Jump to content
elektro-skateboard.de

Culo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Culo

  1. Hi niceday! Da is wohl was bei dir schief gelaufen. Habe leider keine PN bekommen. Ansonsten kannst du mir auch gern ne Mail an Timo.ott1@gmx.de senden! Hallo Kai Vll kommen wir ja nächsten Sommer mal dazu.. Für nächstes Jahr ist nen es 400 für den mobileren Einsatz geplant.Aber wer weiß was sich bis dahin noch aufem elektroskate Markt so tut Grüße!!
  2. Hallo alle miteinander Da ich diesen Sommer keine Zeit zum Fahren habe und im nächsten Sommer eh nen kleines Electroskate ins Haus kommt, wollt ich doch noch jemand anderen den Spass gönnen ^^ Das Mobo wurde sorgsam behandelt und ist in einem sehr guten Zustand! Somit für 350€ in liebevolle Hände abzugeben Das Teil kann in der Pfalz nähe Mannheim/Ludwigshafen (Deidesheim) abgeholt werden. Sollte jemand Versand wünschen, müsste er sich selbst darum kümmern ( Spedition usw ) In diesem Sinne, schreibt mir bei Interesse eine PN oder ins Forum! Grüße, :peace: Culo...
  3. Das ES-600 ist doch schon um einiges größer und mit dem normalen Akku auch wesentlich schwere.. Ganz klar das ES-400, ein Strecke von 6 km vergeht wie im Flug und solang du nicht längere strecken auf extrem rauen Untergrund unterwegs bist sollte auch bequemes fahren kein problem sein. Auch die Kollegen ( Polizei :peace: ) erkennen den Unterschied bei einem ES-400 zu einem normalen Brett sehr schwer was für dich ein klarer Vorteil ist Es gilt auch für dich... ( Natürlich nur tipps ) A: Nicht erwischen lassen B: Schutzkleidung tragen C: Vorsicht beim Fahren und sehr umsichtig sein, denn es bleibt illegal!! Und eher dein Band Kollege muss sich Sorgen machen ober mit dir mithalten kann
  4. Auch von mir ein Hallo und wilkommen bei den Elektro Skateboard geschädigten :peace:
  5. Culo

    Tach us kölle

    Grüße nach Köln und herzliche willkommen im Forum Das ES 400 ist wohl mit das Alltagstauglichste E-Skateboard das ich kenne und somit eine gute wahl.
  6. Culo

    IR vs. Funksteuerung

    kam vll. etwas patzig rüber, das is so nicht gewollt gewesen Ich banspruche auch keine Richtigkeit auf meine Aussagen sondern berichte nur wie es sich für mich derzeit darstellt. Wie gesagt kenne ich einen Metro Board Besitzer und finde das Teil recht gut :thumbsup: Um das ganze noch etwas aufzulockern muss ich dazu sagen dass die Bedienung des Metro Boards nicht mit der vom alten Electroskate Board vergleichbar ist und um einiges mehr Möglichkeiten bietet! Dennoch, ich würde bei meiner Pistol bleiben " PÄNG PÄNG" :peace: Nix für ungut..es sollte aber hir bei Erfahrungsberichte bleiben und keinen "Großen" Wettkampf um die Bedienung entstehen bei dem ich mich nun leider schleichend beteiligt habe, aber nur auf Grund dessen dass es mir so vorkam als würdest du dein hab und gut verteidigen Wenn dem nicht so ist dann an dieser Stelle !sorry!
  7. Culo

    IR vs. Funksteuerung

    Ich meinte damit das ein geringeres Gewicht bei den kleineren Boards nicht mit einer schlechteren Stabilität einhergeht! Bei den Alltrack Boards ist ein geringes Gewicht aber alles andere als vorteilhaft was man sehr schnell im Gelände merkt!! Ich glaube dir ist leicht die Objektivität verloren gegangen. Da meine Kollegen alle unterschiedliche Boards haben ( Mobo, Metro, Electroskate ) konnten wir uns ein gutes Bild über die verschiedenen Bedienungen machen..Wir sind uns alle einig das der Trigger die am besten zu Handhabende Bedienung ist. Ich finde es ja in ordnung wenn man über seine Erfahrungen berichtet und dann zu dem Schluss kommt, dass man mit seiner Bedienung gut zurecht kommt..Ohne einen Praxsis vergleich aber etwas zu verteidigen das man nicht verteidigen muss find ich nicht so ok. Kleiner Tipp, für meine "Gewagte These" schaust du dir mal die ganzen Hersteller an die nun eben eine Pistolen Trigger Bedienung nutzen und nichts anderes ( Mobo, 2C Boards, Electroskate ( frisch umgestiegen und hätten auch ihr Ei weiterentwickeln können was nicht der fall war), Altered, Rokitscience )
  8. Culo

