (früher war die Grenze bei 800W) hat und maximal 25 km/h erreicht, unterwegs sein, wird vielleicht das Skateboard eingezogen, aber Strafe solltest du keine bekommen können.
  2. Danke :)! Nein, es wird kein in Europa anerkanntes Zertikat sein. Aber ein Blatt Papier mit Firmenstempel und Unterschrift des Herstellers, mit Bescheinigung der Maximalgeschwindigkeit und der Motorstärke, weckt mehr Vertrauen als das Gerede eines 25 Jährigen der auf einem Elektro-Skateboard dahin brettert. Ich habe damals als Diplomarbeit ein Elektroskateboard gebaut und nach langer Recherche aufgegeben, eine Zulassung in Österreich zu bekommen. Die Rechtslage wäre natürlich sehr interessant: Hatte damals einen Autounfall mit dem Mobo, zum Glück beging der Autofahrer Fahrerflucht, sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch pleite.
  3. Hallo Forum, Hallo Kai! Ich bin der Gregor, 24 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Nach Jahren ohne Elektroskateboards, liegt vielleicht auch daran, dass mich die Polizei drei Mal aufgehalten hat und beim letzten Mal fast der (Auto/Motorrad-)Führerschein weggewesen wäre - bin ich nun endlich wieder ein Elektroskateboarder! Damals mit dem MOBO 800 unterwegs, bin ich schon gespannt auf mein frisch bestelltes 29" Metroboard, das in den kommenden Wochen bei mir eintrudeln sollte. Der Grund warum ich mich für das Metroboard entschieden habe war, dass der Hersteller so ziemlich die kleinsten Boards anbietet und Sonderwünsche kein Thema sind. Somit habe ich nun ein Skateboard, das "nur" 25 km/h schafft, Licht und einen 600 Watt Motor hat - das ganze bekomme ich auch als Zertifikat. Mal schauen, was die Polizei diesmal auszusetzen hat - Börserl ist bereit 😂. Liebe Grüße webs
  4. Hier ein Foto von meinem Lifepo4 Akku mit selbst gebauten Akkumanagement. 20 AH 3,65 V x 24 Generell wirst du für einen anderen Akkutypen auch ein anderes Ladegerät benötigt das rechtzeitig abschaltet. Bei Blei Akkus schalten die meisten Ladegeräte bei einer gewissen Stromstärke ab. Bei Lithium Akkus ist das ein bisschen schwieriger, da diese auch aus mehreren Zellen bestehen. Da nicht alle Zellen immer gleich ge- und entladen werden, muss pro Zelle der Ladeprozess verlangsamt bzw beschleunigt werden. Das Netzteil benötigt die Intelligenz zu erkennen, wann dieser Vorgang bei allen Zellen abgeschlossen ist und alle vollständig geladen sind.
  5. Meist liegt es nicht (nur) am Motor sondern an der Ansteuerung. Wenn du den Motor von einem Mobo an eine andere Steuerung anschließt ist der auch leise !
  6. Die gesamte Mobosteuerung ist Schrottreif (zumindest von den ersten Mobos). Ich würde dir aus eigener Erfahrung abraten bei großen Veranstaltungen an Bühnen vorbei zu fahren. hin und wieder ist es bei mir vorgekommen, dass das Board ohne Grund kurzzeitig auf Vollgas schaltet. Anscheinend überlagern sich dort bestimmte Frequenzen mit denen das Board arbeitet. Dein Problem hatte ich allerdings auch bereits, auch wenn du die Strombegrenzung einbaust wird dir das auf lange Sicht relativ wenig bringen. Ich würde dir raten die Spannung der Akkus bei Belastung zu messen, einer von den drei Akkus wird dabei hervor stechen .
  7. Neuer Preis: 200 Euro
  8. Am besten Kellys Controller verwenden, arbeiten gut mit Arduino zusammen und schaffen bis zu 200A (je nach Modell) http://kellycontroller.com/Mini-Motor-Controller.php
  9. Hast du schon eine höhere Spannung ausprobiert? Der Motor könnte bei einer höheren Spannung Schaden nehmen, mehr aber auch nicht. Es sollte normalerweise keine Grenzen von der Spannung geben. Kannst du mir einmal einen Link geben von deinem Motor?
  10. Wir müssen uns erst umschauen, welchen Brushless Motor wir nehmen werden (und auch welche Übersetzung). Es wird auf jeden Fall ein für 36 V konzipierter der mit (max.) 72 V versorgt wird. Leider schafft kein Radnabenmotor solch eine Geschwindigkeit die du gerade erwähnt hast. Welche Achse verwendest du und welchen Motor ? 71 km/h bei 36 Volt klingen nicht schlecht, wenn wir in den 72 V reinbringen dann .... gehts ab
  11. Wir haben am Samstag das erste Mal unsere Steuereinheit mit dem Motorcontroller und dem Motor verbunden. Wir schaffen eine Geschwindigkeit von 1600 Umdrehungen in der Minute und haben uns entschlossen, einen anderen Motor zu verwenden mit einer höheren Drehzahl.
  12. webs

    Verkaufe Radnabenmotor

    Verkaufe 800W Radnabenmotor von einem Alltrack-Elektroskate Skateboard. Mit dabei ist die Achse aber nicht die Felge und das Rad auf der anderen Seite. Wer Interesse hat kann natürlich auch gerne nach Fotos fragen. Anfrage: anfrage@synk.at Preis:250 Euro (Neupreis mit Achse lag bei 360 Euro = 250 Euro Motor, 110 Euro Achse - wird aber nicht mehr produziert)
  13. Danke für das Video, da müssen wir schauen ob wir das überbieten können. Da der Typ bei 130 km/h noch oben gestanden ist, sollte es mit dem Gegenwind keine Probleme geben. Unser Controller schafft für eine Minute 150 Amper in den Motor zu schießen, von demher ist die benötigte Kraft vorhanden.
