Jump to content
elektro-skateboard.de

focasisimo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

focasisimo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. ich danke dir jetzt ist kann ich gut schlafen gehen
  2. Hallo nochmals, ich werde es dann mit einzelnen fragen probieren, also ein DC motor wird mit erhöhung bzw verminderung der spannung die geschwindigkeit bestimmt und mit der PWM methode wird immer die gleiche spannunng freigegeben und mit der an/aus methode (zerhacken der spannung) innerhalb einer periode die gewünschte geschwindigkeit erreicht.... habe ich das im GRUNDE richtig verstanden??? jetzt meine Frage ---> was macht ein timer ??? ist es ein Zähler der von 0 bis x zählt und wenn x erreicht wird es die spannung an bzw auf 0 (aus) stellt. um eine längere pulsbreite zu erzeugen. habe ich dies auch im GRUNDE verstanden??? (ich brauche nur ein Ramen um mir das ganze vorzustellen ) Ps: ich bin auf einer technischen Schule (soll meine Rechtschreibung entschuldigen) und habe Grungkenntnisse in ET.
  3. also brauche ich nicht die PDI als erklärung ???:skep:
  4. vielen dank für deine schnelle antwort... ich versuche dir mein problem zu erläutern, cih habe ein Turnigy dlux 80A HV Brushless Speed Controller und ein BL-outrunner-motor ...ich will jetzt erklären können was der regler macht ziemlich genau also mit PWM und und und, aber ich habe zu viel gelesen und habe mich verwird. kanns du mir eine Erklärung für diese situation geben ... du würdest mir einige kopfschmerzen ersparen . danke schon mal im vorraus :peace: MfG focasisimo
  5. focasisimo

    Infos zu Reglern

    Hallo Freunde, ich habe Fragen bezogen auf die Regler.... ich habe sehr viel über Regler gelesen doch ich verstehe was nicht. gibt es einen zusammenhang zwischen "ESC" und "PID" an einem regler ??? ich weiss das ESC an einem regler die drehzahl regelt, doch was hat es mit dem P,D und I zu tun oder hat es überhaupt was zu tun??? ich würde mich sehr freuen wenn man mir gewissheit schenken würde. MfG focasisimo
×
×
  • Neu erstellen...