    IR vs. Funksteuerung

    Von der IR zum Analog Trigger geht der selbe Fortschritt einher wie von Kette zu Riemen oder Standart Akkus zu Li FePo4. Natürlich geht es auch mit IR und vll. auch gar nicht so schlecht, besser geht es aber auf alle Fälle mit dem Trigger! Die Hersteller werden wohl alle in der nächsten Zeit auf dieses Bedienerfreundliche Konzept umsteigen... Zum Gewicht ist zu sagen, dass bei einem Offroad Board eine gewisse Grundmasse durchaus zur Stabilität beiträgt aber bei den kleineren Streetboards wohl keine größere Rolle spielt! :peace:
  9. Na dann mal willkommen im Forum! Jaja, das mit deinen Prozentangaben kommt bei mir auch ganz gut hin ^^ Manchmal könnt man meinen ich bin ein Mitarbeiter bei den Mo-bo jungs :peace: Dann mal noch viel spass hir
  10. Ja die Staunenden Blicke bekomme ich auch geschenkt... Zumal ich mir vorkomme wie ein Prototyp Tester der Werbung für die "neue" Erfindung macht! Ich bin nichtmal mehr auf den Weinfesten sicher, denn die Leute scheinen sich mich genau zu merken um mir dann dort Fragen stellen zu können Bald verlang ich von den MoBo Jungs Provison :crazy::loco:
  11. Culo

    Vollbremsung

    Ich fand es wichtig von anfang an die Grenzen meines Mobo 800 zu kennen weil man nur dann die "Kontrolle" über es hatt. Somit habe ich nicht nur das fahren geübt und mich langsam an den Grenzbereich getestet sondern auch das Bremsen.. Mit der richtigen Gewichtsverlagerung kann man auch eine Vollbremsung heil überstehen, deshlab sollte jeder wissen was auf Ihn im Fall eines Falles zukommt :peace: Das Knattern was du bei dir gehört hast ist das ABS was elektronisch geregelt ist und nen ziemlichen Krach macht :cornut:
  12. 8 Jahre Skatboard gefahren und nen olli mit ingesamt 30 kg beim mobo 800 find ich einfach nicht machbar ohne selbst 120 kg zu wiegen...habs versucht bin gescheitert, danke :peace: selbst mit nem elketroskate all T. wird´s nicht leicht aber könnte durch das geringere Gewicht wohl im Ansatz abheben..
  13. Culo

    grusse

    Auch von mir ein hallo..ein paar kleine Infos über dich würden uns sicher Feuen :thumbsup:
  14. Ein "Sport" von dem man so schnell nicht mehr los kommt Auf gehts ab gehts :peace: Wünsch dir noch viel Spass mit dem Teil :devil:
  15. Na dann willkommen bei den Mobojanern Die Leuts von Mobo sind recht flott und wenn du Lastschrift gemacht hast isses die Woche noch bei dir, naja selbst bei Überweisung sollte es auch noch die Woche kommen :peace: Dann freu ich mich ja auf deine ersten Fahrberichte...sollts Fragen geben immer her damit :thumbsup: PS: Ich hoffe doch du hast den Forumsrabatt genutzt von sage und schreibe 50 € :cornut: auf alle Mo-bo boards bis zum 15.10!
  16. Hehe, saubere Sache :peace: Dann mal Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum! Jetzt musste uns nur noch mitteilen was das Board deiner Wahl ist :thumbsup:
  17. Culo

    Hi@ al

    Also wenn du damit in richtung Stadt + Zug, Bahn oder Bus fahren möchtest ist ein AllTrack board nix für dich Dann eher schon ein elektroskate / es 400 bzw 600 Die Alltrack Boards sind zu wuchtig und zu auffällig (zwecks Ordnungsamt + Polizei)
  18. Culo

    Hi@ al

    Auch ein Hallo von mir Wichtig ist für welche Art von Elektroskateboard du dich interresierst! Ein normales Elektro Baord oder eher ein All Track Board...dann kann man ja mal sehen bei wem du das testen könntest :peace:
  19. Na dann hoffen wir mal das du bald ein passendes Board findest Bis dahin herzlich willkommen und viel Spass im Forum
  20. Culo

    Twingo vs. Board

    Na dann nomma "glück im Unglück" Ja wenn du das so machst find ich das gut...das bestärkt unseren Guten Eindruck :thumbsup: Zumal ich bisher auch immer eher ein nettes lächeln ernte als ein bösen Blick ^^ Na dann hoffen wir mal auf keine weiteren Feindberührungen!!
  21. Culo