  14. Kannst du mir den Nachtrag zeigen mit der stehenden Position? Finde ihn leider nicht. Wir selbst haben das natürlich auch nicht vor sondern würden dann mit genügend Sicherheitsvorkehrungen und Unterstützung von Sponsoren dieses Rekord wagen. Unter das Skateboard passt soviel Power, dass mit der richtigen Motorauswahl und Übersetzung eine Geschwindigkeit über 100 km/h durchaus kein Problem sein sollte. Hierfür verwenden wir allerdings erst einmal den Radnabenmotor, damit wir den Unterschied von rechnerischen Werten abgleichen können mit den tatsächlichen. Erst nachdem wir das gemacht haben und genügend Zeit haben, beginnen wir mit dem Austausch der Komponenten.
  15. Der Radnabenmotor (den wir von Elektroskate haben), wird statt mit 36 Volt mit 72 Volt betrieben. Wenn du willst, stell ich das Video hoch, wie schnell sich der Reifen dann bewegt (und wie er sich auch verformt). Wir werden wahrscheinlich den Radnabenmotor gegen einen Brushlessmotor von Elektroskate austauschen (über Riemen an Rad) um eine noch höhere Drehzahl zu erreichen um eventuell mit dem Skateboard ins Weltrekordbuch zu kommen .
  16. Nun ist es soweit! Ich maturiere im Mai und entwickle gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen ein Elektro-Skateboard. Wir haben bereits im Vorjahr hart am Konzept des Projekts gearbeitet und starten in wenigen Wochen die ersten Probeläufe. Unser Elektroskateboard besteht aus: 24 x Akkuzellen (20 AH LiFePo4) 24 x Akku-Slave-Kontrollplatinen Akku-Master-Steuerplatine EBoard-Steuerplatine Bluetoothmodul Kellys Motorcontroller 800W Radnabenmotor Um das Projekt verwirklichen zu können, mussten wir auch die dafür benötigten Schaltungen auf Platinen ätzen, bestücken und testen. Von den vorhin genannten Komponenten wurden folgende Platinen selbst entwickelt: 24 x Akku-Slave-Kontrollplatinen Akku-Master-Steuerplatine EBoard-Steuerplatine Mithilfe dieser Steuerung wollen wir eine Reichweite von über 100 km erreichen und einen Topspeed von 80 km/h (Weltrekord liegt bei ca. 100 km/h in stehender, bei ca. 130 km/h in liegender Position) (derzeit nur rechnerisch/theoretisch). Das Skateboard wird schlußendlich ca. 25 kg wiegen und einen Wert von 3000 Euro haben. Mithilfe einer Fernbedienung oder eines Handys(Android) ist es möglich, das Skateboard zu steuern. Bei Bremsvorgängen wird die erzeugte Energie wieder in den Akku zurückgeladen. Ihr bleibt über http://www.facebook.com/InnovativeEMobiling am aktuellsten Stand.
  17. Mobo 800 Die normale Bereifung die beim Kauf eines Mobos dabei ist Deck ist in schwarz, hätte auch noch ein altes hölzernes bei dem der Grip drauf gehören würde. Das Mobo fährt rund, allerdings hörst du bei sehr langsamen Fahren die Kontakte schleifen, die gehören ausgetauscht bzw. noch besser, ein neuer Motor gehört rein. (Gibts ab 80 Euro soweit ich weiß) Versand nach Deutschland, Berlin von Österreich, Wien würde 50 Euro kosten soweit ich das gerade durchgerechnet habe.
  18. Uiii das ist sehr ungut. Hoffentlich findest du schnell den oder die Täter! Ich kann dir mein MOBO (3 Jahre alt) um 200 Euro anbieten. Die Steuerungsplatine ist 3 Monate alt sowie auch der Funkempfänger (auch die Gehäuse Box). Deck wurde vor ca. einem Jahr getauscht und ist noch in sehr gutem Zustand. 4 Reifen (halb abgefahren) + 1 neuen Motor wäre das einzige, der vielleicht in nem halben Jahr oder so getauscht gehört Achsen wurden umlakiert auf schwarz, könntest du aber auch wieder mit Sandstrahlen runter bekommen. Ansonsten die normalen Abnützungserscheinungen.
  19. Die Reichweite liegt bei ca. 5 km (weil die Kugellager und der Motor eben ausgetauscht gehören). Sonst sollte man an die 6-7 km weit kommen mit den Akkus. Auf •••• gibts die 3 Akkus zusammen um 60 Euro .
  20. Es wäre ein Mobo800, aber lange glücklich wärst du damit nicht. Selbst nach 2 Jahren sollte man bereits folgendes tauschen: Es fährt zwar, allerdings müsste bald folgendes ausgetauscht werden: Kugellager, Motor, Reifen, Riemen, Akkus Du würdest dann wieder auf über 300 Euro kommen
  21. Kann dir mein 3 Jahre altes Mobo um 200 Euro anbieten
  22. Find Elektroskaten auch besser als Wett-Melken ;D! Heute bis am Nachmittag kann noch für "Elektro Skaten" gevotet werden, würde mich freuen! http://voten.937.at
  23. Heute ist der letzte Tag um zu voten! Also Vollgas bitte wieder für "Elektro Skaten" voten ! http://voten.937.at
  24. Nur noch 3 Tage ! Kommt schon wir schaffen das !!!! Bitte für "Elektro Skaten" voten: http://voten.937.at
  25. Danke fürs voten! Bitte heute wieder, der holt leider so schnell auf, das ist ein Wahnsinn Für "Elektro Skaten": http://voten.937.at Danke
×
×
  • Neu erstellen...