    Twingo vs. Board

    Gut das dir nichts passiert ist! Deshalb schau ich immer das ich nicht mit viel Verkehr oder Ampeln zusammenkomme. Grad wenn man mit sonem Illigalen Teil untewegs is sollte man echt doppelt vorsichtig sein. :thumbsup:...Folgender Text ist echt nicht böse gemeint, also bitte nicht so auffasen. Wenn du damit schon in der Stadt rummfährst solltest du bei einer Ampel mit Kreuzung schon vom Board absteigen und es auf die anderer Seite tragen. Denn stell dir vor der Twingo hätte dich aufem Brett erwischt und zwar so das du schwere Kopfverletzungen davon getragen hättest oder Knochenbrüche, dann müsstest du dein Arztkosten + Krankenhausaufenthalt selbst Zahlen ein Verfahren wegen führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung und den Schaden am Twingo usw usw..Da reicht schon ein Zeuge der bestätigt das du das Board gefahren bist und es nicht getragen hast. Schade um dein Brett, tut mir echt leid für dich..hoff das de noch was dafür bekommst
  22. Reifendruck und die Festigkeit deiner Achsen (pushings/Lenkgummis) sind im Gelände ein wichtiger Faktor! Ein anderer Reifen bringt da nur bei wirklich Sandigem Untergrund was zwecks wegrutschen. Nimm mal dein Werkzeug mit auf Tour un stell deine Achsen etwas lockerer und mach maximal 1,6 bar auf die Reifen.. Die Grobstolligen Reifen sind meiner meinung nach eh die bessere Alltauglichkeits Variante :cornut: ( Weniger Auflagefläche, längere Nutzung, Gelände griffiger) http://www.motorized-board.de/epages/61766662.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61766662/Products/124
  23. Dann mal ein Hallo von mir und willkommen im Forum Freut mich einen Mobojaner mehr dabei zu haben :thumbsup:
  24. Eigentlich wollte ich ja nichts zu der Thematik beitragen weil ich mich ja sonst verraten könnte Erst mal find ich es sehr schade wie pauschal Ihr hier alle bzw die meisten Polizisten (Bullen wie ihr sie nennt) darstellt! Natürlich hatt man meist keine schönen rückblicke auf die Polizei, denn sie wirkt und greift eben dort wo es nicht mit rechten dingen zu geht und verteilt keine Luftballons oder Lutscher. Leider ist es wohl so, dass der alltags Dienst einem mit der Zeit abstumpft und man in gewisser hinsicht vll. wirklich zu pauschal (aus gedachter Erfahrung) gewisse Zielgruppen ansteuert ( Rechtsradikale, Punks, Autotuner usw. ) Leider sind es aber auch genau diese Gruppierungen bei denen die meisten Straftaten begangen werden. Zurück zum Thema. Bisher wissen die meisten Beamten noch nicht bescheid über die Elektroskateboards und wenn dann eher das Ordnungsamt in den Städten. So ein Alltrack Board fällt aber eben doch auf und man muss wohl damit rechnen das durch die Elektro-Skooter man schnell von A auf B schließen kann um zu wissen, dass kann ja nicht mit rechten dingen zu gehen J Wenn ein Boom wie bei den Elektro- Skootern entsteht und die Unfälle sich häufen wird wohl auch da eine ganz klare Regelung für die Beamten aufkommen. Pauschal kann ich nur sagen, besorgt euch Lichter und Protektoren und ganz wichtig DER HELM..Solche Faktoren stimmen doch einige Beamte im Moment noch etwas ruhiger. Polizisten sind auch nur Menschen und machen Ihren Beruf. Dennoch gibt es etwas wie ermessen und „HAB ICH NICHT GESEHEN“ Mann sollte nicht vergessen das nicht die Polizei die Gesetzte macht sonder nur dafür sorgt das selbige eingehalten werden!
  25. Culo

    skaterpeter

    Das Mobo scheidet aus folgen Gründen für dich aus: 1. Längere Bergabfahrten bzw. ständiges Bremsen schädigen die Elektronik 2. Die Akkus sind für deine Ansprüche einfach zu schwach 3. Mit Modifikationen kannst du dich wieder von deinem angestrebten Preis von 700 € verabschieden 4.Verlierst du dadurch auch die Garantie Die Entgeschwindigkeit kann mit Lipo4 Akkus auf alle fälle auf über 40 - 48 Km/h gesteigert werden und auf eine Reichweite von mehr als 30km. Dennoch bleibt das Bergabfahrt Problem und die zusätzlichen Kosten von mehr als 450€ für andere Akkus Ein passendes Board wird aber mit sicherheit bald für dich kommen, denn der Markt wächst und wächst
×
×
  • Neu erstellen...